HTC One X - HOX Screen on Time was habt ihr?

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 62

17.10.2013, 12:51:31 via Website

Hey Zusammmen

Ich wüsste gerne was ihr mit eurem HOX so für eine "Screen-On" Time erreicht, ich weiss es gab dazu schon einmal einen ähnlichen Thread aber dieser war für mich nicht sehr informativ da nicht gross Werte zur Screen-On Time drin standen.
Villeicht noch dazu was ihr für eine Rom nutzt und was für Apps ihr da immer so braucht.

Ich erreiche mit meinem HOX (CM 10.1.3) eine Durchschnittliche Screen-On Time von ca. 2.5 bis 3 h, danach ist der Akku aufgebraucht.
Dabei nutze ich häufig den Browser, den Mail Client, Whats app und SMS und zwischendruch Musik, meisstens bin ich im W-Lan und GPS ist immer aus und die Bildschirmhelligkeit ist ca. auf 20%

Ich habe allerdings das gefühl es müsste eigentlich mehr drinn liegen.:sleep:

Gruss Yan

— geändert am 04.04.2019, 23:32:38 durch Moderator

Antworten
Lorenz
  • Forum-Beiträge: 167

23.10.2013, 13:44:23 via App

Bis zu 6h Screen On Time. Blade Elite Rom. Ziemlich abgespeckt... Kein Firlefanz installiert. Auto Sync aus.. Und Display auf niedriger (nicht niedrigster) Helligkeit.
Plus greenify... :-D
Viel Mail (AquaMail) und Whatsapp.
Keine Musik... Meine Kopfhörer sind für unterwegs zu bullig (wird man doof angeschaut ^_^)
Und auch meistens WLAN.
Und Energiesparmodus aktiv.

Bei CM hab ich auch maximal 4h Screen On Time.

— geändert am 23.10.2013, 13:47:13

Tja, wenn du kein Iphone hast, hast du ein Android Device und bist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit froh darüber!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 62

23.10.2013, 21:53:59 via App

woahhh, aber selbst 4h unter cm ist noch ziemlich heftig, haett ich nicht gedacht :)

musik hoer ich schon ab und an aber das zieht nich sehr am akku, haelt wiederum erstaunlich lange.

aber ich komm im maximal fall hoechstens au 3h screen on

Antworten
Kevin O.
  • Forum-Beiträge: 3

31.10.2013, 14:29:36 via Website

ja das mit den Onscreen zeiten kommt auch drauf an...also da ich sehr aktiv in XDA unterwegs bin, habe ich auch welche kennen gelernt im HOX forum die auch sogar 7 stunden onscreen geschafft haben...das haben manche nicht mal mit dem htc one hinbekommen :D aber die haben den Kernel unter Sense 4+ auch so dermaßen verändet bzw die ganzen CPU sachen und so verändert dass die performance die selbe ist aber der Akku einfach mal VIEL länger hält...persönlich habe ich mit sense 4+ 5 stunden geschafft und mit sense 5 3-4 ...eigentlich ganz zufrieden...aber naja wir werden sehen was passiert wenn der Source Code für den kernel draußen ist :D dann können wir endlich wieder gute VIEL bessere akkulaufzeiten bekommen also onscreen zeiten :D

Antworten