Samsung Xcover - xCover - Tips - eben fuer meine Tochter die ein Jahr nach Ostafrika gehen wird, gekauft

  • Antworten:1
Andreas Stein
  • Forum-Beiträge: 852

26.09.2013, 07:48:19 via Website

Moin Moin,

ich suchte dringend ein guenstiges Outddor Smartphone das ich meiner Tochter Montag mit nach Ostafrika geben kann. Sie wird dort ein Jahr arbeiten. Bei 99 € im MediMarkt Online konnte ich denn doch nicht widerstehen, hoffe einen guten Kauf gemacht zu haben. Ihr wurde ihr xperia Active geklaut und da die zeit in Uganda kplt. selber finanziert werden muss, suchte ich ein bezahlbares Smarty.
Hab folgende Fragen an Euch ...

  • gibt es und lohnt es ein alternatives ROM zu flashen, CM7 z.B.?
  • was ollte beachtet werden?
  • wie kann sie dort, mit einer afrikanischen Prepaid handy Karte whatsapp nutzen? Auf dem Gelaende, bzw. in dem Wohnhaus werden sie auch wlan haben. Ausserhalb wird sie entweder ein altes anderes Handy verwenden oder daten ausschalten.
  • gibts eine Fanseite des xCover wo Tips zusammengetragen wurden?

Habt Dank

— geändert am 04.04.2019, 23:30:35 durch Moderator

Survival of the Fairest - On the Road with my Samsung Galaxy Note 8 | Android 8.0.0.

Antworten
Patrick Peter
  • Forum-Beiträge: 71

27.09.2013, 12:25:05 via Website

Hallo.

Ein alternatives ROM; ist meiner Meinung nach nicht notwendig. Ich selber flashe zwar für mein Leben gerne, aber das ist nur Spielerei. Um auch in Afrika WhatsApp zu nutzen sollte sie sich einmal in dem Handy mit ihrer Deutschen Simkarte anmelden. Dann kann sie dort ganz normal schreiben. So mache ich es immer, wenn ich in der Schweiz bin.

Gruß und gute Reise,

Patrick

Antworten