Huawei Ascend y300 Authetifizierungsproblem !

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

14.09.2013 18:16:36

Hallo!

Ich habe mir vor 2 Tagen ein Huawei Smartphone des Typs Ascend Y300 gekauft, das ganze ist mit WPA/WPA2-PSK gesichert und ich habe mehrmals überprüft ob ich das Passwort auf meinem Handy richtig eingegeben habe, was nicht der Fall war. Ich habe versucht an meiner Universität das WLAN-Netz zu nutzen aber bisher habe ich eine Verbindung allerdings noch nicht herstellen können, immer hieß es "Authentifizierungsproblem" Außerdem wenn ich drauf drück -> Einstellung->Drahtlos&Netzwerke->WLAN->Erweitert ,steht dann da dass meine IP Adresse nicht verfügbar ist. Ich habe mehrmals drauf gedrückt aber passiert nichts also Das "Authentifizierungsproblem" sollte mit nicht verfügbarer IP-Adresse was zu tun haben . Ich krieg es nicht mehr hin was sollte ich tun ?

— geändert am 14.09.2013 18:19:31

14.09.2013 19:40:15

Also nur zur Info: nicht das Handy, sondern das WLAN ist mit WPA verschlüsselt, wenn du dass PW richtig eingegeben hast kann es daran liegen dass der Router so konfiguriert ist keine neuen Geräte zuzulassen, sondern erst dann wenn die mac Adresse im Router eingetragen ist. Da musst du aber am besten bei der EDV Abteilung deiner uni mal nachfragen. Frag mal deine Kommilitonen obs bei ihnen geht.