HTC Desire - Desire funktioniert via Keys, jedoch Touch-Panel Fail

  • Antworten:3
Jemi
  • Forum-Beiträge: 9

11.09.2013, 19:23:29 via Website

Ich nutze neuerdings wieder mein altes HTC Desire mit einer Custom Rom 4.1.2. Aus irgendeinem Grund funktioniert das Touchscreen nicht mehr

Unter dem Bootloader sehe ich den Punkt Touch Panel Fail
Per USB kann ich mein Handy am Laptop zwar laden jedoch habe ich kein Zugriff auf die SD Karte
Ich kann mich mehr oder weniger durch die Einstellungen navigieren wobei ich wie gesagt nicht auf den Touch Screen tippen kann.

Hab zwei Tage lang google durchsucht das Problem scheint es wohl öfters gegeben zu haben jedoch postet niemand die Lösung

Für jegliche Hilfe bin ich sehr Dankbar

— geändert am 04.04.2019, 23:29:42 durch Moderator

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

15.09.2013, 10:16:38 via Website

mh hast du ein neues hboot geflashed?? o.ä.??
oder mal eine RUU installiert?? es gibt einen unterschied zwischen dem slcd und dem amoled desire. die brauchen natürlich andere Treiber für das Display. einfach mal in diese Richtung suchen.

hast du die Rom schon lange drauf, oder traten die Probleme erst nach der Installation auf?

Antworten
Jemi
  • Forum-Beiträge: 9

15.09.2013, 18:28:31 via App

Hab ein amoled Display
Das hboot hab ich nicht geändert und eine amoled Rom finde ich nicht

Antworten
Handy Besitzer
  • Forum-Beiträge: 1.591

15.09.2013, 22:06:38 via Website

Die meisten sind eigentlich amoled. Hast du den die Probleme erst nach der rom Installation?

Dann würde ich mal eine andere rom, bzw ruu probieren und wenn es an der rom lag den entwickler fragen.

Antworten