Samsung Galaxy S4 — Galaxy S4 - Mikrofon Kaputt?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

10.09.2013 18:26:29 via Website

Hi,

Ich habe folgendes Problem!

Beim Telefonieren hört mein Gegenüber mich Garnicht bzw nur GANZ Leise, wenn ich reinschreie.
Das Lustig daran ist jedoch, wenn ich den Lautsprecher-Modus aktiviere funktioniert alles wie gehabt. Der Gegenüber hört mich Super.
Jetzt habe ich gelesen es könnte ein Softwarte Problem sein - Habe die Aktuellste Firmware und Updates aufgespielt - keine Besserung.

Was kann es noch sein? Defekt am Mikro sollte es ja nicht sein, GANZ Leise hört der Gegenüber mich ja noch. Verdreckt ist auch nichts in der Buchse, habe ich alles versucht zu reinigen. Oh man. Einschicken will ich es auch nicht, da ich dann erstmal 2-4 Wochen kein Handy habe, ich es aber dringend brauche. Jemand noch vorschläge?

Vielen Dank :-)

16.09.2013 16:23:55 via Website

Hallo,

Ich habe genau das gleiche Problem!
Das Geraet ist gerade mal 4 Tage alt und mein Gegenueber hoert mich nicht beim Telefonieren. Ebenso funktionieren die Voice-Befehle nicht.
Mit Kopfhoerern geht alles prima.

Habe auf englischen Foren ein paar Tipps gelesen, allerdings hat's nichts genuetzt.
Z.B. die 'Hintergrundgeraeusch Ausschaltfunktion' zu DEaktivieren. Oder das Telefon gleich beim Mikrofon fest zusammendruecken waehrend dem Telefonieren (sowieso unbrauchbare Loesung, finde ich). Oder den Akku rausnehmen fuer 30 Sekunden und alles nochmal neu starten.

Anyways - sieht so aus als muesste ich es zurueckbringen. Scheint ein bekanntes Problem beim S4 zu sein.

Oder weiss jemand eine einfachere Loesung?

Danke!

16.09.2013 22:25:33 via App

warum ist es ein bekanntes Problem, wenn es hier grad mal zwei Nutzer betrifft? wäre es bekannt, hättest du nicht erst ein englisches Forum dazu suchen müssen.
ganz ab davon klingt es nach einem HardwareFehler, also einschicken oder zum Händler zurück bringen.

— geändert am 17.09.2013 06:42:50

17.09.2013 09:58:37 via Website

Christian L.
warum ist es ein bekanntes Problem, wenn es hier grad mal zwei Nutzer betrifft? wäre es bekannt, hättest du nicht erst ein englisches Forum dazu suchen müssen.
ganz ab davon klingt es nach einem HardwareFehler, also einschicken oder zum Händler zurück bringen.

Ach danke Christian - du warst echt ne super tolle Hilfe mit deinem Beitrag.

17.09.2013 14:52:45 via App

Umtauschen ist die beste Lösung in deinem Fall. Dein S4 ist ja erst 4 Tage alt ist müsste das ohne Probleme klappen

Apple 3G,3Gs, Moto Milestone 1, Moto Atrix, LG Optimus Speed P990, Samsung Galaxy S3, Galaxy S4 LTE, LG-D802 G2

17.09.2013 19:53:45 via App

R K
Christian L.
warum ist es ein bekanntes Problem, wenn es hier grad mal zwei Nutzer betrifft? wäre es bekannt, hättest du nicht erst ein englisches Forum dazu suchen müssen.
ganz ab davon klingt es nach einem HardwareFehler, also einschicken oder zum Händler zurück bringen.

Ach danke Christian - du warst echt ne super tolle Hilfe mit deinem Beitrag.
gerne doch, dazu sind wir ja hier :-)

11.11.2013 16:33:33 via Website

Hey ich habe ebenfalls das gleiche Problem und ich kann euch sagen ich war in meinem MobilfunkShop und höre immer wieder das gleiche. Das Problem kennen wir nicht. Einmal schickte ich das Telefon schon ein. Zurück kam es mit der Fehlerbeschreibung "keinen beschriebenen defekt gefunden". Ich spinnenehme nicht. Langsam reicht es mir auch. Habe dann nach vielen hin und her ein neugerät bekommen
Und was passiert?! Ich habe weiterhin die gleichen Probleme.
Kann hier irgendjemand helfen?