GoogleMaps - Navigation zu Kontakten ?

  • Antworten:4
darkstain
  • Forum-Beiträge: 69

01.09.2013, 11:57:13 via Website

Nach dem letzten, vielleicht ehr weniger sinnvollem, Maps Update ist ja die Navigations-App als Standalone verschwunden.
Bisher konnte man da sehr bequem nach rechts swipen und bekam eine Liste seiner Kontakte mit Adresse und konnte direkt einen als Navigationsziel auswählen.

Nur, seit alles in Maps integriert wurde, scheint das nicht mehr möglich zu sein? Das wäre ja mal ein Bock ..:(

Selbst der Workaround, erst in die Kontakte zu gehen und dort den Kontakt auszuwählen, zu dem man navigieren möchte, klappt bei mir nicht. Die Maps-App öffnet zwar, jedoch "leer" .. die Adresse des ausgewählten Kontakts wird einfach nicht in die Maps-App übertragen. Schöner Scheiss.

— geändert am 01.09.2013, 13:03:37

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.09.2013, 13:38:43 via App

Also erstens ist bei mir noch das Navigations-Icon von Google Maps vorhanden.

Zweitens kannst Du als Ziel den Namen Deines Kontaktes eintippen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sven D.
  • Forum-Beiträge: 54

01.09.2013, 17:04:17 via Website

Mhm,also ich finde da auch nichts, ein Navigationsicon habe ich nicht und Kontakte in der Suchleiste von Maps eingeben führt zu keiner Navigation zu Kontakten.

Antworten
Andro-Dösbaddel
  • Forum-Beiträge: 1

02.09.2013, 11:02:57 via Website

Google sucks!
In der Vergangenheit habe ich Adresslisten in die Kontaktliste des Telefons geladen (ohne sync), dann besucht und wieder gelöscht.
Unterwegs konnte ich das nächste Ziel einfach in den Kontakten auswählen, eine Sekundensache.
Das auf den Dörfern oft die Online-Verbindung nicht funktionierte war für mich nicht so schlimm, bis ich am Ziel war funktionierte es.

Die vielen Anschriften einzutippen ist ein immenser Zeitaufwand, Spracherkennung funktioniert bei mir nur mit WLAN.

Ich werde mir wohl oder übel doch noch ein richtiges Naviprogramm zulegen müssen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

02.09.2013, 11:53:04 via Website

Ich habe zwei Telefone. Ein Motorola RAZR I (Android 4.1.2) und und ein HTC One (Android 4.2.2).

Auf dem RAZR I fehlt das Icon Navigation bei mir auch. Bei HTC One isst es da.

Die Suche über das Suchfeld in Maps funktioniert auf beiden Geräten.
Ebenso die Auswahl des Navigationsziels aus den Kontakten. Man muss nur "Maps" auswahlen, wenn mehrere Apps zur Auswahl gestellt werden.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten