gmail komplett auf SD und auf DVD brennen

  • Antworten:0
Bernhard Bockenkamp
  • Forum-Beiträge: 1

30.08.2013, 22:43:43 via App

Hallo!
Wer kennt den Weg oder errichtet den Weg, dass ich jede in meinem Gmail account aktuell und vor langer Zeit eingegangene Email

automatisch bzw.
auf Knopfdruck in einen Ordner auf meiner SD-Karte verschieben kann, um diesen Ordner auf mein Laptop zu übertragen um ihn von dort, auf einer DVD zu brennen, die dann exakt wie mein Posteingang auf meinem Smartphone Galaxy S5830 funktioniert. Nur halt auf dem Laptop, da die Mobile-Version ansehnlich ist.

Das alles noch mit den jeweiligen Anhang, der dann wie online auf Knopfdruck mir
Foto
Musikstück
PdfDatei
konsumfreundlich öffnet, sowohl von SD-Karte, als auch wenn die Daten von der gebrannten DVD auf dem Laptop betrachtet werden.

Alles nach Datum sortiert.
Mit der Gmail Suchfunktion in gleicher Qualität nur halt offline in Zusammenarbeit mit der SD-Card auf dem Smartphone und mit dem Laptop von DVD alle Daten mit dieser Suchfunktion durchstöbernd können, so etwas wäre fein.

Mit der Möglichkeit Eingänge von anderen Gmail- oder Live- Konten dort in dieses Offline-Archiv hinein sortieren zu können.

Und, dass das Feld, was bei noch nicht gelesenen Emails weiß im Hintergrund und auf hellgrau nach dem ersten Lesen wechselt, jederzeit wieder auf weiß und auf jede andere Farbe einstellen zu können, um so die Emails nach Farbe oder Gestaltung des Hintergrundes, wie Skala von 0- 100% leicht zu gestalten, sobald ich die DVD später einlege, auch mit der Möglichkeit die Veränderten Farben der letzten Sitzung entsprechend der Bearbeitung zu speichern.
Durch einen neuen Brennvorgang oder auch wenn dies technisch möglich ist, diese Bearbeitung der nachträglichen Beschriftung auf die Original DVD, wenn dafür Platz gelassen wurde noch als Zusatz Information abzulegen und wahlweise beim nächsten mal wieder aufrufen zu können und auch auf Knopfdruck alle Email-Hintergrundflächen, ohne die Bearbeitung von davor gänzlich zu vergessen, alle Bearbeitungsstufen wieder abrufen zu können.

Auch Hinweise welches Softwarehaus oder welcher Entwickler bereits daran arbeitet sind wunderbar.
Idee darf gepostet werden
und Antworten auch direkt an xxxxxxx gesandt werden.

So wie oben beschrieben würde ich gerne meine Briefe für Jahrtehnte ablegen, um sie gleich einem Fotoalbum oder einem guten Buch mir im nächsten Jahrhundert noch zu Gemüte nehmen zu können.

So werde Briefe von heute zu Klassikern.

Achja, alte Rechtschreibfehler würde ich dann gern noch korrigieren können, um sie bei der nächsten zu brennenden Version der DVD.2 mit allen Emails, dann nicht in Original sondern in Schriftstellerqualität nachlesen zu können.

Halleluja!

— geändert am 09.09.2013, 13:22:43

Antworten