Sony Xperia Z Ultra — Warum ist Asphalt 8 nicht mit meinem ZU kompatibel?

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Tobias Roggen
  • Forum-Beiträge: 14

27.08.2013, 17:24:45 via App

Hallo Androidpit Community,
ich habe bei meinem Xperia Z Ultra auf Android 4.2.2 das Problem, dass Asphalt 8: Airborne angeblich nicht kompatibel ist. was tun?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

27.08.2013, 17:40:23 via Website

Schreib mal eine Mail an den Entwickler
oder kontaktiere die Hotline

— geändert am 27.08.2013, 17:40:48

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Tobias Roggen
  • Forum-Beiträge: 14

27.08.2013, 21:12:54 via App

Im Magazin von AndroidPIT haben sie es doch auch geschafft!

Antworten
fd1895
  • Forum-Beiträge: 16

07.09.2013, 00:00:30 via Website

Die Apps werden nach und nach für neue Geräte "freigegeben", da mehr oder minder spezifisch darauf angepasst.
Um dies zu umgehen, bis von Seiten der Entwickler erledigt, musst du entweder die build.prop editieren (root erforderlich) oder Market Helper nutzen (root ebenfalls erforderlich).
Ein letzter Weg wäre, die App auf einem bereits kompatiblen und gerooteten Gerät zu kaufen und die .apk per ES Datei Explorer o.Ä. via BT, SD Card etc. mit dem SXZU auszutauschen, da hier die Kompatibilitätsprüfung des Stores "umgangen" wird.
Klar und deutlich - die App aus anderer Quelle als dem PlayStore zu beziehen ist Illegal (offizielle Beta-Test oder dergleichen mal außen vor).

— geändert am 07.09.2013, 01:27:29

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

07.09.2013, 01:44:07 via App

fd1895

Klar und deutlich - die App aus anderer Quelle als dem PlayStore zu beziehen ist Illegal (offizielle Beta-Test oder dergleichen mal außen vor).

Stimmt so nicht ganz, Androidpit, amazon und co. sind auch andere Quellen als der PlayStore :p

PS: Für das exportieren der apk über EsDateiexplorer ist kein Root notwendig ;)

Keep cool :D

Antworten
fd1895
  • Forum-Beiträge: 16

07.09.2013, 02:20:45 via Website

Warum sollte man sich mit einem XZU eine Kindle Version von Asphalt 8 bei Amazon Apps laden?
Und es gibt ebenjene App im androidpit Apps-Bereich?
Hier ging es um explizite Konstanten und nicht um allgemeingültige Aussagen.

Zum "Rooten" - unter bestimmten Umständen, wie z.B. beim GT-I9505 auf 4.2.2, kann es ohne root-Rechte zu r/w Problemen mit dem ES Datei Explorer im obb Ordner kommen.
Um weitere Fragen auszuschließen, hilft der generelle Hinweis ein Gerät zu nutzen auf dem bereits root-Rechte bestehen, um gar nicht erst auf dieses Problem zu stoßen.
Andersrum formuliert - jemand der mit dieser Fragestellung hier aufschlägt, sollte nicht noch durch weitere erschwerte Bedingungen verwirrt werden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

07.09.2013, 02:23:11 via App

Marcel H.

PS: Für das exportieren der apk über EsDateiexplorer ist kein Root notwendig ;)

Doch, .apks werden an einem Ort abgespeichert, zu welchen man nur mit Root-Rechten gelangt. Einfacher wäre es mit Apkshare, welches keine Rootrechte benötigt, jedoch befinden wir uns dann in einer Grau-Schwarzen Zone.

— geändert am 07.09.2013, 02:23:49

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten