Hänger und Freeze beim Samsung Galaxy S Advance NFC (GT-I9070P) mit JB Firmware 4.1.2 ( DBT ) - Kommt ein Stabilitäts-Update?

  • Antworten:9
Robby Ugo
  • Forum-Beiträge: 15

27.08.2013, 11:00:53 via Website

Soeben (23.08.2013) hat mich Samsung angerufen, nach dem mein Smartphone Samsung Galaxy S Advance NFC (GT-I9070P) aus der Reparatur zurückgekommen ist und selbiges Problem wie Hänger und Freeze trotz neu aufgespielter Firmware JB 4.1.2 DBT (I9070PXXLPE) weiterhin bestehen.
Ich hatte Samsung dies per Kontakt-Formular mitgeteilt und Samsung hat mich daraufhin heute telefonisch kontaktiert.
Nachdem ich nun detaillierte Angaben zur Firmware und IMEI sowie Fehlerbeschreibung gemacht habe, wird dies nun den Entwicklern bei Samsung vorgetragen.
Es wird sich also endlich bei Samsung in dieser Angelegenheit etwas tun.
Ich persönlich gehe davon aus, das bald ein neues Update erfolgen wird.
Wird ja auch Zeit.
Denn dieser derzeitige Zustand mit dem Advance ist so nicht akzeptabel und hinnehmbar.
Dies habe ich auch Samsung am Telefon mitgeteilt.
Nachdem Samsung mich heute angerufen hatte, erfolgte gerade eben (23.08.2013) folgende E-Mail
von Samsung:

Sehr geehrter Herr ...

vielen Dank für Ihre Anfrage an uns.

Wie besprochen haben wir das Phänomen spezifiziert und durch Ihre Mithilfe genau eingrenzen können.
Anhand der Daten Ihres Samsung Galaxy S Advanced können wir der Ursache auch den Grund gehen.
Unsere Entwicklungsabteilung haben wir über den Sachverhalt informiert.
Diese wird der Ursache nachgehen und nachbessern.
Bitte überüprüfen Sie regelmäßig, ob ein weitere Firmware-Update für Ihr Mobiltelefon verfügbar ist.
Bei weiteren Fragen sind wir gern für Sie da.

Freundliche Grüße aus Schwalbach

Die Rechtschreibfehler sind nicht von mir. Der E-Mail-Text von Samsung wurde original kopiert und übernommen.

Jetzt besteht nun endlich Hoffnung auf Besserung, da die autorisierten Reparatur-Service-Dienste auch durch Neuaufspielung der Firmware die Freeze und Hänger nicht beseitigen können und das Samsung Galaxy S Advance keine technischen Fehler aufweist.

— geändert am 08.09.2013, 19:18:04

Antworten
Robby Ugo
  • Forum-Beiträge: 15

04.09.2013, 13:18:10 via Website

Heute (04.09.2013) hat mich Samsung wieder telefonisch kontaktiert.
Man ist an der Sache wegen Hänger und Freeze beim Samsung Galaxy S Advance
weiterhin dran.
Man bittet noch um etwas Geduld.
Man wird sich dann wieder bei mir melden, wenn eine Final-Lösung zur Behebung der Hänger und Freeze gefunden worden ist.-

Es wird also nachgebessert, wie Samsung mir bereits schon am 23.08.2013 telefonisch und per E-Mail mitgeteilt hat und heute nochmals telefonisch bestätigt hat.

Ich halte Euch hier auf dem Laufenden.

— geändert am 04.09.2013, 13:33:15

Antworten
Robby Ugo
  • Forum-Beiträge: 15

05.09.2013, 18:05:24 via Website

Ich setze mich dafür ein, das man ein neu gekauftes Samsung Galaxy S Advance NFC, GT-I9070P, gekauft Ende Februar 2013, auch nach Update auf JB 4.1.2 Firmware (I9070PXXLPE-DBT-) ohne Hänger und Freeze weiterhin benutzen will und kann, was bis dato leider nicht so ohne Probleme möglich ist.

Das ist ja wohl auch mein gutes Recht und auch von allen Samsung Galaxy S Advance-Nutzern.

Warum soll man nicht um sein Recht kämpfen.

Jeder hat nicht mal so hunderte von Euros rumfliegen um sich deswegen ein neues Smartphone zu kaufen, zumal wie am Beispiel bei mir noch Garantie bis Ende Februar 2015 besteht.

Laut autorisierten Samsung-Reparatur-Service-Diensten können auch diese trotz Neuaufspielung der Firmware JB 4.1.2 (I9070PXXLPE-DBT) diese Hänger und Freeze leider nicht beheben und verweisen somit zur Nachbesserung an den Hersteller Samsung.

Ein technischer Defekt liegt an dem Samsung Galaxy S Advance NFC (GT-I9070P) nicht vor, laut autorisiertem Samsung-Reparatur-Service.

Bei Samsung liegt es nun, wann und wie die Hänger und Freeze letztendlich über Update behoben werden können.

Vielleicht geht es ja auch schneller, je mehr betroffene Samsung-Advance-Nutzer sich direkt bei Samsung wegen Hänger und Freeze beschweren und sich bei Samsung deswegen melden.

— geändert am 05.09.2013, 18:45:57

Antworten
Robby Ugo
  • Forum-Beiträge: 15

12.09.2013, 11:59:46 via Website

Heute ,am 12.09.2013, hat mich Samsung wieder telefonisch kontaktiert.

Das Smartphone soll erneut eingesandt werden, diesmal jedoch an einen anderen

autorisierten Samsung-Reparatur-Service.

Jetzt soll laut Samsung das Smartphone samt seiner Einzelteile und Bausteine/Chips überprüft werden, ob diese eventuell von den anderen verbauten Einzelteilen bei anderen Samsung Galaxy S Advance NFC her abweichen.
Angeblich handelt es sich bei mir laut Samsung , die mich angerufen hatten, um einen Präzedenzfall .

— geändert am 12.09.2013, 20:52:18

Antworten
Robby Ugo
  • Forum-Beiträge: 15

12.09.2013, 19:19:49 via Website

Nach Telefonat mit dem Online-Shop, worüber ich mein Smartphone Samsung Galaxy S Advance NFC (GT-I9070P) online gekauft habe, soll - wenn auch nach der zweiten Reparatur - weiterhin Hänger und Freeze vorliegen und weiterhin kein technischer Defekt am Smartphone vorliegt, was ja bereits durch den ersten beauftragten autorisiertem Samsung-Reparatur-Service schon bestätigt wurde, alle Korrespondenz an den Online-Shop zur Überprüfung per E-Mail eingesandt werden , wo das Smartphone dann entweder getauscht wird oder ich mir gegen Zuzahlung ein anderes neues Smartphone dann finanziell kaufen kann.
Kundenzufriedenheit und Kulanz ist bei Samsung offensichtlich bis dato leider ein Fremdwort.

— geändert am 12.09.2013, 21:56:19

Antworten
Tutur
  • Forum-Beiträge: 187

13.09.2013, 07:41:17 via Website

Äh ... kannst Du das bitte auch noch einmal verständlich formulieren???

Aktive Android Geräte:
BlackBerry Priv & Acer A1-734

Antworten
Robby Ugo
  • Forum-Beiträge: 15

19.09.2013, 22:09:42 via Website

Android Forum – "Hänger und Freeze beim Samsung Galaxy S Advance NFC (GT-I9070P) mit JB Firmware 4.1.2 ( DBT ) - Kommt ein Stabilitäts-Update?"

--------------------------------------------------------------------------------

Erneute E-Mail von Samsung am 18.09.2013,wegen Hänger und Freeze, erhalten:
"Guten Tag Herr ...,

ledier konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen.

Wir haben Ihr ANliegen erneut an die Entwicklerabteilung weitergeleitet.
Bitte verstehen Sie, das wir zum jetztigen Zeitpunkt keine Auskunft geben können wann das Update erscheinen wird."

Die Rechtschreibfehler sind nicht von mir

Antworten
Otti2000
  • Forum-Beiträge: 1

04.01.2014, 10:56:57 via Website

Irgendwelche Neuigkeiten? Habe das gleiche Problem.

Antworten
Rainer B.
  • Forum-Beiträge: 10

05.03.2014, 22:57:36 via Website

Ich bereue auch, das Update installiert zu haben.
Der Arbeitsspeicher ist ständig voll, das Handy hängt sich auf und reagiert nicht mehr, nur das Entfernen des Akkus und ein Neustart bringen kurzfristige Erleichterung.
Spass hab ich nicht mehr dran...

Antworten
Tutur
  • Forum-Beiträge: 187

07.03.2014, 08:59:24 via Website

Hast Du vor und nach dem Update das TElefon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Aktive Android Geräte:
BlackBerry Priv & Acer A1-734

Antworten