Samsung Galaxy S4 — Mikrofon Defekt

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

19.08.2013 22:08:43 via Website

Hallo AndroidPIT!

Heute Mittag, als ich von einem Freund angerufen wurde, hat plötzlich mein Mikrofon nicht mehr funktioniert. Beim letzten Anruf vor einer Woche noch einwandfrei. Habe rein gar nichts am Telefon verändert. Keine Apps installiert, keine neue ROM geflasht o.ä.
Das Gerät ist 5 Tage im Auto gelegen während einem Festival (Hitze/Käte vielleicht der Grund?)
Ich habe dann versucht über Lautsprecher zu telefonieren, was einwandfrei klappte. (Hat das Handy 2 verschiedene Mikrofone?)

Habe nun probiert zu wipen und eine neue ROM zu installieren (Foxhound 1.4), was jedoch auch keine abhilfe schaffte. Problem besteht immer noch. Also ist das anscheined ein Hardware Defekt. Hat damit jemand eine Ahnung/Ideen es zu reparieren oder kann ich das Gerät jetzt einschicken?

Grüße

20.08.2013 07:52:09 via Website

Es verwundert mich gerade das es über Lautsprecher geht, ich weiß aber auch nicht genau ob es 2 Mikrofone hat aber ich würde mal sagen das es evtl damit zu tun hat das es so lange in Auto lag wobei es dann aber schon heiß gewesen sein damit es solchen Temperarturen ausgesetzt war.

20.08.2013 15:23:08 via App

Das S4 hat definitiv 2 Mikrofone. Für VOIP Gespräche wird bei mir ein anderes genutzt, als bei normalen Telefonaten. Das macht sich vor allem bei der Freisprechanlage bemerkbar (geht mit VOIP nicht).

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

20.08.2013 20:02:53 via App

Also ist wohl eines Der 2 Mikrofone defekt?

Kann man da noch irgendetwas selbst machen oder ist das ein Fall zum einschicken?

Und sollte ich vorher root entfernen, obwohl das ein eindeutiger Hardware defekt ist?

22.08.2013 21:58:39 via Website

OK, nach einem erneuten Wipe funktioniert es wieder, war wohl doch eine Fehlerhafte App oder ähnliches, da es geht, wenn ich kein Backup einspiele.

Werde einfach alles neu installieren :)

Danke für die Hilfe

Grüße