Apps für das Versenden von elektronichen Visitenkarten

  • Antworten:5
Basar Seven
  • Forum-Beiträge: 85

13.08.2013, 15:56:07 via Website

Welche Apps kennt Ihr, mit denen man automatisch elektronischen Visitenkarten versenden könnt?

Antworten
Lukas Trümper
  • Forum-Beiträge: 12

13.08.2013, 23:14:32 via Website

Abend :)

Ich persönlich kenne keine, aber finde auch das elektronische Versenden von Visitenkarten ist doch ein Widerspruch in sich?!
Visitenkarten soll man sich in das Portemonnaie stecken und immer wieder sehen. E-Mailsignaturen mit Links auf Twitter/Xing Profile und Telefonnummer empfinde ich als völlig ausreichen.

Beste Grüße :P
Lukas

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.08.2013, 07:03:40 via App

Basar Seven
Welche Apps kennt Ihr, mit denen man automatisch elektronischen Visitenkarten versenden könnt?
Das kann doch jede Kontakte-App... Oder meinst Du irgendwas anderes?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Skweese
  • Forum-Beiträge: 2

14.08.2013, 08:56:35 via Website

Eigentlich geht es um die Übermittlung.
Also sehr einfach mit einem Klick Daten versenden und bei Aktualisierung automatisch in das Phonebook. Wir haben eine sehr gute Wettbewerbsanalyse gemacht. Jedoch sind wir uns bewusst, dass es Wettbewerbsproukte geben kann, die wir nicht kennen.

VG

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

14.08.2013, 11:52:18 via Website

Wirf doch mal einen Blick auf QR Droid Code Scanner. Damit kannst Du alle möglichen QR-Codes erstellen (auch als Visitenkarten), und diese über das Share-Menü auch verschicken. Doppelter Vorteil also: Verschicken (an nicht Anwesende), und für Anwesende einfach zum "Ab-Piepen" auf den Bildschirm holen.

Allerdings müssen die Empfänger bei verschickten QRs auch eine App installiert haben, um das Bild wieder zu dekodieren. Das kann natürlich QR Droid selbst auch.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

14.08.2013, 13:28:50 via Website

Skweese
Eigentlich geht es um die Übermittlung.
Also sehr einfach mit einem Klick Daten versenden und bei Aktualisierung automatisch in das Phonebook.
Kapiere ich nicht.

Mit einem Klick Kontakte versenden geht mit jeder Kontakte App.

"bei Aktualisierung automatisch in das Phonebook"? Was meinst Du damit? Dass der Kontakt ungefragt beim Empfänger ins Adressbuch gelangt? Wer will denn sowas????

Wie gesagt, ich kapiere nicht, was Du meinst...

Herzliche Grüße
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten