Samsung Galaxy S4 — Touchwitz deinstallieren.

  • Antworten:8
Mandy Fischer
  • Forum-Beiträge: 215

11.08.2013, 17:53:24 via Website

Hi,
Wo finde ich den die beiden Touchwiz und Touchwiz Easy , möchte den Easy deinstallieren.
Unter Anwendung Manager sind die nicht zu finden.
Mich nervt das wenn man da immer einen aussuchen soll, ich brauche nur den einen.

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
Lukas S.
  • Forum-Beiträge: 25

11.08.2013, 18:13:45 via App

Man kann in den Einstellungen eins einmal auswählen. Deinstallieren kannst du das nicht, da das eine Einstellung keine App ist...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 442

12.08.2013, 01:17:17 via App

Hast du Root? Wenn ja kannst du es ja mal mit Titanium Backup oder Root Uninstaller versuchen

lg

Hi, bin 13 Jahre alt :D Erstes Android Spiel "Strategic Labyrinth": http://goo.gl/Q0Wbd

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

12.08.2013, 02:11:06 via App

Ich versteh zwar nicht warum du Touchwiz easy deinstallieren möchtest, zumal es viel einfacher ist einen Alternativ-launcher zu holen.

— geändert am 12.08.2013, 02:11:24

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
-.-Star-.-
  • Forum-Beiträge: 262

12.08.2013, 02:54:25 via Website

Naja Ich rate dir keinen der beiden zu deinstallieren da du Höchstwahrscheinlich in einer Bootloop enden wirst!
Vielleicht. klappts ja beim Easy aber da brauchst du wie schon gesagt Root Rechte, ne Custom Recovery wie CWM und eine funktionierende flashbare zip Datei mit dem richtigen Befehl im updater-script oder die TWRP Recovery mit dem integriertem Datei Manager aber da weiß ich nicht ob es funktioniert :what:
Am besten du machst gar nichts denn der Launcher hängt so tief im System Framework drin, den solltest du nicht mal deaktivieren! :D

Und für den Fall, dass du nicht weißt was Root ist:

Wie du sicher schon bemerkt hast kannst du nicht alles im System machen :blink:
Der Benutzer 0 (root) kann jedoch alles machen was er will (Außer am Kernel ( de.m.wikipedia.org/wiki/Kernel_(Betriebssystem) ) da hier das System bei manchen Sachen sofort abstürzen würde)
Durch das rooten verschafft man sich Zugriff auf die Berechtigung SetUID (Set User Identification).
SetUID setzt die Rechte der Benutzer des Systems fest.
Durch das Installieren der su binary (Das passiert beim rooten) manipuliert man SetUID so,
dass man selbst als Benutzer 0 (root) agieren kann und somit vollen Zugriff auf alle Systemfeatures hat.

FALLS DU DEIN GALAXY S4 ROOTEN WILLST MACH GLEICH DANACH EIN BACKUP DES efs ORDNERS!!!!!
IN IHM IST DIE IMEI UND VIELE ANDERE WICHTIGE SACHEN ENTHALTEN!!!! Ohne IMEI funktionieren die Mobilen Datendienste nicht mehr!!! Egal ob die SIM-Karte drin ist oder nicht!
Die einfachste Methode ist: Downloade dir den Root Browser Lite vom Playstore und gehe zu / und hier sollte der efs ordner sein kopier ihn auf deinen PC
ICH HAB KEINS GEMACHT UND HAB MEIN GALAXY S4 SCHON SEIT 3 WOCHEN BEIM REPARATURDIENST!!!

— geändert am 12.08.2013, 03:29:14

Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein, aber manche Menschen nutzen dieses Recht leider viel zu oft!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

12.08.2013, 03:06:06 via App

Naja, dass das in einem Bootloop endet ist gut möglich, aber nuss nicht sein. Ist wahr, das Touchwiz hart im System veranckert ist, aber technisch gesehn ist es möglich Touchwiz zu extrahieren, aber das nötige nowhow wurd der TE wohl nicht habendeshalb rate ich, wie bereits gesagt, zu einem alternatuven Launcher, da diese Auch den Herstelleraufsatz übertrumpfen können, Wer aber das Note hat, wie ich verzichtet ungern auf den herstelleraufsatz.

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
-.-Star-.-
  • Forum-Beiträge: 262

12.08.2013, 03:33:04 via App

Das möchte ich sehen wie sich jemand die mühe gibt den TW-Start aus der firmware zu extrahieren nur weil er ihn nicht mag
und Jap, der Easy lässt sich deinstallieren, ABER das System ruckelt hinterher so, das man nicht wirklich noch was machen kann...
und übrigens wie oben erwähnt wurde, ist er ebenso in die Einstellungen miteingebunden das heißt sobald du in den Einstellungen mal ausversehen auf den easy kommst, hängt sich alles auf...

— geändert am 12.08.2013, 03:41:59

Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein, aber manche Menschen nutzen dieses Recht leider viel zu oft!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.640

12.08.2013, 03:41:28 via App

Nur Touchwiz, oder das komplette Android?

P.S. Ich bete, dass die Beta den Beitrag versendet:)

Ich sammle gerne Namen in meinem Death Note.

Samsung Galaxy Note 2<3 -> Samsung Galaxy Note 3 <3

Antworten
-.-Star-.-
  • Forum-Beiträge: 262

12.08.2013, 03:44:30 via App

Ne Touchwiz funktioniert noch halbwegs, aber eigentl. alles ruckelt und hängt damit meine ich wenn du einen falschen knopf drückst kannst du den akku rausholen...

— geändert am 12.08.2013, 03:45:25

Jeder Mensch hat das Recht dumm zu sein, aber manche Menschen nutzen dieses Recht leider viel zu oft!

Antworten