Sony Ericsson Xperia Ray — Ray Simlock Frei machen ?! Nachtrag

  • Antworten:1
  • Geschlossen
ProjektC
  • Forum-Beiträge: 12

07.08.2013, 13:32:18 via Website

Da leider mein Beitrag recht vorschnell geschlossen wurde.
Laut einen Telefonat sind alle Geräte bis auf iPhone bei MobilCom Debitel Simlock Free.
Hilft mir zwar jetzt nicht weiter, aber zumindest hätte es eine Antwort auf meine Frage sein können.
Vielleicht ist der Moderator noch so freizügig das zu vermerken, für andere fragende, das es bei MobilCom bis auf iPhone keinen Simlock gibt.

Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

07.08.2013, 13:45:52 via Website

Hallo Patrick.
Das Entfernen des SIM-Locks bei Mobiltelefonen ist illegal! Deswegen wurde dein Thread zu diesem Thema geschlossen.
Wir wollen hier keine Disskusionen zu illegalen Dingen.
Aus diesem Grund, werde ich auch diesen Thread hier schließen!
Wenn du den SIM-Lock entfernen möchtest, wende dich bitte direkt an den betreffenden Netzbetreiber. Ja, das kostet in der Regel eine Gebühr. Warum?
Der Netzbetreiber gibt die günstige Konditionen und bindet dich im Gegenzug für einen gewissen Zeitraum durch den SIM-Lock. Wenn du deinen Teil des Vetrages durch Bindung aufheben möchtest, verlangt der Netzbetreiber natürlich auch seine dafür gegebenen, günstigen Konditionen.

Gruß,
Marcus