LG P700 Optimus L7 - Probleme mit Internet

  • Antworten:3
Sandra Reiswich
  • Forum-Beiträge: 2

29.06.2013, 16:55:14 via Website

Hey :-) ich habe ein echtes problem..ich habe ein Lg Optimus L7 und komme damit eigentlich gut zurecht.Ich habe eine Allnet Flat in alle Netze.Meine letzte Handyrechnung betrug 50 Euro.Das ist viel zu viel.Ich habe mich auf der Internetseite meines Anbieters erkundigt.Angeblich war ich alle 2-5 Minuten im Internet.Alle paar Minuten wurden knapp 1 Euro abgebucht.Das kann doch nich wahr sein.Wenn ich mal im Internet bin ( was echt fast nie vorkommt ) dann nur Zuhause mit WLAN.Vielleicht kann ich irgendwelche Einstellungen ändern.Aber ich weiß nich welche.Bitte helft mir :-) Liebe Grüße

— geändert am 04.04.2019, 23:22:01 durch Moderator

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

29.06.2013, 17:00:39 via App

Hi,

Ich habe den Thread mal ins passende Unterforum verschoben.

Ein Android Handy ist ein Smartphone, und dieses verbindet sich auch ohne Zutun des Nutzers mit dem Internet. D. H. Auch wenn du keine Webseite geöffnet hast oder ähnliches, kann dich das Ganze Geld kosten, wenn du keine Flatrate hast.

An der Stelle hast du zwei Möglichkeiten: 1. Internet Flatrate buchen, damit du auch den vollen Funktionsumfang des Handys nutzen kannst, ohne in die Kostenfalle zu tappen.
2. Brauchst oder willst du diese nicht, musst du unter Einstellungen, mobile Netzwerke die Datenverbindung deaktivieren. Somit ist das mobile Internet deaktiviert.

PS: du scheinst Kostentechnisch noch Glück gehabt zu haben, denn normalerweise verursacht die fehlende Internet Flatrate Kosten die weitaus höher sind als bei dir. Das geht schnell hoch auf 300 - 400€.

Antworten
Sandra Reiswich
  • Forum-Beiträge: 2

29.06.2013, 19:08:27 via Website

Ich hoffe, dass dein tipp mir hilft.das werde ich ja bei der nächsten Rechnung sehen. ich möchte lieber keine flat machen, denn ich bin fast nie im Internet. ich mache das lieber mit meinem laptop. Und 50 Euro zu bezahlen für etwas, das ich nich getan hab, ist mies.

Vielen Dank :-) liebe Grüße nochmal

Antworten
carl Müller
  • Forum-Beiträge: 6

03.07.2013, 14:01:38 via Website

Hallo,
um ganz sicher zu sein, kannst Du die Internetfunktion auch bei deinem Provider sperren lassen.

mfG

Antworten