Huawei Ascend Y200 - Ascend Y201 Pro

  • Antworten:10
Henrik E.
  • Forum-Beiträge: 5

25.06.2013, 20:54:20 via Website

Hey!
Bin neu hier und hab vor kurzem mein Handy ( Nokia C1.1) verloren. Nun steh ich vor der Kaufentscheidung: Das Ascend oder ein Sony Experia tipo. Beide sind ja von den techn. Daten für mich als Leien relativ gleich. Bloß dass das Sony hat laut der Sonyseite nur ca. 2.2 GB internen Speicher zur freien Verfügung , das Huawei halt 4GB abzüglich dem Standard GB für Betriebssystem etc. Jetzt war die Kaufentscheidung darauf gelegt, ob sich eines der beiden auf das neueste Android updaten lassen (von 4.0.was weiß ich auf 4.2.2 glaub ich).
Kann mir da bitte jemand weiter helfen? Wäre sehr dankbar.
Liebe Grüße aus Franken,
Henrik

— geändert am 04.04.2019, 23:21:30 durch Moderator

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

25.06.2013, 21:15:47 via App

Kauf dir am besten das Sony Xperia Tipo. Das Handy ist zu Super und läuft sehr flüssig. Aktuell läuft es auf Android 4.0.4 , aber es bekommt ein Update auf 4.1 :)
Selbst Temple Run 2 läuft flüssig :D

Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte :)


VG

Michael

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Henrik E.
  • Forum-Beiträge: 5

25.06.2013, 21:19:04 via Website

Aber wegen dem internen Speicher kann es ja sein dass der recht schnell voll ist und einige Apps sich ja nur auf dem instalieren lassen und dann wäre ich am, naja, nicht optimalsten Körperteil :grin:

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

25.06.2013, 21:28:06 via App

Henrik Endres
Aber wegen dem internen Speicher kann es ja sein dass der recht schnell voll ist und einige Apps sich ja nur auf dem instalieren lassen und dann wäre ich am, naja, nicht optimalsten Körperteil :grin:

Das Xperia Tipo hat einen SD-Karten Schacht :)

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Henrik E.
  • Forum-Beiträge: 5

25.06.2013, 21:41:27 via Website

Ja, eben, aber manche Apps (wie z.B. Facebook) lassen sich ebn nicht dort instalieren. Icch hatte noch nie ein SmartPhone (dank meiner Mutter die glaubte, man könne (Zitat->) "über bluetooth ins internet gehen)) und weiß deshalb nicht, was das für apps sind und wie viele ich davon halt brauche.

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

25.06.2013, 21:47:29 via App

Mein Galaxy S Plus hat " auf der Schachel " 8 GB. Verfügbar sind nur 4 GB. Ich habe Ca. 60 Apps installiert zusammen mit 190 Musik Titeln. Die Apps auf meinem Gandy sind bis zu 60 MB groß. Frei hab ich noch Ca. 2GB.

Edit : Große Apps wie z.B Temple Run werden automatisch auf die SD Karte installiert.
VG

Michael

— geändert am 25.06.2013, 21:48:43

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Henrik E.
  • Forum-Beiträge: 5

25.06.2013, 21:52:52 via Website

Key, dann werd ich das wohl so machen. Aber warum das Huawei eigentlich nich? Mein, is billiger, und da ich eh ne neue SIM brauch wür ichs mir bei Lidl holen. Da hät ich se halt gleich dabei.

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

25.06.2013, 22:00:53 via App

Das Xperia Tipo bekommt das Update auf Android 4.1 und 4.1 macht es flüssiger und die Performance ist besser. Ich weiß nicht wie es bei Huawei aussieht. An sich finde ich das Huawei nicgt schlecht. Nur musst dir selbst die Frage stellen ob dir Software Updates Wichtig sind. Wenn nicht kann ich dir auch das Huawei empfehlen. Wenn sie dir doch wichtig sind, dann würde ich dir das Xperia Tipo empfehlen. Hier musst du selbst Enttscheiden :D

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

26.06.2013, 07:02:14 via Website

guten morgen,

ich hab das ascend y201 pro und kann es dir wärmstens empfehlen. wie es sich mit dem update auf 4.schießmichtot verhält, kann ich dir nicht sagen. aber beim speicher scheint es sich so zu verhalten, dass aus irgendeinem grund neue apps direkt auf die sd verschoben werden (hab ich so erlebt und wurde auch in einem anderen forum so bestätigt). ich kann es allerdings nur deswegen empfehlen, weil ich das tipo nicht kenne. für mich war der preis und der speicher ausschlaggebend und ich kann mit beidem sehr gut leben.

nochmal zum speicher: du wirst sehen, dass du so viel gar nicht brauchst. natürlich probiert man als einsteiger (ich zähle mich selbst noch dazu) erstmal alles mögliche aus, was man so gehört hat, was spannend klingt - und erst später dinge, die man wirklich braucht. :D

was ich dir noch raten kann: falls es dir um apps geht, die kamera benötigen (zb. barcodescanner) solltest du abstand davon nehmen. das teil verfügt über keinen autofocus, drum kann es was das angeht, unangenehm bis unmöglich werden.

euch allen einen schönen tag noch,

gixx

Antworten
Henrik E.
  • Forum-Beiträge: 5

26.06.2013, 19:26:56 via Website

Nee, Kamera is mir eigentlich ziemlich egal. Hab ne gute Sony (die 1 Jahr kaputt im schrank lag und dann, als ich sie wärend eines praktikums nem servicetypen zeigen wollte wieder ging :lol:) Wie is das Huawei eigentlich von der verarbeitung so?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 28

26.06.2013, 20:18:08 via Website

Henrik E.
Nee, Kamera is mir eigentlich ziemlich egal. Hab ne gute Sony (die 1 Jahr kaputt im schrank lag und dann, als ich sie wärend eines praktikums nem servicetypen zeigen wollte wieder ging :lol:) Wie is das Huawei eigentlich von der verarbeitung so?
ich verzichte jetzt mal auf das expertendeutsch von wegen "wertig". es fühlt sich gut an, die rückseite fühlt sich gummiert an, deswegen liegts gut in der hand. es ist relativ kompakt und passt in jede hosentasche (ok, jetzt bin ich doch in das e-deutsch gerutscht :D). es gibt keine von mir bemerkten spalten, wo sich staub oder krümel drin verirren könnten. der akkudeckel schließt fest, lässt sich aber leicht aufschieben (etwas, das ich bewundere - hab ich bei meinen anderen smartphones so noch nicht erlebt). um simkarte und speicherkarte einzustecken, muss man den akku entnehmen. nicht mehr ganz zeitgemäß aber auch kein drama, da das mit dem akkudeckel kein problem ist. da ich außer handy- auch noch simkartenfetischist bin, tausche ich pausenlos karten und bisher ist der zustand wie gehabt.

und andererseits: es fühlt sich auch billig an. viel plastik, rückseite wie gesagt eine art von gummiert und es ist extrem leicht (mir gefällt das, dir vielleicht nicht). für mich ist das auch eine frage, welchen wert man als mensch dem gegenstand beimisst und da sind die materialien egal.

insgesamt, ich wiederhole mich, ein tolles handy. auch wenn ich es kaum noch benutze (heute zum letzten mal, um zu prüfen, ob das stimmt was ich schreibe) ist es in seiner preisklasse eines, das seinesgleichen sucht.

edit: ich hab grad bilder gemacht, finde aber keine option, die in dieses post einzufügen. übersehe ich etwas?

— geändert am 26.06.2013, 20:28:21

Antworten