Samsung Galaxy S4 — gibts sowas wie ein wakeup delay immernoch?

  • Antworten:7
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 23

23.05.2013, 10:42:37 via Website

Hi,

ich wollte mir demnächst ein neues Smartphone gönnen und bin mir noch nicht sicher ob das S4 das richtige für mich ist.
Was mich damals vom S3 total abgeschreckt hat war die Verzögerung beim Aufwecken, also vom Tastendruck bis der Bildschirm anging...
klingt eigentlich nicht so tragisch aber ich hole mein Handy oft aus der Tasche und schaue nur kurz auf die Uhr oder ob was in der Notificationbar auftaucht und da empfand ich die 1-2 Sekunden delay mega nervig.
Daher die Frage, ist es beim S4 immer noch so?

— geändert am 23.05.2013, 11:19:41

Antworten
Karisma
  • Forum-Beiträge: 36

23.05.2013, 10:50:15 via Website

bei der leistung vom s4 kann ich mir schwer vorstellen, dass da etwas verzögert. aber das kann dir jemand der das teil wirklich hat besser beantworten. du kannst dir ja wen du nächstes mal bei handy shop´s oder elektro märkten vorbei kommst es mal selbst in die hand nehmen und das beurteilen

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 23

23.05.2013, 10:57:36 via Website

ja das S3 hat im Vergleich zu meinem momentanen HTC Desire X auch schon ordentlich mehr Leistung....
mich würden Erfahrungen von S4 Besitzern interessieren... bei den Elektromärkten is ja auch nix an Software installiert und ich weiß nicht in wie weit das damit zusammenhängt

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

23.05.2013, 10:58:59 via Website

Hallo Fabian,

bitte bearbeite noch mal deinen Threadtitel gemäß unserer Regeln, damit auch klar wird worum es überhaupt geht.
Um den Threadtitel zu ändern musst du im ersten Posting auf "Bearbeiten" klicken.
Danke. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

23.05.2013, 12:23:44 via App

Das wakeup Delay gibt es immernoch, aus dem einfachen Grund, weil ein smartphone "einschläft", wenn es nicht benutzt wird. Das ist auch gewollt (akku). Das aufwecken dauert nunmal nen Moment.

Um dich aber zu beruhigen: beim s4 ist es wesentlich flotter als zb beim s2.

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 23

23.05.2013, 12:33:25 via Website

bei dem s2 von meiner freundin empfinde ich es nicht als störend, bzw geht recht schnell, eigentlich ist es mir nur beim s3 aufgefallen

Antworten
Fabian B.
  • Forum-Beiträge: 23

29.05.2013, 07:51:27 via Website

gestern mal eins von nem Kollegen in der Hand gehabt also diese Verzögerung ist immer noch da, kommt mir zwar nicht so krass vor wie beim s3 aber finde es trotzdem nicht wirklich schön. Wollte dem Kollegen das S Voice nicht verstellen. Jemand Erfahrungen ob es beim S4 durch das deaktivieren vom S Voice deutlich flotter wird?

Antworten
PIT
  • Forum-Beiträge: 21

30.05.2013, 07:55:20 via App

Am besten s voice über die Home taste deaktivieren.


Fabian B.
gestern mal eins von nem Kollegen in der Hand gehabt also diese Verzögerung ist immer noch da, kommt mir zwar nicht so krass vor wie beim s3 aber finde es trotzdem nicht wirklich schön. Wollte dem Kollegen das S Voice nicht verstellen. Jemand Erfahrungen ob es beim S4 durch das deaktivieren vom S Voice deutlich flotter wird?

Antworten