Samsung Galaxy S2 — Fotos von DCIM auf int. Speicher unter Win 7 nicht sichtbar?

  • Antworten:8
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

05.05.2013, 09:16:23 via Website

Hallo zusammen,

Ich nehme an, dass ich nicht der einzige bin, der dieses Problem hat, aber ich habe mit der Suche nichts dazu gefunden.
Also ich habe win7 druaf (vor kurzem neu aufgesetzt) und habe nun mein SII verbunden und wollte meine Fotos aus dem Ordner DCIM auf dem int. Speicher anschauen. Da sehe ich zwar alle Ordner, aber die sind leer. Wenn ich aber auf dem Handy selber z.B. mit Solid Explorer in diesen Ordner gehe, dann sehe ich all die Fotos.
folgende Angaben ergibt das:
Solid Explorer(android): 19 Ordner/372 Dateien
Windows Explorer (win7): 19 Ordner/1 Datei
Ich muss dazu sagen, dass mein Handy gerootet ist und ich zur Zeit das Nightmare Rom benutze, auch habe ich schon lange nicht mehr fotos auf dem PC angeschaut und kann daher auch nicht sagen, ob das schon länger so ist.
Ich nehme mal an, dass es irgendwie an den Einstellungen von Win7 oder Android liegen muss, dass ich diese nicht sehe, aber ich komme einfach nicht dahinter, woran es liegt.
Kann mir da jemand weiter helfen?

Gruss
looks

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Vincent G.
  • Forum-Beiträge: 200

05.05.2013, 09:33:04 via App

Hast du schonmal versucht Dir die Bilder statt über die Ordner über Kies anzusehen? Geht das?

Samsung Galaxy sII 4.1.2 Jellybean. Odin <3

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

05.05.2013, 10:09:45 via Website

kies habe ich nicht installiert. Aber ich kann die Fotos auf dem Handy von int. Speicher auf ext. Sd kopieren und dann sehe ich die Fotos.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Vincent G.
  • Forum-Beiträge: 200

05.05.2013, 21:23:37 via App

Zum Beispiel ^^

Samsung Galaxy sII 4.1.2 Jellybean. Odin <3

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

05.05.2013, 21:55:17 via Website

Ja das hilft mir aber nichts bei meinem Problem. Ich werde doch nicht jedes mal zuerst die Fotos im handy auf ext. kopieren und dann von dort auf den PC.

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

05.05.2013, 23:05:37 via App

Die Nightmare ROM ist doch auf CM Basis mit 4.2.2, richtig? Dann hat das erstmal recht wenig mit dem S2 bzw. der offiziellen Samsung Firmware zu tun.
Normalerweise müsste es Einstellungen zu den Verbindungsarten (MTP usw.) geben, probier mal eine andere.

Ansonsten einfach mit Airdroid oder ftp mit dem Solid Explorer.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

06.05.2013, 14:06:52 via App

Lässt du dir im Windows unsichtbare und systemdateien Dateien anzeigen? Man weiß ja schließlich nie ;-)

Antworten
Looks
  • Forum-Beiträge: 1.184

06.05.2013, 14:39:31 via Website

@ Hippo: Ja ist ein Custom Rom und ich benutze schon seit langem CM's, aber bis jetzt hatte ich damit nie Probleme. Airdroid oder FTP sind umständliche Lösungen. Ich suche den Fehler, warum das bei mir nicht angezeigt wird und nur in diesem DCIM Ordner.
übrigens die anderen ausser MTP habe ich auch ausprobiert, aber da wird mir dann entweder das SII gar nicht mehr angezeigt oder es geht auch nicht.

@ meiner einer: das ist immer das erste, was ich mache, wenn ich ein windows aufsetze!

— geändert am 06.05.2013, 14:40:42

LukiLuke, el Suizo

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

06.05.2013, 16:03:23 via App

Mit CM meine ich CynogenMod und da deine ROM darauf basiert, wäre das Problem eher CM10.1 funktioniert nicht mit Windows 7!
Selbst kannst du daran nicht viel machen... außer eine andere Rom zu benutzen.

Ich verstehe auch nicht was an Airdroid/ftp umständlich sein soll.

Antworten