IP Scanner

  • Antworten:2
Timba
  • Forum-Beiträge: 5

22.04.2013, 19:45:03 via Website

Hallo Forum,

mit einer App(dient erstmal nur mir*G*) möchte ich mein Netzwerk nach einer bestimmten IP durchsuchen. Die Überprüfung nach dem Netzwerkstatus ist auch kein Problem. Ich bekomme alle Infos zum Netzwerk ausgelesen, nur leider nicht die sonst IPs der anderen Geräte. Gibt es da eine Möglichkeit?Möchte mein Netzwerk nach einer Arduino-Steuereinheit durchsuchen.

mit freundlichem Gruß
Tim

Antworten
Jonas B.
  • Forum-Beiträge: 17

22.04.2013, 22:35:23 via Website

Ich glaube nicht, dass du einfach so irgendwo die Liste der mit dem Netzwerk verbundenen Geräten bekommen kannst. Dafür musst du die IPs reihenweise durchprobieren, z.B. 192.168.1.1 bis 192.168.1.199 o.ä. und dann eben schaun welche der IPs zu dem Arduino passt. So funktioniert das IMO auch bei Windows usw um freigebene Ordner im Netzwerk zu finden

Antworten
LitteM
  • Forum-Beiträge: 141

23.04.2013, 01:50:50 via Website

Habe die Funktion selbst noch nie benutzt, aber vielleicht hilft dir das Stichwort und schlussendlich die Funktion auch weiter.
Soweit ich weiß bietet Android eine ping funktion an. Da gibts wenn ich es recht in erinnerung habe irgendwas mit "isReachable" um zu schauen ob eine bestimmte IP im Netzwerk zu erreichen ist.

Antworten