App deaktivieren?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet

14.04.2013 20:58:57 via App

Moin
Ist es möglich z. B. Avast zu deaktivieren? Ich mache nur alle zwei wochen damit mal einen scann und zu mehr brauche ich das Programm nicht. Mein Problem ist halt dass es trotzdem immer 10% akku verbraucht :D

14.04.2013 21:33:54 via App

Warum installierst eine Anti Viren app die du deaktivieren willst? Wäre genau so albern auf dem PC auch!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S]

und jetzt noch ein Nexus 10 :D

15.04.2013 11:49:53 via Website

da ich sie eigentlich nicht benötige. würde nur gerne mal nach einiger zeit einen scan machen. naja wie gesagt die frage ist halt einfach ob man eine app praktisch einfrieren kann?

15.04.2013 16:45:34 via App

Gerootet? Anders gehts nicht...
Ich halte das "alle paar Wochen scannen" aber auch für sinnfrei, wenn man nicht blind alles installiert, braucht man keine "Antivirus-App". Wenn tatsächlich etwas Schädliches auftaucht, ist es nach 1 Woche eh zu spät.
Das beste an Avast ist eigentlich der Diebstahlschutz, wobei die App natürlich immer laufen muss.

16.04.2013 00:04:50 via Website

Hippo
Gerootet? Anders gehts nicht...
Ich halte das "alle paar Wochen scannen" aber auch für sinnfrei, wenn man nicht blind alles installiert, braucht man keine "Antivirus-App". Wenn tatsächlich etwas Schädliches auftaucht, ist es nach 1 Woche eh zu spät.
Das beste an Avast ist eigentlich der Diebstahlschutz, wobei die App natürlich immer laufen muss.
+1

Der Sinner einer solchen App ist es erst garkeine "Schädlinge" auf das Phone/Tab zu lassen

Gruß Alex ---> GT-I9300-CM10.1 || GT-P7501 Ganbarou -ROM ||