Frankfurt - Wer kann ein N4 rooten?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

03.04.2013 21:44:04 via Website

Hey Leute,

nachdem mir mein altes N4 geklaut wurde und ich heute mein neues bekommen habe, hab ich dummerweise natürlich erst das 4.2.2 uodate aufgespielt bevor ich gerooted oder unlocked habe... long story short, es ist an diesem PC (der einzige den ich habe und der kurz davor ist, aus dem Fenster zu fliegen) unmöglich, das Handy zu rooten (es wird einfach nicht erkannt, glaubt mir bitte dass ich es 5 Stunden lang versucht hab und kein totaler Vollidiot bin). Jetzt bin ich es einfach Leid.
Gibt es in Frankfurt Main jemanden, der sich zutraut, ein Nexus 4 mit 4.2.2 zu rooten und CWM draufzupacken? Kompletter Wipe ist verschmerzbar. Ich komm gerne bei euch vobei und hab fast immer Zeit (zumindest noch diese Woche).

Und bitte seht darüber weg, mit welcher Wut das hier getippt wird - ihr kennt das doch sicher auch :)

Edit

Es ist ja nett gemeint, aber versucht bitte nicht, mich dazu zu kriegen, das Problem hier zu lösen. Als "Android-Doc" hab ich eigtl. genug Erfahrung, es ist einfach ein anderer Pc dafür nötig...oder ein Neuaufsetzen meines PC

— geändert am 03.04.2013 22:34:31

03.04.2013 22:07:03 via Website

Simon V
Hast du mal ein Toolkit probiert? Das liefert Treiber mit.
ALLES

Ich hab wirklich alles versucht. Glaub es mir, es liegt an diesem PC dass das N4 nicht erkannt und dadurch auf keine erdenkliche Weise gerooted und unlocked werden kann. Irgend eine seltsame Software Konstellation, die sorgt sogar dafür, dass das N4 (JEDES N4 mit dem es jemals versucht wurde) nichtmal als MTP Gerät erkannt wird. Und Uubuntu draufpacken und es dann versuchen - nein tut mir Leid, da fahr ich lieber 2 Stunden, um das von einem freundlichen Community Mitglied in ~2 Minuten machen zu lassen :)

03.04.2013 22:22:52 via App

Nimm mal das N-Cry toolkit....das ist im nexus 7 Bereich vertreten......das rootet dein N4 in fünf Minuten.....


Ansonsten.....nicht lachen......mir hat mal ein user sein desireHD geschickt.....zum rooten. Ging alles reibungslos er hats auch nach zwei tagen wieder gehabt..... its your choice :)



PS mein n 4 kommt morgen also klauen brauch ich keins.

— geändert am 03.04.2013 22:25:11

DIFFIDATI CON NOI IIRom Übersicht Nexus 4II DIRTY ROM II Ausgesperrte immer bei uns------Gegen alle Stadionverbote! II Ewiger dank meinem DesireHD

03.04.2013 22:32:10 via Website

Alain Bouayeniak von Flashington
Nimm mal das N-Cry toolkit....das ist im nexus 7 Bereich vertreten......das rootet dein N4 in fünf Minuten.....


Ich habe in den letzen 6 Stunden (inzwischen) unzählige Tools, Treiber, Kits geladen, installiert, eingerichtet... das ist nur der klägliche Rest, den ich noch nicht wieder runtergeschmissen hab. Glaubt mir, es ist an diesem PC einfach nicht möglich. Vlt. weil mal HTC Desire Android treiber drauf waren, oder weil mal Asus Tf201 Treiber drauf waren ( waren) ), es funktioniert einfach nicht und das werde ich wohl erst mit einem kompletten Neuaufsetzen des OS hinkriegen können.

Versenden werde ich es nicht, ich hab 12 Tage ohne Telefon gerade so überlebt, aber danke für das Angebot.

03.04.2013 22:36:26 via App

Hmmmm.....wahrscheinlich wirst du dir das Video angeschaut haben in dem tool?



Am 27.4 ist in Köln ein Usertreff.....wo auch ein user seinen PC dabei hat.....zwecks rooten......das wäre ein anderes Angebot.....



Hast du das tutorial im N-Cry Video genau eingehalten? Welches Betriebssystem nutzt du?

— geändert am 03.04.2013 22:37:52

DIFFIDATI CON NOI IIRom Übersicht Nexus 4II DIRTY ROM II Ausgesperrte immer bei uns------Gegen alle Stadionverbote! II Ewiger dank meinem DesireHD

05.04.2013 20:40:21 via App

Soo, ein Kommilitone an der uni hatte nen Laptop dabei...3 Minuten mit ncry und es war alles getan.
Und wen es interessiert: Hab meinen Win7 platt gemacht und neu aufgesetzt, u d auf einmal wird mein n4 auch als mtp und sogar auch von ncry erkannt