Sinn von AndroitPIT?

  • Antworten:6
Max Harrer
  • Forum-Beiträge: 2

01.04.2013, 17:49:27 via Website

Hallo zusammen,

mein Name ist Max und ich bin mir wohl bewusst, dass ich mir mit diesem Post nicht eben viele Freunde machen werde ( noch dazu weil es mein erster Post ist). Das vorneweg stelle ich mir die Frage, welchen Sinn AndroidPIT überhaupt hat, wenn man zum Download auf den Play Store von Google weitergeleitet wird?
Diese Frage hat folgenden Hintergrund: ich besitze einen Kindle Fire HD, welcher bekanntlich keine Zugriff auf den Play Store zulässt, wenn er nicht gerootet ist (was bei Version 7.3 nicht - oder nur mit erhebliche Schwierigkeiten - funktioniert). Ich dachte nun (mein Fehler), das AndroitPIT eine "Alternative" zum Play Store ist, wo ich mir die *.apk-Datei laden kann um sie dann direkt zu installieren. Ich wurde nun unsanft auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, als mich AndroitPIT bei meiner gewünschten App einfach auf den Play Store weiterleitet, was mir aus den vorgenannten Gründen herzlich wenig nützt.
Daher meine Frage: welchen Sinn hat AndroidPIT unter den gegebenen Umständen? Wenn einfach eine Weiterleitung erfolgt, können die Leute doch auch gleich direkt zum Play Store gehen (oder, wie in meinem Fall, eben nicht!).

Ich möchte hinzufügen, dass ich weder trollen noch sonstwie Unfrieden verbreiten will. Meine Frage ist wirklich ernst gemeint.

Vielen Dank
Max

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

01.04.2013, 18:02:02 via Website

Hallo Max!

Das Appcenter stellt eine Alternative zum Playstore dar, die dir die Möglichkeit anderer Zahlungsoptionen bietet, oder wie in deinem Fall, den Zugang zu Apps ermöglicht.
Aber es entscheiden immernoch die Entwickler selbst, ob sie ihre Apps hier einstellen wollen.
Für alle Apps, die nicht direkt bei uns zu finden sind, wirst du auf den Playstore verwiesen.
Du kannst gern den Entwickler der App, die dir hier fehlt bitten, sie auch hier im Appcenter zu veröffentkichen.

EDIT:

Dein Threadtitel írritiert etwas. AndroidPIT besteht nicht nur aus dem Appcenter. :)
Deine Frage bezog sich doch nur auf dieses, oder?
AndroidPIT liefert weiterhin News, Tests und Blogs und bietet dir ein Forum zum Austausch mit anderen Usern.

EDIT 2:
Außerdem habe ich deinen Thread mal ins passende Unterforum verschoben. :)

— geändert am 01.04.2013, 18:39:23

sothioSimon H.

Antworten
Max Harrer
  • Forum-Beiträge: 2

01.04.2013, 18:17:07 via Website

Vielen Dank für die Antwort.
Meine Frage bezog sich tatsächlich rein auf das AppCenter.
Die App um die es mir geht heißt "Nemo's Reef" und ob eine eMail an Disney sehr viel Erfolg hätte wage ich mal zu bezweifeln :smug:

Ich muss mich dann wohl nach anderen Downloadmöglichkeiten umsehen.

Danke nochmal.

Gruß
Max

Kevin Fischer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

01.04.2013, 18:35:50 via Website

@Max Du kannst Deinen Thread Titel auch im Nachhinein noch ändern indem Du Dein Eingangsposting editierst ...

lg Voss

Antworten
Kevin Fischer
  • Forum-Beiträge: 129

01.04.2013, 18:56:52 via Website

Ist mir aber auch aufgefallen, das AP vergleichsweise sehr wenig Apps im AppCenter anbietet.

Vielleicht sollte Androidpit bei den Entwicklern mal die Werbetrommel rühren? ;)

Antworten
JOnas S
  • Forum-Beiträge: 2.256

01.04.2013, 19:24:08 via App

Kevin Fischer
Ist mir aber auch aufgefallen, das AP vergleichsweise sehr wenig Apps im AppCenter anbietet.

Vielleicht sollte Androidpit bei den Entwicklern mal die Werbetrommel rühren? ;)
bei androidpit kann jeder Entwickler verschiedene Werbung kaufen z.B auf der Webseite oder kann sich einen app Testbericht kaufen oder AndroidPit hat sogar ein eigenes Adnetwork was z b auch in der Computer Bild app benutzt wird oder im moon reader

gruß Jonas ||Galaxy S with cm10.1 4.2.1|| gegen überlange Zitate

Antworten
Kevin Fischer
  • Forum-Beiträge: 129

01.04.2013, 19:25:25 via Website

Bei den Entwicklern. Nicht für die Entwickler ;) viele ausländische Entwickler kennen AP doch gar nicht ;)

Antworten