Sony Xperia Z — Xperia Z Update schon da?

  • Antworten:115
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

26.03.2013, 09:47:55 via Website

Guten Morgen zusammen!

Grade mal ein wenig auf der Sony Seite gestöbert und folgendes gefunden:
www.sonymobile.com/de/software/phones/xperia-z/

Hier steht als aktuellste Version:
"Neueste verfügbare Software: 10.1.A.1.434

Erscheinungstermin: 2013-03-25"

Meine momentane ist die 10.1.A.1.350
Mein XZ zeigt mir allerdings and, das die neuesten Anwendungen installiert sind.

Hat sich schon jemand das update gezogen?
Würde mich interessieren was so geändert wurde ;)

Grüße

Edit1:
Laut erster Berichte aus dem Netz dient das Update wohl dazu um den "Sudden Death" des XZ zu verhindern.

— geändert am 26.03.2013, 09:55:58

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

26.03.2013, 10:16:34 via App

Naja mein Kamera Bug wird hier zwar noch nicht behoben sein, aber Vorsorgen gegen den Sudden Death ist such gut :)
Das ja super...

Wenn ich direkt über das Handy bei:
Einstellungen > Über das Telefon > Softwareupdates
schaue ist bei mir auch alles "Aktuell"

Anbei eine Installations Info:


Werde es gleich mal versuchen.
LG

— geändert am 26.03.2013, 10:18:00

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

26.03.2013, 10:47:59 via App

Das Update kommt auch nicht über OTA. Das heißt du kannst es dir nur über den PC ziehen. Auch wenn da steht das eine neue Version da ist, bekommen wir die nicht gleich alle auf einmal. Das dauert eben ein wenig :)

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

26.03.2013, 10:54:46 via App

Soderla das Handy ist angeschlossen und ich habe es mal gestartet...
Leider musste ich abbrechen den dass kann ich alles daheim dann erst machen:


Was er dann genau Repetiert kann ich nun nicht sagen, angeblich kommt danach dann eine Auflistung.

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

26.03.2013, 11:19:24 via Website

Na dann bleiben wir mal gespannt...
Hab leider grade kein Micro-USB kabel zur hand, muss also auch warten bis ich wieder zuhause bin.

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Steve1967
  • Forum-Beiträge: 41

26.03.2013, 13:10:08 via Website

Hi zusammen,

also eben mal mit Sony gechattet wegen dem neuen Update:

Neueste verfügbare Software: 10.1.A.1.434

Erscheinungstermin: 2013-03-25

Sie können mit leider nicht weiterhelfen mit einem Changelog und was behoben/geändert wurde.

Es wäre ein Performanceupdate lt. SONY Support.

Werden wir wohl noch etwas warten müssen bis wir weitere Info´s erhalten.

Gruß

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

26.03.2013, 14:07:16 via App

Soweit ich weiß ist der Kernel und Baseband neu und sudden death wurde beseitigt. Mehr ist noch nicht bekannt.

Antworten
origiN85
  • Forum-Beiträge: 212

26.03.2013, 14:25:14 via App

Ist das Update für alle Geräte erhältlich, oder müssen die z.b. O2 gebrandeten Geräte länger warten??

Komm aus dem Samsung Lager und da war es immer so. Ist das bei Sony anders?!

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

26.03.2013, 14:31:15 via Website

@origiN85: schau mal den Link aus meinem ersten Post, dort kannst du dir das Update ziehen ;)
Sollte für alle schon erreichbar sein unabhängig vom Anbieter.

Grüße

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
origiN85
  • Forum-Beiträge: 212

26.03.2013, 14:39:29 via App

Lars B.
@origiN85: schau mal den Link aus meinem ersten Post, dort kannst du dir das Update ziehen ;)
Sollte für alle schon erreichbar sein unabhängig vom Anbieter.

Grüße

Danke für den Hinweis...

Ist es denn generell so das bei Sony Updates direkt an alle Geräte verteilt werden?

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

26.03.2013, 14:47:24 via App

Das Update wird nach und nach an alle verteilt. Bei unabhängigen Geräten geht das natürlich schneller.

Antworten
Becks R
  • Forum-Beiträge: 90

26.03.2013, 17:10:44 via Website

hmm updaten oder bis zum nächsten sleep lock warten und umtauschen >_>

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

26.03.2013, 19:41:29 via Website

So hab grade das Update gezogen und geladen.
Bisher konnte ich allerdings weder ein Changelog noch sonst eine Veränderung feststellen.
Mal schauen ob Sony noch was preis gibt.

— geändert am 26.03.2013, 19:56:20

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

26.03.2013, 19:57:18 via App

Also ob die Besitzer des XZ das sonst nie alleine herausgefunden hätten :D... jetzt hast du den Satz zu schnell gelöscht :) ist das doch nicht neu?

— geändert am 26.03.2013, 19:58:21

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

26.03.2013, 20:01:11 via Website

Doch aber iwie spinnt mein Browser grade -.- hatte meinen alten Post aktualisiert :D
Aber mittlerweile ist der Hinweis weg ... jetzt bin ich auch verwirrt...

Edit: So jetzt nochmal: http://s7.directupload.net/file/d/3206/hpi62kur_png.htm
Der Hinweistext ist mir noch nie aufgefallen, ist mittlerweile bei mir aber auch wieder verschwunden, ist der nur anfangs sichtbar? :D

Grüße

— geändert am 26.03.2013, 20:02:25

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

26.03.2013, 21:04:33 via App

Stimmt ich glaube mich zu erinnern das der ganz am Anfang, als ich mein XZ das erste mal angemacht habe, auch kurz da war.

Antworten
origiN85
  • Forum-Beiträge: 212

26.03.2013, 21:35:06 via App

also ich kann immer noch kein Update laden. Mein Gerät sagt mir immer das alles aktuell ist. Sowie OTA als auch am PC...

Ist das normal?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 19

26.03.2013, 21:43:31 via Website

origiN85
also ich kann immer noch kein Update laden. Mein Gerät sagt mir immer das alles aktuell ist. Sowie OTA als auch am PC...

Ist das normal?!


Bei mir geht es auch nicht und ich habe ein freies Gerät. Nur so am Rande.

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

26.03.2013, 21:44:30 via App

Jaaaa :) Sony rollt das erst nach und nach aus. Sonst wäre das Netz vollkommen überlastet. Und OTA kommt das Update auch gar nicht.

Antworten
origiN85
  • Forum-Beiträge: 212

26.03.2013, 21:47:11 via App

ah ok.. hatte das irgendwo im netz gelesen das es ota kommt... Danke für den Hinweis

Antworten
Corinna C.
  • Forum-Beiträge: 511

26.03.2013, 22:11:49 via App

Lars B.
Doch aber iwie spinnt mein Browser grade -.- hatte meinen alten Post aktualisiert :D
Aber mittlerweile ist der Hinweis weg ... jetzt bin ich auch verwirrt...

Edit: So jetzt nochmal: http://s7.directupload.net/file/d/3206/hpi62kur_png.htm
Der Hinweistext ist mir noch nie aufgefallen, ist mittlerweile bei mir aber auch wieder verschwunden, ist der nur anfangs sichtbar? :D

Grüße

Richtig den Hinweistext gibt es nur ein zwei mal zu Beginn. Hatte es das erste mal vor knapp 1 Woche... da kam es mir auch komisch vor, den beim ersten einschalten nach dem kauf meinte ich auch das nicht gehabt zu haben.
naja, :)

* Liebe Grüße, Co *

Antworten
Lars B.
  • Forum-Beiträge: 2.159

27.03.2013, 08:13:20 via App

Danke für die Aufklärung Corina ;)
Bisher aber keine weiteren Änderungen entdeckt, scheint also in erster Linie dem sudden death entgegen zu wirken... naja mal abwarten was das Update im April bringt ;)

Schenkt Ihnen nichts, aber nehmt Ihnen alles!

Antworten
Becks R
  • Forum-Beiträge: 90

27.03.2013, 09:25:51 via Website

also das beim entsperren kannst du glaube ich sogar reproduzieren wenn du den entsperr modus änderst und dann wieder wischen einstellst ;)

Antworten
michel brockbals
  • Forum-Beiträge: 201

27.03.2013, 20:23:33 via App

also mein xz zeigt mir kein neues Update an und wenn ich über den Link aus dem 1. Beitrag gehe und prüfe kommt auch nur die Meldung das mein xz auf dem neusten Stand ist. und über den pc companion das gleiche Spiel. :-/ irgendwie merkwürdig

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

27.03.2013, 22:05:05 via App

Seit doch einfach mal geduldig, das dauert eben bis es alle haben.

Antworten
Dennis R.
  • Forum-Beiträge: 566

28.03.2013, 01:05:43 via App

ich hab's haha

Antworten
Nils N.
  • Forum-Beiträge: 306

28.03.2013, 01:20:50 via App

Konnte es heute nachmittag auch schon laden :)

Antworten
Sycon
  • Forum-Beiträge: 13

29.03.2013, 20:53:10 via Website

Schon jemand probiert was bei "Telefon reparieren" passiert ? Wird dann Build 350 wieder geladen (weil es gerade aktuell auf dem System ist) oder dann doch die 434 ?
Habe o2 und bei mir gibt es immer noch kein Update. Hat jemand mit o2 schon das Update ?

Antworten
origiN85
  • Forum-Beiträge: 212

30.03.2013, 15:33:56 via App

Habe auch ein O2 Gerät und noch kein update.. Kommt schon noch....

Antworten
sam
  • Forum-Beiträge: 1

31.03.2013, 00:41:06 via Website

Du musst das über den pc aktualisieren!
Sony pc Companion
ich habe das update schon.

— geändert am 31.03.2013, 00:42:20

Antworten
Thomas W.
  • Forum-Beiträge: 9

31.03.2013, 12:49:15 via Website

Ich habe das Update gestern bekommen nachdem ich das Handy an den PC angeschlossen habe.
Geht nur darüber Sony PC Companion Software.
Update verlief ohne Probleme.

Antworten
Matthias Hartmann
  • Forum-Beiträge: 35

31.03.2013, 13:53:50 via App

wie sieht es mit den Telekom Geräten aus?! da war noch nichts, auch auf pc nicht

Antworten
Christian Stein
  • Forum-Beiträge: 1

31.03.2013, 16:08:05 via Website

Hallo leute,
hab mich hier gerade Angemeldet. Undzwar besitze ich seit dem 28.03.2013 das Sony Xpiria Z. Leider hatte ich gestern ein Problem damit. Undzwar ist es gestern ohne Vorwarnung einfach asugegangen. Es lies sich aber gleich danach wieder einschalten. Ich habe schon von demn sog. Sudden Death-Bug gelesen. Doch diesen hat man ja eigentlich nur dann. wenn das Handy sich nicht mehr einschalten lässt. Bis dato lief es immer sehr Stabil auch jetzt läuft es wieder Stabil hatte nur diesen einen Vorfall gestern.
Das seltsame ist aber, dass ich es direkt am ersten Tag geupdatet habe. Dieses Update soll ja gegen diesen Sudden Death-Bug sein. Doch einen Tag später ging es ja einfach aus aber lies sich wie beschrieben wieder einschalten ohne einen Hard Reset oder sonstiges, ganz normal eben.
Es ist eigentlich ein super Handy hatte vorher das iPhone 4S und bin froh auf das Xpiria Z gewechselt zu haben :)
Achja ich hab Telekom D1 Netz.
Und wann soll eigentlich das Update auf ANdroid 4.2 kommen ? Weis das schon jemand ? Es war ja die rede von ende März. Heute haben wir ja schon den 31. ^^
Scheint als hätte ich aber das Update schon drauf, also war es das was ich am 28. installiert habe: Build Nummer 10.1.A.1.434; soll ja das aktuellste sein. Nur komisch wieso sich mein Handy gestern dennoch verabschiedet hat. Schien aber ja keine Sudden Death zu sein, es ging ja wieder an.

— geändert am 31.03.2013, 16:16:05

Antworten
Mina Wolff
  • Forum-Beiträge: 3

31.03.2013, 17:16:50 via Website

hallo zusammen . habe heute das update machen können sagte auch alles io . aber wenn ich bei telefob info schaue steht da immer noch die 350 build nummer ???? normal ???

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

31.03.2013, 17:29:46 via App

Ne, nicht normal. Eigentlich sollte da nicht mehr 350 stehen. Hast du schon mal neu gestartet oder noch mal probiert up zu daten?

Mina Wolff

Antworten
Mina Wolff
  • Forum-Beiträge: 3

31.03.2013, 17:43:29 via Website

ja beim eischalte dem erneuten war es schon komisch . es stand es kann länger dauern aber es war die normale aufstart zeit . und nun bekomm ich die meldung telefon auf dem neusten stand ???

danke für die schnelle antwort

Antworten
origiN85
  • Forum-Beiträge: 212

03.04.2013, 11:32:27 via App

mittlerweile nervts, habe immer noch kein Update erhalten! Gibt es noch weitere Leidensgenossen?!

Antworten
Matthias Hartmann
  • Forum-Beiträge: 35

03.04.2013, 12:03:40 via App

ja, Telekom Geräte.. auch noch nichts

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 11

03.04.2013, 12:04:59 via Website

Sycon
Schon jemand probiert was bei "Telefon reparieren" passiert ? Wird dann Build 350 wieder geladen (weil es gerade aktuell auf dem System ist) oder dann doch die 434 ?
Habe o2 und bei mir gibt es immer noch kein Update. Hat jemand mit o2 schon das Update ?

Hab es auch über die Reparatur-Funktion versucht. Da wurde nur die 350er wieder aufgespielt. Lohnt sich also nicht dies zu machen.
Habe mein Gerät auch von O2. O2 meint, dass das Gerät nicht gebrandet sei (obwohl in der Software-Infos TELEFONICA-DE drinsteht und O2-Apps vorinstalliert waren). Und O2 meinte noch, dass die Update direkt von Sony und nicht von den Netzbetreibern verteilt werden. Jedoch steht auf der Sony-Seite das genaue Gegenteil. Ist ja nichts neues, dass O2 die Leutz verarscht.

— geändert am 03.04.2013, 12:05:28

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 11

03.04.2013, 12:08:25 via Website

Christian Stein
Hallo leute,
hab mich hier gerade Angemeldet. Undzwar besitze ich seit dem 28.03.2013 das Sony Xpiria Z. Leider hatte ich gestern ein Problem damit. Undzwar ist es gestern ohne Vorwarnung einfach asugegangen. Es lies sich aber gleich danach wieder einschalten. Ich habe schon von demn sog. Sudden Death-Bug gelesen. Doch diesen hat man ja eigentlich nur dann. wenn das Handy sich nicht mehr einschalten lässt. Bis dato lief es immer sehr Stabil auch jetzt läuft es wieder Stabil hatte nur diesen einen Vorfall gestern.
Das seltsame ist aber, dass ich es direkt am ersten Tag geupdatet habe. Dieses Update soll ja gegen diesen Sudden Death-Bug sein. Doch einen Tag später ging es ja einfach aus aber lies sich wie beschrieben wieder einschalten ohne einen Hard Reset oder sonstiges, ganz normal eben.
Es ist eigentlich ein super Handy hatte vorher das iPhone 4S und bin froh auf das Xpiria Z gewechselt zu haben :)
Achja ich hab Telekom D1 Netz.
Und wann soll eigentlich das Update auf ANdroid 4.2 kommen ? Weis das schon jemand ? Es war ja die rede von ende März. Heute haben wir ja schon den 31. ^^
Scheint als hätte ich aber das Update schon drauf, also war es das was ich am 28. installiert habe: Build Nummer 10.1.A.1.434; soll ja das aktuellste sein. Nur komisch wieso sich mein Handy gestern dennoch verabschiedet hat. Schien aber ja keine Sudden Death zu sein, es ging ja wieder an.

Meins ist gestern auch kurz ausgegangen und konnte es wieder hochfahren. Sehr mysteriös^^

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

03.04.2013, 12:21:34 via App

Jup ich hab auch noch keins. Ich denke das liegt am Provider. Ich bin bei O2 und die sind ja nie die schnellsten. Hast Du ein brandingfreies Gerät?

Antworten
origiN85
  • Forum-Beiträge: 212

03.04.2013, 12:22:37 via App

hmm.. naja dann heisst es also weiter warten. Wäre es ein normales Update hätte ich kein Problem ist halt nur das ich ungerne diesen dämlichen Fehler haben möchte.... Den Stress will ich mir ersparen..

Antworten
origiN85
  • Forum-Beiträge: 212

03.04.2013, 12:23:04 via App

jessi g.
Jup ich hab auch noch keins. Ich denke das liegt am Provider. Ich bin bei O2 und die sind ja nie die schnellsten. Hast Du ein brandingfreies Gerät?
ne habe ebenfalls ein o2 Gerät...

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

03.04.2013, 12:42:28 via App

Doofes o2, die Vodafone Geräte haben es nämlich zum Teil schon. Von o2 habe ich in noch keinem Forum gelesen.

Antworten
Christian B.
  • Forum-Beiträge: 11

03.04.2013, 12:59:24 via Website

Brandings sollten per Gesetz oder von den Handy-Herstellern verboten werden. Ich frage mich, wieso mein S3 (auch von O2) nicht gebrandet war (und ich nie auf O2 warten musste) und beim XZ wieder so ein Bullshit fabriziert wird.

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

03.04.2013, 13:13:20 via App

Ich versteh es auch nicht. Es will eben jeder seine eigene Suppe kochen. Ich gedulde mich einfach. Soviel Neuerung gibt es auch nicht. Naja außer für die Leute die vom Sudden Death betroffen sind

Antworten
origiN85
  • Forum-Beiträge: 212

03.04.2013, 13:18:13 via App

jessi g.
Ich versteh es auch nicht. Es will eben jeder seine eigene Suppe kochen. Ich gedulde mich einfach. Soviel Neuerung gibt es auch nicht. Naja außer für die Leute die vom Sudden Death betroffen sind
Die Neuerungen interessieren mich auch wenig. Dieser Sudden Death Bug macht mich sehr nervös ;-) Mal hoffen das bis zum Update nix mit meinem Gerät passiert....

Vielleicht sollte man mal im O2 Forum Druck machen..

Ich guck da gleich mal nach ob es dazu vielleicht schon einen Thread gibt..

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

03.04.2013, 13:53:37 via App

ok :) sag mal bescheid wenn du was findest. Ich hab mal einen Thread dort gestartet. Mal schauen was kommt.

— geändert am 03.04.2013, 13:57:13

Antworten
origiN85
  • Forum-Beiträge: 212

03.04.2013, 14:56:15 via App

jessi g.
ok :) sag mal bescheid wenn du was findest. Ich hab mal einen Thread dort gestartet. Mal schauen was kommt.
Ja sehr gut!!! Hab im O2 Forum nix gefunden. Gut das du den Beitrag da reingesetzt hast. Mal sehen was passiert

Antworten
jessi g.
  • Forum-Beiträge: 647

03.04.2013, 15:37:48 via App

Das neue Update soll jetzt auch via OTA ausgeteilt werden :)

Antworten