HTC One — Qualitätmangel wie spaltmaße, schiefe cam usw?

  • Antworten:35
Fred Man
  • Forum-Beiträge: 87

16.03.2013, 23:54:15 via Website

Habe bei amazon einige berichte von usern gelesen, dass wieder diese spaltmaße vorhanden sind. Bei einem ist sogar ist cam schief und sieht optisch nicht gut aus. Wie sind eure geräte? Alles fehlerfrei? Ich würde für jeden kleinsten fehler das teil umtauschen lassen.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

17.03.2013, 01:53:34 via Website

Also das Gerät, welches ich aktuell neben mir liegen habe, sieht alles wunderbar aus. Mit das am besten verarbeitete Telefon, dass ich bisher in den Händen halten durfte. Auch die Cam sitzt mittig, was ich bisher von fast keinem Telefon wirklich behaupten könnte (was allerdings auch noch nie die Qualität der Bilder beeinflusst hat..)
Ich frage mich gerade etwas, wo um Himmels Willen bei dem One irgendwelche falschen Spaltmaße auftreten sollten :S Da muss ich mir wohl mal die Bewertungen durchlesen :D

Antworten
Tobias K.
  • Forum-Beiträge: 40

17.03.2013, 08:24:35 via Website

Spaltmaße ja, schiefe Cam nein...

Spaltmaße

Die vorhandenen Spaltmaße finde ich okay und absolut weder störend noch schlimm.
Ich hab mir die Bewertungen nicht durchgelesen, aber die sind minimal oben zwischen Alu und Plastik zu finden.
Ansonsten wie oben schon erwähnt wurde, das ist BIS JETZT (es ist ja erst 2 Tage alt, mal sehen welche Probleme im Alltag auftauchen) das am besten verarbeitete Smartphone das ich je hatte.

schiefe Cam

Absolutes nein. Meine Cam sitzt haargenau mittig.


Bewertungen bei Amazon finde ich ohnehin recht problematisch.
Läuft alles, dann macht man sich nicht die Mühe eine Bewertung zu schreiben, dnn man erwartet ja sowieso das alles Gut ist wenn man etwas kauft.
Funktioniert etwas nicht, dann schreibt man sich ja schon gerne mal den Frust von der Seele.
Außerdem kann dort ja ohnehin jeder schreiben was er will. Würde mich net wundern wenn da Apple und Samsung Fanboys ihren Saft dazu geben und irgend nen Müll schreiben.
Also ich persönlich würde eher den Weg hier über so en Forum gehen, da sind die Meinungen wohl am ehrlichsten.

Antworten
ceyngo
  • Forum-Beiträge: 1.271

17.03.2013, 09:39:50 via App

Kann mich nur anschließen, alles perfekt auf & an sowie in meinem One ! .

Bewertungen bei amazon: Sicherhlich ist die ein oder andere negative Bewertung berechtigt, aber in Zeiten von Rückgaberecht / Widerrufsrecht etc sollte man es auch mal wagen sich ein eigenes Bild von der Sache zu machen.

Mein Tipp: wenn du ein One bei amazon bestellen willst, dann warte bis amazon selbst liefern kann ! Andernfalls empfehle ich das münchner Kommunikationsunternehmen. Dort ist zwar etwas teurer aber du bekommst mehr für dein Geld.

Manchmal tut man das Falsche damit es richtig aussieht

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

17.03.2013, 10:50:48 via Website

dadurch das es plastik ist, wird es sichvielleicht irgendwann abnutzen und es ist plan :D

das ist nen grund warum ich nie wieder ein phone von anfang an hole....

bei den ersten produktionen sind meist mehr fehler, als wenn sie erstmal eingefahren sind.

beim s3 hatte ich direkt einen millikratzer drauf, das handy lag eine woche mehr oder weniger nur rum, am tag als die folie ankam zum schutz,

ist mir der kratzer aufgefallen. gehäuse knarrte ganz leicht.
geklaut und 3 monate nach ladenverkauf nochmal gekauft, da war alles perfekt, bis heute noch...

und soviel ich weiss hat htc auch schwierigkeiten, da die produktion ja wirklich sehr aufwendig ist.

wirklich schickes teil

Antworten
Fred Man
  • Forum-Beiträge: 87

17.03.2013, 12:03:44 via Website

Also mich würde son mini spalt schon stören, da sich dort mit der zeit staub ablagern kann. Habe auch diesen bericht hier gefunden^^:

http://www.giga.de/smartphones/htc-m7-das-erste-smartphone-mit-tegra-4/news/htc-one-erster-eindruck-von-spaltmasen-sense-5-zoe-und-boomsound/

Hoffentlich bekommt amazon die spätausgabe der geräte, damit auch alles top und frei von fehlern sind.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

17.03.2013, 12:04:19 via Website

Die Geräte die ich bisher gesehen habe ca 25-30 Stück hatten alle keine Fehler in dieser art.

Spaltmaße sind nun mal vorhanden, wenn zwei Materialien aneinander gebaut werden, aber selbst da waren alle Geräte mehr als sauber verarbeitet.

Wenn die Kamera nicht richtig eingesetzt ist, dann kann man das auch tauschen, das stellt ja kein Problem dar.

Antworten
Tobias K.
  • Forum-Beiträge: 40

17.03.2013, 20:53:38 via Website

Fred Man
Also mich würde son mini spalt schon stören, da sich dort mit der zeit staub ablagern kann. Habe auch diesen bericht hier gefunden^^:

http://www.giga.de/smartphones/htc-m7-das-erste-smartphone-mit-tegra-4/news/htc-one-erster-eindruck-von-spaltmasen-sense-5-zoe-und-boomsound/

Hoffentlich bekommt amazon die spätausgabe der geräte, damit auch alles top und frei von fehlern sind.

Eins Vorweg: Ich gebe das HTC One nicht mehr aus der Hand. Es nimmt direkt den Platz meines Lieblings-Smartphone nach dem HTC Desire ein – Und das will schon etwas heißen!

Das sagt doch eigentlich schon alles aus... und in nem mini mini mini Spalt so wie bei meinem sammelt sich auch kein Staub.
Wenn du ein "aus dem Block gefrästes" Gerät willst, dann hol dir ein iPhone...

Antworten
Thorsten S.
  • Forum-Beiträge: 9

18.03.2013, 10:49:44 via Website

Ich brauch mal bitte Eure Einschätzung - wie tolerant muss man sein? Hab mal mein Gerät mit den Auffälligkeiten fotografiert. Bitte beim Anschauen auf 100 %-Darstellung achten, sonst skaliert der Browser die Details weg ;-)

Die Öffnung für das Micro Sim-Werkzeug sieht ein wenig so aus, als hätte jemand mehrmals nicht richtig getroffen, das kommt auf dem Bild nicht gut rüber.

Hab das Gerät neu von o2 und bin mir nicht sicher, ob ich es nochmal tauschen sollte. Bzw. so lange, bis ich eines ohne Spalte erwische (und ohne Kratzer auf dem Ein/Aus-Schalter).

Sorry für's große Bild, ich bin noch "neues" Mitglied und darf keine Links posten.




Es gibt laut einiger Aussagen hier wohl auch Geräte komplett ohne solche Merkmale?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

18.03.2013, 11:12:20 via Website

@Thorsten ... genau die selben Macken hat meins auch bis auf das mit der Infrarotschnitstelle. Dafür habe ich ein paar Kratzer im Alu auf der Vorder und Rückseite. Meins ging wieder zurück bin ganz schön enttäuscht von HTC habe mehr erwartet. Jetzt habe ich mir ein Xperia Z bestellt mal schauen wie es damit aussieht oder ob es damit auch Probleme geben wird.

Grüße

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 30

18.03.2013, 12:13:05 via Website

Also bei meinem Gerät gibt es auch Spaltmaße, werde es dennoch nicht Umtauschen denn a) Stören sie in keinsterweise
in irgendeiner Funktionalität, noch b) wer weis wie das nächste Gerät ist (wenn es denn mal Geliefert wird).

Im Vergleich zu meinem Sensation ist dieses Gerät um Klassen besser verarbeitet, auch mit den kleinen Schönheitsfehlern ;)

Antworten
domka
  • Forum-Beiträge: 126

18.03.2013, 13:01:45 via App

Wollte eigentlich vom S3 umsteigen, aber dieser Thread macht meine Entscheidung nicht gerade leichter :/

Antworten
Michael
  • Forum-Beiträge: 95

18.03.2013, 13:38:01 via Website

Ich selbst arbeite in einer Entwicklungsabteilung und ich kann nur sagen es kann immer vorkommen unter Verkettung von blöden Umständen,
dass mal was nicht exakt so passt und aussieht wie mans gerne hätte.
Natürlich verlangt man in dieser Preisklasse ein Gerät was absolut einwandfrei ist, aber was ist technisch einwandfrei dann.
Ist man manchmal nicht auch päpstlicher als der Papst?

Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, zwei meiner Kollegen haben das neue One und bei diesen konnte ich keine solcher "Fehler" feststellen.
Keine Spaltmaße und keine schiefe Cam und sonstiges, alles passt wunderbar und läuft einwandfrei.

Bei der Menge an verkauften Geräten kann es immer mal zu einer kleinen Schwankung kommen.
Diesen Schwankungen ist jeder Hersteller unterlegen und solche Dinge können bei jedem Hersteller und bei jedem Produkt passieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

18.03.2013, 13:57:40 via Website

hmm lustig beim Iphone5 würd über jeden kratzer hergezogen als geht die welt unter und beim htc one soll es halt einfach so sein wie es ist ...

Antworten
Alexander S.
  • Forum-Beiträge: 250

18.03.2013, 15:47:31 via Website

Die Stückzahl macht es...wenn sich bei 1 Million Geräten schätzungsweise 100 finden ist das wohl noch ein kleiner schnitt. Es muss ja jeder selber wissen ob er es zurückschickt...das ist wie die Frage "welches Handy sollte ich mir kaufen"!?!?!?

Was ist denn mit Eigenverantwortlichkeit und vor allem Geschmack?!!!! Wenn ihr nicht mit irgendwas zufrieden seid, weg und/oder neu/anderer Hersteller.

Ich muss sagen, ich habe auch einen "Haarspalt" zwischen Alu und Plastik. Wobei ich bezweifel, dass ich da ein Haar reinstopfen kann :D
Und ich werde es nicht umtauschen etc.

@ Tino, meinst du in den appleforen wird jetzt nicht hergezogen?

— geändert am 18.03.2013, 15:48:27

Antworten
Fred Man
  • Forum-Beiträge: 87

18.03.2013, 20:35:31 via Website

allmählich habe ich den verdacht, dass htc, die vorführgeräte auseinander genommen hat und nur die hardware durch die finale hardware ersetzt hat um einige kosten zu sparen. Bei den gebrauchsspuren, kann es durchaus hinauslaufen, dass es so ist und die ersten besteller halt pech haben :/ Warte ich halt auf amazon und hoffe es sind die 2. serienmodelle

Antworten
Fred Man
  • Forum-Beiträge: 87

18.03.2013, 20:43:39 via Website

Tobias K.
Fred Man
Also mich würde son mini spalt schon stören, da sich dort mit der zeit staub ablagern kann. Habe auch diesen bericht hier gefunden^^:

http://www.giga.de/smartphones/htc-m7-das-erste-smartphone-mit-tegra-4/news/htc-one-erster-eindruck-von-spaltmasen-sense-5-zoe-und-boomsound/

Hoffentlich bekommt amazon die spätausgabe der geräte, damit auch alles top und frei von fehlern sind.

Eins Vorweg: Ich gebe das HTC One nicht mehr aus der Hand. Es nimmt direkt den Platz meines Lieblings-Smartphone nach dem HTC Desire ein – Und das will schon etwas heißen!

Das sagt doch eigentlich schon alles aus... und in nem mini mini mini Spalt so wie bei meinem sammelt sich auch kein Staub.
Wenn du ein "aus dem Block gefrästes" Gerät willst, dann hol dir ein iPhone...

Das iphone 5 ist auch aus mehreren teilen, nur dass die mit schrauben arbeiten und htc eher mit clips und klebeband um die hardware zusammen zuhalten. Sieht man ja schon wie leute das display vom one x austauschten. Einfach was dünnes nehmen und das display abheben fertig

— geändert am 18.03.2013, 23:57:09

Antworten
Tobias K.
  • Forum-Beiträge: 40

19.03.2013, 12:44:53 via Website

Fred Man
Das iphone 5 ist auch aus mehreren teilen, nur dass die mit schrauben arbeiten und htc eher mit clips und klebeband um die hardware zusammen zuhalten. Sieht man ja schon wie leute das display vom one x austauschten. Einfach was dünnes nehmen und das display abheben fertig

Also deinen Posts hiernach zu urteilen bist du von dem Gerät ja ohnehin überhaupt nicht überzeugt (belehr mich eines besseren wenn das nicht stimmen sollte). Von daher frag ich mich ob das Gerät überhaupt das richtige ist für dich...

Anhand eines richtig schlecht verarbeiteten Telefons HTC zu unterstellen es seien keine neuen Geräte, nunja...

— geändert am 19.03.2013, 12:45:53

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 30

19.03.2013, 16:32:17 via Website

also von der Hardware und dem was das Gerät so kann Infrarot usw. hat es mir z.b. echt gefallen und ich war begeistert besonders auch von den stereo Lautsprechern. Aber wenn ich ein gerät für über 600 Euro kaufe dann will ich beim auspacken keine Kratzer und Macken finden. Vielleicht bin ich da ein wenig sensibel oder lege da gesteigerten Wert drauf aber sowas darf nicht sein da hat einfach die Quallitätskontrolle bei HTC versagt. Vielleicht werden in ein paar Wochen die Fehler ausgebessert sein aber bis dahin spiele ich erst ein mal mit dem Xperia Z was eine KLasse verarbeitung hat von anfang an. ;-)

Antworten
Benjamin Bernhardt
  • Forum-Beiträge: 2

19.03.2013, 16:44:52 via Website

Bei Mängeln wie auf den Bildern zu sehen würde ich das Gerät zurück schicken. Ich bin bei sowas aber auch empfindlich, ich suche mir Smartphones hauptsächlich wegen dem Design aus. Für wen das eh nur ein Gebrauchsgegenstand ist wird sich daran wohl kaum stören.

@ Tino, meinst du in den appleforen wird jetzt nicht hergezogen?

Doch, bestimmt. Aber es steht nicht auf der Titelseite der Bild Zeitung und im Fernseh hab ich darüber auch noch nix gesehen. Auch zu den Lieferschwierigkeiten nicht.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

19.03.2013, 17:43:51 via Website

Also ich kann keinerlei solcher Mängel an dem Gerät hier vor Ort finden, es befindet sich, wie man es erwarten kann, in einem Top-Zustand.

Antworten
Fred Man
  • Forum-Beiträge: 87

20.03.2013, 00:45:49 via Website

Tobias K.
Fred Man
Das iphone 5 ist auch aus mehreren teilen, nur dass die mit schrauben arbeiten und htc eher mit clips und klebeband um die hardware zusammen zuhalten. Sieht man ja schon wie leute das display vom one x austauschten. Einfach was dünnes nehmen und das display abheben fertig

Also deinen Posts hiernach zu urteilen bist du von dem Gerät ja ohnehin überhaupt nicht überzeugt (belehr mich eines besseren wenn das nicht stimmen sollte). Von daher frag ich mich ob das Gerät überhaupt das richtige ist für dich...

Anhand eines richtig schlecht verarbeiteten Telefons HTC zu unterstellen es seien keine neuen Geräte, nunja...

Naja wenn man sich die bilder so anschaut und es beim loch von der mikro simslot schon so abgenutzt aussieh, nehme ich stark an, dass sowas möglich ist. Immerhin haben wir es hier mit asiaten zu tun und viele sind nun mal verschlagen ob dus glaubst oder nicht :P. Und warum sollte es nicht für mich geeignet sein? Nur weil ich skeptisch bin muss es ja nichts heißen. Ich bin halt pingelig in allen möglichen sachen und es muss perfekt aussehen. Von iphone wende ich mich so oder so ab, weil mir das system zu beschränkt ist. Ich will aber auch kein plastikbomber wie samsung. Mein gerät soll style,leistung und flexibilität haben :P Das one werd ich mir eh kaufen, aber bei einem kleinsten fehler werd ich es sofort umtauschen lassen und das solang bis ich ein perfektes bekomme :P Und nein ich seh meine sachen nicht als gebrauchsgegenstände. Alles wird bei mir mit vorsicht behandelt. Selbst comics sehen aus wie vom ersten tag gekauft^^

— geändert am 20.03.2013, 00:48:30

Antworten
Thorsten S.
  • Forum-Beiträge: 9

20.03.2013, 10:54:03 via Website

Ich habe mir gestern die orginal HTC-Hülle ("Double Dip Flip") gekauft und sehe heute: das untere Mikrofon ist komplett verdeckt........nicht mal mit drücken und schieben lassen sich die beiden Löcher übereinander bekommen.
Die Öffnung in der Tasche ist sehr winzig (eine Micro-Mikro-Öffnung, sozusagen) und sitzt bei mir etwa 'nen knappen Millimeter zu weit rechts. Oder das Mikrofon selbst zu weit links, denn in der rechten unteren Rundung steht die Alu-Front zu weit über, also sitzt auch die weiße Kunststoff-Mittelschicht (inkl. Mikrofon-Bohrung) zu weit innen. Und deshalb das Mikrofon auch zu weit links!? Man weiß es nicht.

Jedenfalls hatte ich gestern noch 5 Geräte in verschiedenen Hamburger Innenstadt-Shops in den Händen und es war keins durchgängig perfekt verarbeitet. Eines hatte vielleicht mal keinen Spalt oben, dafür aber unten und eine Alu-Ecke stand über, das andere hatte noch größere Spalte als meins auf den Bildern...

Ich denke, ich starte einen Umtausch-Versuch bei o2, wobei ich mir keine große Hoffnungen mache. Aber vielleicht gibts ja doch mal 'ne positive Überraschung, denn davon abgesehen könnte ich mit dem Ding glücklich werden

Antworten
Mirko Zeun
  • Forum-Beiträge: 1

24.03.2013, 11:19:05 via App

Habe es jetzt fast ein halbes Jahr und es ist von der Verarbeitung ausgezeichnet.

Antworten
Fred Man
  • Forum-Beiträge: 87

24.03.2013, 11:50:36 via Website

Mirko Zeun
Habe es jetzt fast ein halbes Jahr und es ist von der Verarbeitung ausgezeichnet.

??? Wie willst du es bitte ein halbes jahr gehabt haben, wenn es grad mal letzten monat vom hersteller selbst vorgestellt wurde :P Glaube du verwechselst das one mit dem onex+

Antworten
Conqueror
  • Forum-Beiträge: 55

24.03.2013, 14:36:23 via App

HTC machte einen Spagat. Erstens möglichst schnell das Smartphone auf den Markt zu bringen, um nicht der letzte gegenüber den Mitkonkurenten zu sein aber gleichzeitig nicht auf Qualität zu achten, geht auf die Kappe der Manager, denn Smartphones die qualitativ auffallen, auszuliefern anstatt nachzuarbeiten, ist ein Sargnagel mehr auf dem Weg zum Niedergang von HTC.
Es ist nicht mehr so wie früher, als es kein Internet gab, heute werden Qualitätsmangel sofort diskutiert unabhängig von bezahlten Testergebnissen.

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

29.03.2013, 18:09:23 via App

@ Torsten
sicher das das Telefon neu war?

der SIM Öffner sieht ja total verhunst aus. und dann die Gebrauchsspuren am IR/OnOff ??
meins ist Top! keine Mängel...würd sofort zurückschicken.

Antworten
Rainer B.
  • Forum-Beiträge: 7

04.04.2013, 17:42:50 via Website

meines hat keine Mängel, alles top.

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

04.04.2013, 19:09:03 via App

ich Habs mir gerade im o2 shop angesehen. was dort auch brandingfrei sein soll.

also Leute mal im ernst, was findet ihr denn daran so toll?
nach dem s3 wirkt es voll klein. diese spaltkacke war echt krass bei dem Modell. den achso preisgekrönten alubody habe ich mir viel wertiger vorgestellt. es fühlt sich total billig an. nicht besser als Plastik. wenn man hinten mit Fingernägel gegen klopft hört es sich sogar nach billiger Verarbeitung an. ich bin maßlos enttäuscht. wollte es mir jetzt erst holen, aber nach dem Modell kann ich sagen. nein danke.

ich finde absolut nichts wertiger an dem mini gerät

jetzt dürft ihr mit Steinen werfen

— geändert am 04.04.2013, 22:49:04

Antworten
Lama.jaju
  • Forum-Beiträge: 529

04.04.2013, 20:16:00 via App

toll was du so alles erklopfen kannst...
wie hört sich denn das s3 an wenn du drauf rumklopfst? wie das s4?

Stimmungsmache...und wenn nicht im Apple Forum dann halt hier wa!

— geändert am 04.04.2013, 21:38:52

Antworten
Tim
  • Forum-Beiträge: 731

04.04.2013, 22:46:50 via Website

nein ich sage nur, was ich davon halte und ich habe es in der hand gehabt...

ich hab mir mehr erhofft,weil viele hier geschrieben haben, was fürn hammer teil das ist und auch zig andere internet foren.

da ist man heiss auf was ganz besonderes und dann kommt sowas..

Antworten
Marius
  • Forum-Beiträge: 38

05.04.2013, 17:33:47 via App

Ich war ebenfalls in einem o2 laden. wenn man auf das Gehäuse kloppft, ist es ein dumpfer Ton, hört sich wertig und gefüllt an. (Sicher, dass du nicht auf einem Pappe-Modell geklopft hast?) Und was sagt schon die Verarbeitung bei einem Austellmodell aus? Da ist ja wohl schon vornherein klar, das es nunmal irgendwelche Trottel gibt, die es eh nicht bockt, wenn das Gerät Kratzer bekommt. Solche Leute denken entweder überhaupt nichts, oder es ist ihnen völlig egal, weil es eh nicht ihr Smartphone ist. Ich kann nur sagen, das One ist fühlt sich in der Hand überaus wertig an. Und zur verarbeitung gibt es hier genug die sagen, das Sie auf Apfel-Qualität ist.

Antworten
SrSuerte
  • Forum-Beiträge: 5

06.04.2013, 10:25:30 via Website

Also ich konnte bei meinem T-Mobile Gerät absolut nichts feststellen. Keinerlei Spaltmaße, sei es zwischen Display und Alu oder zwischen den Kunststoffteilen. Rein gar nicht ist sichtbar oder fühlbar. Power Knopf ist heile, microSIM-Slot ist nicht verpfuscht, Kamera sitzt absolut mittig. Insgesamt also keinerlei Probleme. Vielleicht hat sich die Situation einfach gebessert? LG

Antworten
Matthias Hartmann
  • Forum-Beiträge: 35

07.04.2013, 21:36:53 via App

vielleicht hat du auch einfach nur Glück gehabt. seit drei defekten One x sage ich tschüss HTC. Xperia Z seid einer Woche in Besitz und muss sagen: der Hammer!!!

Antworten
Uwe
  • Forum-Beiträge: 147

08.04.2013, 00:04:06 via App

Tim
ich Habs mir gerade im o2 shop angesehen. was dort auch brandingfrei sein soll.

also Leute mal im ernst, was findet ihr denn daran so toll?
nach dem s3 wirkt es voll klein. diese spaltkacke war echt krass bei dem Modell. den achso preisgekrönten alubody habe ich mir viel wertiger vorgestellt. es fühlt sich total billig an. nicht besser als Plastik. wenn man hinten mit Fingernägel gegen klopft hört es sich sogar nach billiger Verarbeitung an. ich bin maßlos enttäuscht. wollte es mir jetzt erst holen, aber nach dem Modell kann ich sagen. nein danke.

ich finde absolut nichts wertiger an dem mini gerät

jetzt dürft ihr mit Steinen werfen

In den Shops liegen oft Dummys rum, die innen meist hohl sind, oder mit irgendwas gefüllt sind, damit sie auf das normale Gewicht kommen. Das hat nix zu sagen. Ich würde mir immer ein echtes geben lassen.
Und bei O2 bekommt man IMMER kein Brandingfreies Gerät! Nur weil man kein O2 Logo beim Starten sieht, oder vorinstallierte Apps nicht drauf sind, heisst es nicht, das es brandingfrei ist. Die Dame sagte es mir auch, leider falsch Info.
Man bekommt es ganz einfach raus mit der App CID Getter. Oben links stand bei mir auch O2. Ungebrandet müsste dort, glaub ich, EUR für Europa stehen.

Antworten