Android 4.2 auf Tablet, doppelter SD-Inhalt

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Malte B.
  • Forum-Beiträge: 169

15.03.2013, 15:33:32 via Website

Hallo Leute,

ich habe seit ein paar Wochen mir ein Tablet zugelegt und heute mal die aktuellste CM10 aufgespielt.
Läuft auch soweit ganz gut, nur habe ich folgendes Problem.

Das System klont einfach meine ganze SD Kart. Das sind einmal die Ordner

  • /Storage/emulated/0
  • /Storage/emulated/legacy

Was ich in einem Ordner änder, passiert auch in dem anderen. Ich habe recherchiert, dass der Ordner "0" von der Multiuser Struktur von Android kommt. Würde ich also noch einen weiteren User anlegen, würde noch ein Ordner "1" erscheinen. Dummerweise erkennt der Medienscanner auch beide Ordner und in der Gallery wird alles doppelt angezeigt, was mich ziemlich nervt.

Wie schon gesagt, hab ich bereits Eigenrecherche betrieben, aber noch keine Lösung gefunden. Ich hoffe, dass vielleicht hier jemand mehr weiß und mir bei der Lösung des Problems helfen kann.

Liebe Grüße, Malte

Antworten
Malte B.
  • Forum-Beiträge: 169

18.03.2013, 20:50:40 via Website

Also ich hab die Lösung für das Problem mittlerweile selbst gefunden.
Ich habe meine Dropbox auf dem mit dem Ordner /sdcard sychronisiert,
das mochte CM10.1 wohl nicht.

Als ich den Pfad auf /Storage/emulated/0 geändert hab, war das Problem nicht mehr da.

Liebe Grüße, Malte

Antworten