(Was ist besser/Was nutzt ihr?) Titanium Backup oder Carbon

• Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

14.03.2013 11:57:48 via Website

die Meisten haben vermutlich seit Langem Titanium Backup ★ root. Die App Carbon - App Sync and Backup kann ja nun an sich das Gleiche, mal abgesehen vom dem Sync-Feature für mehrere Devices.

Welche der Apps nutzt ihr als Root-User für eure Backups? Seid ihr zu Carbon gewechselt? Wenn ja, warum?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S]

und jetzt noch ein Nexus 10 :D

14.03.2013 12:41:18 via App

Titanium ist gesetzt bei mir! Hab carbon mal probiert, aber da wurden lediglich die Daten gesichert, die apps durfte ich schön app für app neu runterladen.

EHRE DER SEKTION STADIONVERBOT!
LÖWEN GEHÖREN IN DEN ZOO ;-)
Gegen alle Stadionverbote (Markdown is böse der hat meine Signatur auf dem gewissen)

14.03.2013 12:45:05 via Website

Alain Bouayeniak von Flashington
Titanium ist gesetzt bei mir! Hab carbon mal probiert, aber da wurden lediglich die Daten gesichert, die apps durfte ich schön app für app neu runterladen.

Also Carbon sichert auch die apk in der neusten Version! Kannst direkt einen Haken setzen (soll Speicherplatz einsparen!).

14.03.2013 13:06:55 via App

Hmmmm....ja manchmal sollte ich besser gucken bevor ich was mache.....aber TB funzt einwandfrei.....aber grade für nicht root user ist carbon ne tolle Sache :smug:

Gegen alle Stadionverbote (Markdown is böse der hat meine Signatur auf dem gewissen)

14.03.2013 14:24:28 via Website

würde also auch keiner wechseln?

Ich finde ja Carbon ist echt schick und simpel, dagegen kann TB natürlich viel mehr, ist aber unübersichtlich finde ich!

14.03.2013 14:32:21 via App

Freakyno1
So oft nutzt man das denn auch nicht. Ich möchte für sowas kein schickes, sondern ein funktionelles Tool.
Deswegen bei mir ebenfalls TB. :-)

:cold: sag doch so was nicht! Ich nutze TB mehrmals die Woche :vader:

14.03.2013 23:44:17 via App

Wöchentliche backups sind schon wichtig. Montag Nacht wird alles automatisch gesichert bei mir;-) und Zack auf Dropbox

15.03.2013 00:33:43 via App

Hab mich mit carbon heute mal befasst (wegen whats app) is gaaar nicht so verkehrt

15.03.2013 07:41:44 via Website

Alain Bouayeniak von Flashington
....

:cold: sag doch so was nicht! Ich nutze TB mehrmals die Woche :vader:

Ok, jedenfalls nicht so oft wie manch andere Apps.:grin:

Und automatisches Backup läuft ja im Hintergrund, mehr oder weniger... :D

— geändert am 15.03.2013 07:42:04