Xperia Entscheidung (Umtausch V)

  • Antworten:6
  • GeschlossenBentwortet
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

13.03.2013, 15:59:50 via App

Hallo,
hätte da ein anliegen an euch. Bräuchte mal eure Meinungen.
Und zwar habe ich aufgrund eines kaputten Phones (Sensation XL) am Samstag ein neues bei Saturn gekauft (das Xperia V), welches mir soweit auch super gefällt. Im Nachhinein habe ich von den bösen SoD Fehlern gehört. Wie sollte es auch anders sein, erste Nacht auf Sonntag eben dieser Fehler, weswegen ich den Sonntag verschlafen habe (musste arbeiten). Hatte diesen Fehler jetzt die letzten 3 tage zwar nicht mehr, aber dafür hat sich mein Telefon mehrmals gedacht selbstständig neu zu booten. Nach weiterer Recherche ist das wohl auch so ein eklatanter Fehler. Da seitens Sony aber keine besserung in Sicht stellt, und ich nicht, wie oft zu lesen, den Fehler erst nach einer gewissen Zeit tatsächlich mehrmals täglich haben möchte, habe ich mich entschlossen umzutauschen.
Jetzt die Frage, was. Im Grunde stellt sich das T oder das Z, wobei ich sagen muss das ich in einem Jahr Vertragsverlängerung habe und EIGENTLICH das Telefon nur bis dahin nutzen werde. Das Z ist natürlich Bombe, aber 600 für ein Jahr? Zumal ich da noch Überzeugungskraft bei meiner Frau dann erarbeiten muss... Am naheliegendsten wäre da das T.

Meine Frage wäre da jetzt, kann man das Z jetzt locker 2 (also schon mal immer bisschen was zur Seite legen und dann wieder selbstständig eins kaufen) oder gar 3 Jahre nutzen, oder da eh dann wieder neue kommen nächstes Jahr das günstigere Modell als übergangslösung zu nutzen? Was ist eure Meinung dazu? Oder würdet ihr gänzlich andere Modelle nehmen (wobei mir bei meiner Frau ihr Telefon sowie das V jetzt bei mir grundsätzlich super gefallen)?

Freue mich auf eure Meinungen...

— geändert am 13.03.2013, 16:00:16

Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

13.03.2013, 16:06:15 via Website

Hallo Patrick,

ich habe dich mal in die Kaufberatung verschoben, da es hier denke besser passt. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

BlackPanther3.0
  • Forum-Beiträge: 11

13.03.2013, 16:11:10 via Website

Meine Frage wäre da jetzt, kann man das Z jetzt locker 2 (also schon mal immer bisschen was zur Seite legen und dann wieder selbstständig eins kaufen) oder gar 3 Jahre nutzen, oder da eh dann wieder neue kommen nächstes Jahr das günstigere Modell als übergangslösung zu nutzen? Was ist eure Meinung dazu? Oder würdet ihr gänzlich andere Modelle nehmen (wobei mir bei meiner Frau ihr Telefon sowie das V jetzt bei mir grundsätzlich super gefallen)?
Also da das xperia z noch relativ neu ist würde ich sagen dass es auch noch in 2-3 Jahren recht acktuel sein wird..
da es auch kratz und wasserfest ist denke ich das es auch nicht kapput gehen wird.
Und wenn du auch ein anderes telefon nehmen würdest, soll dass dann auch von sony sein oder auch von anderen android firmen?

Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

13.03.2013, 16:20:01 via App

Naja, im Grunde offen für alles. Jedoch gefällt mir das Design super und ich habe in den Tagen jetzt festgestellt, das mir auch die Software seitens Sony gefällt (wie die smart Apps zb). Und da wie Zuhause eh (fast) alles von Sony haben macht es schon Sinn (Alleine schon auf den playstation store zugreifen zu können). Bin eigentlich schon auf Sony jetzt eingestellt. Es sei denn, da kommt wirklich ein triftiger Grund ;-)

BlackPanther3.0
  • Forum-Beiträge: 11

13.03.2013, 16:37:51 via Website

Dann würd ich sagen solltest du schon das Xperia Z nehmen..:)

Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

15.03.2013, 13:20:47 via Website

Kann geschlossen werden. Hab mir das XZ geholt. HAMMER sag ich nur ;-)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

15.03.2013, 15:04:53 via Website

Wie gewünscht: Closed :wink: