go launcher absturz oder?

  • Antworten:7
  • Bentwortet
KÖRSCHTN
  • Forum-Beiträge: 57

08.03.2013, 09:23:51 via App

Hallo.
Bereits zum 2x ist der launcher bei mir vermutlich "abgesturzt". Von jetzt auf gleich. Alle einstellungen sind weg ich muss mein handy neu einrichten. Es stellt einfach auf das theme Ui 3.0 um. Wieso macht es das von allein? Kann das theme nicht löschen.
Mfg

— geändert am 08.03.2013, 09:33:57

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

08.03.2013, 10:36:07 via Website

Ich habe deinen Thread mal zu den Apps verschoben, da dies wohl ein Problem mit dem GoLauncher zu sein scheint.
Was meinst du eigentlich mit alle Einstellungen gelöscht?
Würden denn wirklich alle Einstellungen gelöscht, oder nur die vom Launcher? Diese kann man übrigens innerhalb der App sichern und ruckzuck wieder herstellen.

Antworten
KÖRSCHTN
  • Forum-Beiträge: 57

08.03.2013, 13:38:30 via App

Danke furs verschieben.
Also der klingelton war wohl geblieben. Ansonsten ist alles weg. Bzw er stellt wohl um auf ein neues theme. Ohne ersichtlichen grund. Ich verstehe es nicht. Habe ein telefonat beendet gucke 2minuten spater aufs handy und alles ist weg. Finde dieses theme nixht um es zu löschen.
Alle verknupfungen sind weg.
Alle widgets inkl. Inhalt.
Einstellungen von go launcher sind zuruckgesetzt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

08.03.2013, 14:26:21 via Website

Sicher, dass es ein theme vom GoLauncher ich ist? Oder eventuell siehst du auch einfach nur den StockLauncher...

Antworten
Bernd B.
  • Forum-Beiträge: 277

08.03.2013, 16:38:53 via Website

Würde als erstes mal die Einstellungen vom GoLauncher sichern, dann entfällt das ständige neu einrichten.

Du schreibst, dass das jetzt bereits zum 2. mal passiert ist. In welchem Zeitraum?

edit: Autoupdate vielleicht? GoLauncher hatte heute ein Update.

— geändert am 08.03.2013, 16:39:33

Antworten
KÖRSCHTN
  • Forum-Beiträge: 57

08.03.2013, 18:48:55 via Website

das 1.x war vor ca 3-4 tagen.
Stocklauncher? ne kann nicht sein, bei updates muss ich ja wieder den "standard" für golauncher bestätigen.

ich sehe es in den themes mit dem namen : Ui 3.0 theme.
sehe gerade das dort auf dem theme ein kleines schild in rot UPDATE steht.

ist das vielleicht ein standardtheme von GL das unlöschbar ist?
updates habe ich öfter, da automatisiert.
sollte ich die automatik evtl ausschalten? war schon etwas irritiert als der launcher ein neues "zeichen" bekam.
wo könnte ich das theme wohl löschen?
da ich bereits vorsichtshalber alle themes gelöscht habe.(benutze sowieso immer dasselbe:bored:)

einstellungen sichern - hört sich gut an.. wie mach ich das?

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

08.03.2013, 18:58:10 via App

UI 3 ist ein Standard- Theme !
Ein Backup geht über das Menü des GO - Launchers !
Automatische Updates sind nicht mein Fall , lese mir immer erst die neuesten Bewertungen durch.
P.S.
Bei mir läuft jetzt eh der Apex Launcher.

— geändert am 08.03.2013, 19:02:02

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
KÖRSCHTN
  • Forum-Beiträge: 57

09.03.2013, 12:57:51 via Website

ok, werd das mit den automatischen updates mal deaktivieren.
mich haben die update infos irgendwann mal so genervt das ich es automatisiert habe.
scheint nicht so gut zu sein. :smug:

mache gerade das backup. danke.
dann bleibt mir der aufwand des neu einrichtens erspart.

Dank euch..
mfg

Antworten