Samsung Galaxy S2 — Android 4.1.2 Feedback - Was gefällt/Was gefällt nicht

  • Antworten:196
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

16.03.2013, 15:24:27 via Website

Lara
Hallo,
ich habe eine Frage - vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd- bei der alten Tastatur (ICS) konnte man einstellen (Quertz-tastatur), dass das Wort verbessert werden soll. Also wenn ich mich verschreibe (Bet), dass mein Handy das sofort ersetzt (Bett). Ich hoffe man kann verstehen was ich meine :-D

Was mich noch stört ist der Akku... Aber das haben ja alle, also leide ich nicht alleine ;-) Habe um circa 5:30 Uhr mein Handy von der Ladestation genommen und es hat genau bis 12:05 Uhr gehalten... Sehr lange ist das ja nicht. Zum Glück habe ich noch ein ersatz Akku (Habe ich mir extra wegen dem Update gekauft ). Sonst bin ich eigentlich zufrieden. Werde noch mal weiter testen, habe das Update erst seit gestern...

ok.. Ich hoffe es kann mir wer bezüglich der Tastatur weiter helfen/ antwort geben.

LG Lara!

Also immernoch, Akkuprobleme hab ich nicht und kann wenn man Probleme damit hat nur den Werksreset empfehlen.
Hier mal ne Statistik von gestern, WLAN ganzen Tag an, Musik zwischendurch gehört, wie auf dem Bild zu erkennen auch über Bluetooth, Skype laufen lassen, zwischendurch Whatsapp (häufig), dabei oft datein via WLAN aufs Handy geschickt und nebenbei noch Mini Motors gezockt mit helligkeit auf auto, oft aber hell weil ich am Fenster sitze.

https://wjemfq.bay.livefilestore.com/y1pSmqpQJEGhkkojAn8TrNtCQYAJOPjmhFzUoZg6H9JObbD4lc82mAiPkdjK14Hg6c1n8Wk_vuBN2RZ_mSex6Ot4SQL2_xE3psa/Screenshot_2013-03-16-00-31-52.png?psid=1

https://wjemfq.bay.livefilestore.com/y1pIVk4ltVmh7-58pm9D4wTxvcuK41B0C0_bXshg9aczWK_5uBXoUBXVDhjFRZt8RsFLuScACnabMldIwsp_er4g4Zsxq5MgUPR/Screenshot_2013-03-16-00-32-37.png?psid=1


Nochn Tipp nebenbei: Habe gelesen das der Touchwiz Launcher die CPU ziemlich hochjagt, damit er flüssig läuft, darum benutze ich den Apex, der weniger grafisch aufwendig ist und die CPU etwas schlummern lässt. Der Akku zeigt sich dankbar =)

— geändert am 16.03.2013, 15:25:35

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

16.03.2013, 15:43:24 via Website

Lara
Hallo,
ich habe eine Frage - vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd- bei der alten Tastatur (ICS) konnte man einstellen (Quertz-tastatur), dass das Wort verbessert werden soll. Also wenn ich mich verschreibe (Bet), dass mein Handy das sofort ersetzt (Bett). Ich hoffe man kann verstehen was ich meine :-D

Was mich noch stört ist der Akku... Aber das haben ja alle, also leide ich nicht alleine ;-) Habe um circa 5:30 Uhr mein Handy von der Ladestation genommen und es hat genau bis 12:05 Uhr gehalten... Sehr lange ist das ja nicht. Zum Glück habe ich noch ein ersatz Akku (Habe ich mir extra wegen dem Update gekauft ). Sonst bin ich eigentlich zufrieden. Werde noch mal weiter testen, habe das Update erst seit gestern...

ok.. Ich hoffe es kann mir wer bezüglich der Tastatur weiter helfen/ antwort geben.

LG Lara!

Ich benutz die Samsung Tastertur garnicht mehr, habe die ICS Keyboard....mom such nen link, vllt is die ja was für euch.

https://play.google.com/store/apps/details?id=inputmethod.latin.ported&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsImlucHV0bWV0aG9kLmxhdGluLnBvcnRlZCJd

dafür gibts dann auch noch n deutsches sprachpaket

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
Lara
  • Forum-Beiträge: 19

16.03.2013, 17:09:08 via Website

kampfkeks


Ich benutz die Samsung Tastertur garnicht mehr, habe die ICS Keyboard....mom such nen link, vllt is die ja was für euch.

https://play.google.com/store/apps/details?id=inputmethod.latin.ported&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsImlucHV0bWV0aG9kLmxhdGluLnBvcnRlZCJd

dafür gibts dann auch noch n deutsches sprachpaket

Ja, danke! Das werde ich dann wohl auch machen müssen... :/ Was anderes bleibt mir wohl nicht übrig! :(

Antworten
Daniel Sadlowski
  • Forum-Beiträge: 60

16.03.2013, 18:27:21 via Website

ich hatte vorher 4.2.4 und wurde gezwungen downzugraden. seitdem habe ich kein WLAN mehr. Bei meiner Freundin das selbe Problem, zusätzlich hat Sie auch kein Mobile Internet mehr. Im gegensatz zu 4.2.4 sieht 4.1.2 total furchtbar aus.

ich finds ne frechheit das ich gewzungen wurde zu aktualisieren!

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

16.03.2013, 18:29:34 via Website

Die Version 4.2.4 wurde sicherlich NICHT offiziell über Samsung geupdatet und niemand kann dich zwingen auf eine Version zu updaten.

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

16.03.2013, 18:30:46 via Website

Elsi
Die Version 4.2.4 wurde sicherlich NICHT offiziell über Samsung geupdatet und niemand kann dich zwingen auf eine Version zu updaten.

Stimm ich in beidem zu. Die offizielle geht bis 4.1.2
Ausserdem, 4.2.4? hieß die cyanogen mod ned 4.2.1?

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
Daniel Sadlowski
  • Forum-Beiträge: 60

16.03.2013, 18:32:29 via Website

ich hatte keine wahl. bei mir kam die nachricht, dass die software aktualisiert werden soll. ich hatte als antwort "ja" oder "später". die option "ist mir egal" war nicht da :).

jetzt hab ich also 4.1.2 und hab kein WLAN mehr :).. cool

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

16.03.2013, 18:33:55 via Website

Daniel Sadlowski
ich hatte keine wahl. bei mir kam die nachricht, dass die software aktualisiert werden soll. ich hatte als antwort "ja" oder "später". die option "ist mir egal" war nicht da :).

jetzt hab ich also 4.1.2 und hab kein WLAN mehr :).. cool

Kann man überhaupt downgraden ohne flashen via ota? ô.o und man kann updates abschalten indem man die benachrichtung abschaltet und zusätzlich den dienst über anwendungen deaktiviert.

Hast du überhaupt n S2? In deinem Profil steht was vin HTC

— geändert am 16.03.2013, 18:34:46

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

16.03.2013, 18:34:20 via Website

Du kannst Updates auch abschalten und so auf deiner gewünschten Version bleiben. Ob das nun Android, Linux oder sonstwas ist.

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

kampfkeks

Antworten
Daniel Sadlowski
  • Forum-Beiträge: 60

16.03.2013, 18:42:20 via Website

ja natürlich hab ich ein s2. mein profil ist veraltet :).

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

17.03.2013, 21:54:21 via Website

Ich weiß nicht ob das vorher schon war, oder ob es seit dem Update so ist, da ich nicht oft telefoniere, aber ist euch mal aufgefallen, das wenn euch jmd vom Festnetz aus anruft, unter der Nummer der Ort des Anrufers steht? Habe heute einen Anruf bekommen und unter der nr, die mir unbekannt war, stand plötzlich Saarbrücken (denke anhand der Vorwahl ausgewertet). Find dieses Feature geil :D

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
Michael Bauer
  • Forum-Beiträge: 1

17.03.2013, 23:07:42 via Website

Vieles ist schlechter geworden - weniges besser

Mein mühsam erarbeitetes Swype Wörterbuch ist weg. Da ich mein S2 nicht gerootet hatte, und deshalb auch kein "vernünftiges" Backup möglich war, ist auch nicht mehr dranzukommen. Swype oder Samsung hätte da zumindest vorwarnen müssen!
Swype ist überhaupt eine Katastrophe geworden seit dem Update:
Das Tastaturlayout hat sich verändert, die Buchstaben sind kleiner und dünner geworden.
"ß" ist überflüssigerweise noch mit drauf gekommen.
"-" wurde zugunsten von ".com" wegrationalisiert (wer braucht das denn?).
Die Zahlen erhält man nicht mehr sicher durch langes Drücken der oberen Buchstabenreihe - es gibt stattdessen ein Auswahlmenue.
Die Tastenvibration in swype ist ganz schwach geworden und auch nicht veränderbar.
Nachdem ich schon an die 20 Wörter neu eingegeben hatte, war plötzlich die Funktion "in Wörterbuch aufnehmen" weg und das Wörterbuch wieder leer.Mist!! Wegen dieser Unzuverlässigkeit ist swype jetzt endgültig unbrauchbar für mich.
Swype habe ich jetzt rausgeschmissen und stattdessen Swiftkey genommen.

2x1 Widgets wie accuweather und Yahoo finance sind weg und im Market auch kaum Ersatz dafür zu finden.

Die SD Karte ist jetzt im Dateiexplorer ( bei mir ES Explorer) nicht mehr da, wo sie mal war. Einige Apps laden aber dort noch ihre Daten ab und nicht auf die SD Karte. Apps wie MyBackup, Dropsync und Wikidroyd müssen auf den neuen Pfad umgeleitet werden, gehen dann aber wieder.

Der Auswahlrahmen für Homescreen und Sperrbildschirm ist furchtbar - er läßt nur einen winzigen Teil des Ursprungsbildes als Ausschnitt zu, der Rahmen kann also nicht beliebig groß gezogen werden.

Das Scrollen ist viel weniger geschmeidig als vorher - irgendwie steht einer auf der Bremse...

Besser ist, daß unten die Iconauswahl von 4 auf 5 erhöht wurde und die auch noch frei auswählbar sind.
Alle anderen Veränderungen empfinde ich nicht als Verbesserungen und deshalb nicht erwähnenswert.

Wenn ich das alles vorher gewußt hätte, hätte ich versucht, solange wie möglich auf das Update zu verzichten.

Antworten
kahuna
  • Forum-Beiträge: 4

18.03.2013, 11:38:29 via Website

Hallo zusammen,

bei mir ist nun auch die neue Soft drauf.
Was mich aber total stört, ist die veränderte Tastatur.
ich habe bislang immer in der "alten" Telefontastatur geschrieben, dort konnte ich immer direkt die T9 erkennung ein und aus schalten.
Nun muss ich immer erst in die Einstellung und die Texterkennung an oder aus machen.
Das finde ich total blöde, würde am liebsten die alte Firmware wieder haben.
Oder weiß jemand eine Möglichkeit, die T9 umschaltung wieder direkt in die Tastatur zu bekommen???

vielen Dank kahuna

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

18.03.2013, 13:50:09 via Website

kahuna
Hallo zusammen,

bei mir ist nun auch die neue Soft drauf.
Was mich aber total stört, ist die veränderte Tastatur.
ich habe bislang immer in der "alten" Telefontastatur geschrieben, dort konnte ich immer direkt die T9 erkennung ein und aus schalten.
Nun muss ich immer erst in die Einstellung und die Texterkennung an oder aus machen.
Das finde ich total blöde, würde am liebsten die alte Firmware wieder haben.
Oder weiß jemand eine Möglichkeit, die T9 umschaltung wieder direkt in die Tastatur zu bekommen???

vielen Dank kahuna

schau dich mal im Playstore nach Tasterturen um, gibt ja ne menge. Ansonsten gäbe es die möglichkeit, wenn das wirklich das größte k.o. kriterium für dich sein sollte, die firmware downzugraden. Weiß jetzt allerdings nicht genau, aber denke, alle Daten sind danach weg (ausser man sichert alles ^^)

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

18.03.2013, 13:55:35 via Website

Für alle mit Akkuproblemen:
Schaltet mal Google Now ab. Ich hatte das einmal testweise eingeschaltet und mein Akku war innerhalb von einem Arbeitstag leer. Das App schluckt massig Akku (zumindest bei mir).

Fazit: Google Now abgeschaltet, Handy hält bei Normalnutzung ca. 1,5 - 2 Tage mit einer Akkuladung durch (2.000 mA/h Akku).

Und Google Now braucht man nicht wirklich....

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

kampfkeks

Antworten
Yeti
  • Forum-Beiträge: 81

18.03.2013, 16:04:11 via Website

Michael Bauer
Vieles ist schlechter geworden - weniges besser

....

Wenn ich das alles vorher gewußt hätte, hätte ich versucht, solange wie möglich auf das Update zu verzichten.

Danke für Deine ausführliche Stellungnahme; ich hatte schon den Verdacht, daß 4.1.2 wenig wirklich sinnvoll Neues bringt. Und da mein Handy unter 4.0.4 alles optimal macht, werde ich dieses Update ausfallen lassen. So erspare ich mir 'ne Menge Zeit, das Handy nach dem Werksreset wieder so herzurichten, wie es war.

Antworten
Saku
  • Forum-Beiträge: 113

18.03.2013, 16:08:00 via Website

Irgendwer hatte ein Problem mit dem Wecker... Ich hab irgendwo gelesen, dass der wieder klingelt, wenn man das Handy nochmal aus- und wieder einschaltet. ;-)
Werd mir das Update heute Abend auch endlich installieren können. Freu mich schon drauf :grin:

— geändert am 18.03.2013, 16:08:11

Alle Menschen sind gleich. Nur die Gehälter sind verschieden.

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

18.03.2013, 16:12:16 via Website

Michael Bauer
Vieles ist schlechter geworden - weniges besser

Mein mühsam erarbeitetes Swype Wörterbuch ist weg. Da ich mein S2 nicht gerootet hatte, und deshalb auch kein "vernünftiges" Backup möglich war, ist auch nicht mehr dranzukommen. Swype oder Samsung hätte da zumindest vorwarnen müssen!
Swype ist überhaupt eine Katastrophe geworden seit dem Update:
Das Tastaturlayout hat sich verändert, die Buchstaben sind kleiner und dünner geworden.
"ß" ist überflüssigerweise noch mit drauf gekommen.
"-" wurde zugunsten von ".com" wegrationalisiert (wer braucht das denn?).
Die Zahlen erhält man nicht mehr sicher durch langes Drücken der oberen Buchstabenreihe - es gibt stattdessen ein Auswahlmenue.
Die Tastenvibration in swype ist ganz schwach geworden und auch nicht veränderbar.
Nachdem ich schon an die 20 Wörter neu eingegeben hatte, war plötzlich die Funktion "in Wörterbuch aufnehmen" weg und das Wörterbuch wieder leer.Mist!! Wegen dieser Unzuverlässigkeit ist swype jetzt endgültig unbrauchbar für mich.
Swype habe ich jetzt rausgeschmissen und stattdessen Swiftkey genommen.
Da ich seit langem SwiftKey nutze, kann ich dein Problem nicht nachvollziehen. Ich hatte am Anfang die Samsung Tastatur unter 4.0.4 laufen, aber das war mir zu umständlich. Da bietet SwiftKey einiges mehr. Da kann kaum eine herstellergebundene Tastatur mithalten.

Michael Bauer
2x1 Widgets wie accuweather und Yahoo finance sind weg und im Market auch kaum Ersatz dafür zu finden.
Ich denke mal auf kurz oder lang werden da entsprechende Widgets kommen. Android hat doch den größten Market :)

Michael Bauer
Die SD Karte ist jetzt im Dateiexplorer ( bei mir ES Explorer) nicht mehr da, wo sie mal war. Einige Apps laden aber dort noch ihre Daten ab und nicht auf die SD Karte. Apps wie MyBackup, Dropsync und Wikidroyd müssen auf den neuen Pfad umgeleitet werden, gehen dann aber wieder.
War bei meinem Update nicht so. Dass die Pfade anders sind, das war so, aber jedes App auf der SD Karte lief so wie vorher auch

Michael Bauer
Der Auswahlrahmen für Homescreen und Sperrbildschirm ist furchtbar - er läßt nur einen winzigen Teil des Ursprungsbildes als Ausschnitt zu, der Rahmen kann also nicht beliebig groß gezogen werden.
Ein User hat sich hier im Forum schon einmal mit dem Problem befasst und dafür eine Lösung gefunden.

Michael Bauer
Das Scrollen ist viel weniger geschmeidig als vorher - irgendwie steht einer auf der Bremse...
Kann ich nicht nachvollziehen, läuft bei meinem SGS2 butterweich.

— geändert am 18.03.2013, 16:15:05

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
Nerventoeter
  • Forum-Beiträge: 13

18.03.2013, 16:29:46 via App

Hab es gestern abend drauf gespielt und anfangs lief es prima. aber nach ca 20 Minuten rumschieben war plötzlich schluß. Es kam ständig die Meldung "TouchWizz - Start angehalten" und ---> Schwarzer Bildschirm. Erst nach langem Suchen hab ich in den Einstellungen ( zum Glück ging das noch) unter Home-Bildschirmmodus von "Startbildschirm" auf "Einfachen Modus" umstellen können. Nun kann ich das S2 wenigstens wieder benutzen. . .
Wie kann ich das Update über Kies nochmals draufspielen ? Bei "Rückstellung auf Werkseinstellung" gehen ja all meine Daten flöten, oder ?

Antworten
Wolf S.
  • Forum-Beiträge: 18

18.03.2013, 17:11:35 via Website

Also an meiner Akkulaufzeit, hat sich gar nichts geändert. Ich habe eher das Gefühl, er hält länger. Das Problem, welches ich seit dem Update habe, meine E-Mails laden sich nicht mehr automatisch auf mein Handy runter. Ich muss das immer manuell tun. ich habe schon überall in den Einstellungen gesucht, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank.
Ansonsten bin ich mit den Neuerungen sehr zufrieden. Die Tastatur, taucht nichts mehr, ja das stimmt, aber wie hier schon mehrmals geschrieben wurde, es gibt ja Alternativen.
Bin ja erst seit heute hier, mit dem was ich bis jetzt hier schon gelesen habe, kann ich mit gutem Gewissen sagen, das Forum gefällt mir ausnehmend gut.:D

Antworten
Joe
  • Forum-Beiträge: 1

18.03.2013, 18:25:35 via Website

Also bei mir hat des update nicht geklappt und mein Handy hat nicht mehr gebootet
musste dann über Odin die Firmware aufspielen.

jetzt läuft alles wieder bin auch recht zufrieden mit dem update aber der Akku verbrauch ist mir deutlich zu hoch.
und seit dem ich des update gemacht hab slidet mein Hintergrundbild beim homebildschirm nicht mehr mit sondern bleibt fest.
die 2 lappen die man da rechts und links im blauen kasten beim einstellen hat werden abgeschnitten.
des kotzt mich extrem an weil ich die Funktion richtig geil fand das sich des bild mitbeweget hat.

kann mir einer sagen ob man des irgend wie beheben kann?
oder ist das nur einstellungs sache und ich habs verplant?
weil bei 4.0.4 hatte man noch die Möglichkeit zwischen 2 mods auszuwählen die find ich jetzt aber nirgends.

falls mir da irgend jemand helfen kann wäre ich ihm sehr verbunden^^

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

18.03.2013, 19:00:53 via Website

Nerventoeter
Hab es gestern abend drauf gespielt und anfangs lief es prima. aber nach ca 20 Minuten rumschieben war plötzlich schluß. Es kam ständig die Meldung "TouchWizz - Start angehalten" und ---> Schwarzer Bildschirm. Erst nach langem Suchen hab ich in den Einstellungen ( zum Glück ging das noch) unter Home-Bildschirmmodus von "Startbildschirm" auf "Einfachen Modus" umstellen können. Nun kann ich das S2 wenigstens wieder benutzen. . .
Wie kann ich das Update über Kies nochmals draufspielen ? Bei "Rückstellung auf Werkseinstellung" gehen ja all meine Daten flöten, oder ?

Also entweder mit einem einfachen Factory Reset per Einstellungsapp, oder flashen der jeweiligen Firmware via Odin.
Jap, im normalfall gehen alle Daten flöten, alles vom internen speicher (lässt sich ja am pc sichern) apps etc werden nach neuinstallation eig direkt wieder installiert, kontakte etc werden sofern eingestellt in google gesichert oder jeweiligen clouds, aber falls nicht backup mit kies anlegen und nach neuinstallation zurückspielen.

Wolf S.
Also an meiner Akkulaufzeit, hat sich gar nichts geändert. Ich habe eher das Gefühl, er hält länger. Das Problem, welches ich seit dem Update habe, meine E-Mails laden sich nicht mehr automatisch auf mein Handy runter. Ich muss das immer manuell tun. ich habe schon überall in den Einstellungen gesucht, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank.
Ansonsten bin ich mit den Neuerungen sehr zufrieden. Die Tastatur, taucht nichts mehr, ja das stimmt, aber wie hier schon mehrmals geschrieben wurde, es gibt ja Alternativen.
Bin ja erst seit heute hier, mit dem was ich bis jetzt hier schon gelesen habe, kann ich mit gutem Gewissen sagen, das Forum gefällt mir ausnehmend gut.:D

In den einstellungen der E-Mail App (Gehe jetzt davon aus du nutzt die vorinstallierte E-MAIL! (ned GMail) App) und stellst da die synchronisierung auf die gewünschte Zeit oder Push. Falls das nicht klappt einmal das konto löschen und neu hinzufügen, quasi als clean add. Hoffe ich konnte helfen.

Joe
Also bei mir hat des update nicht geklappt und mein Handy hat nicht mehr gebootet
musste dann über Odin die Firmware aufspielen.

jetzt läuft alles wieder bin auch recht zufrieden mit dem update aber der Akku verbrauch ist mir deutlich zu hoch.
und seit dem ich des update gemacht hab slidet mein Hintergrundbild beim homebildschirm nicht mehr mit sondern bleibt fest.
die 2 lappen die man da rechts und links im blauen kasten beim einstellen hat werden abgeschnitten.
des kotzt mich extrem an weil ich die Funktion richtig geil fand das sich des bild mitbeweget hat.

kann mir einer sagen ob man des irgend wie beheben kann?
oder ist das nur einstellungs sache und ich habs verplant?
weil bei 4.0.4 hatte man noch die Möglichkeit zwischen 2 mods auszuwählen die find ich jetzt aber nirgends.

falls mir da irgend jemand helfen kann wäre ich ihm sehr verbunden^^

Wenn du auf Sammobile guckst, wirst du 100% ne reine DBT 4.0.4 finden, habe meine selber von dort als backup aufm pc (man kann ja nie wissen, verlass mich nie drauf das etwas online angeboten wird, iwann isses weg und dann steht man da...) Zum hintergrund kann ich nix sagen, da ich nen anderen launcher benutze, aber denke das das auf jeden fall nicht normal ist.

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
Rüdiger Klopottek
  • Forum-Beiträge: 1

18.03.2013, 19:12:51 via Website

Habe seit letzter Woche 4.1.2 auf mein S2.Die Akkulaufzeit könnte besser sein.
Habe 1 Frage: bei mir fehlt "News und Wetter". Muss das nach geladen werden?
Oder gibt es das nicht mehr?

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

18.03.2013, 19:15:14 via Website

Rüdiger Klopottek
Habe seit letzter Woche 4.1.2 auf mein S2.Die Akkulaufzeit könnte besser sein.
Habe 1 Frage: bei mir fehlt "News und Wetter". Muss das nach geladen werden?
Oder gibt es das nicht mehr?

glob das gibbet nimmer

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
Wolf S.
  • Forum-Beiträge: 18

18.03.2013, 19:15:40 via Website

Danke für die Antwort. Es ist auf 15 Minuten eingestellt. Also werde ich es mal mit dem Konto löschen, versuchen.

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

18.03.2013, 19:33:17 via Website

Hier im Forum gibt es mittlerweile mehr als 10 Beiträge zum Thema Jelly Bean und Akkulaufzeit und wie man das ändern kann.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

kampfkeksErwin W.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

18.03.2013, 19:34:35 via Website

Elsi
Hier im Forum gibt es mittlerweile mehr als 10 Beiträge zum Thema Jelly Bean und Akkulaufzeit und wie man das ändern kann.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
+1

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

18.03.2013, 19:38:21 via Website

Nur mal am Rande:
Dank der richtigen Vorgehensweise die hier im Forum beschrieben wurde, ist mein SGS2 um 19:30 Uhr immer noch 75 % Akkuleistung. Heute morgen um 7:00 Uhr habs ich von der Steckdose getrennt.

Habe das Handy heute über Tag normal genutzt. Exchange-Features wie Sync, E-Mails, Kalender, ein wenig gedaddelt und kleinere Apps wie Tagesschau und Androidpit genutzt.

Meine Frau gibt sich gerade alle Mühe mein Handy leer zu zocken :grin:

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

kampfkeks

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

18.03.2013, 19:44:02 via Website

Elsi
Nur mal am Rande:
Dank der richtigen Vorgehensweise die hier im Forum beschrieben wurde, ist mein SGS2 um 19:30 Uhr immer noch 75 % Akkuleistung. Heute morgen um 7:00 Uhr habs ich von der Steckdose getrennt.

Habe das Handy heute über Tag normal genutzt. Exchange-Features wie Sync, E-Mails, Kalender, ein wenig gedaddelt und kleinere Apps wie Tagesschau und Androidpit genutzt.

Meine Frau gibt sich gerade alle Mühe mein Handy leer zu zocken :grin:
#

so muss das :D

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
Elsi
  • Forum-Beiträge: 848

18.03.2013, 19:46:34 via Website

Meine Frau hatte "Flow Free" durchgedaddelt.....
Dann erzählte ich Ihr, dass Ich den Nachfolger installiert habe "Flow Bridges".

Seitdem sehe ich mein Handy nur noch aus der Ferne :(

Samsung Galaxy S7 32 GB 8.00
Samsung Galaxy Tab S2 32 GB 7.00
Huawei Mate 20 Pro DualSim 128 GB
Asus Zenwatch 2 2.0

Antworten
ssdnvv
  • Forum-Beiträge: 6

18.03.2013, 20:57:23 via Website

kampfkeks
Nochn Tipp nebenbei: Habe gelesen das der Touchwiz Launcher die CPU ziemlich hochjagt, damit er flüssig läuft, darum benutze ich den Apex, der weniger grafisch aufwendig ist und die CPU etwas schlummern lässt. Der Akku zeigt sich dankbar =)
Was meinst du mit Apex genau? Weniger grafisch aufwendig wäre nämlich exakt das, was ich noch suche. Mir gehen die "ach so tollen" Animationen mittlerweile auf den Keks. Bin Design-Purist :)

@alle mit Akkuproblemen: Last den Akku sich zweimal komplett entleeren (bis das SGS2 ausgeht und vibriert) und wieder komplett aufladen... und plötzlich habt ihr ein Gerät mit einer Laufzeit die länger ist, als ihr euch nur vorstellen könnt (hiermit meine ich den System-Grundverbrauch - wer viel spielt oder drahtlose Verbindungen nutzt hat vermutlich genauso kurz oder lange an seinem System wie vorher auch). Hab es so von anderen gelesen und bei mir war es exakt so. Dass sich der Akku hierbei kallibriert, merkt man u.a. daran, dass es durchaus mal ne Stunde von "Akku 100%" bis "Akku 100% + Symbol vollständig geladen - Ladekabel entfernen" dauern kann ;)

@Tastatur-apps: Vertraut ihr denen wirklich? Irgendwie sind die in meinen Augen ein enormes Sicherheitsproblem - schließlich können die das komplette System kompromittieren, indem sie sogar das Systemverschlüsselungs-Passwort abgreifen. Von den Gefahren einer Verwendung von mobilem Onlinebanking ganz zu schweigen...
Diese Überlegung führt mich nahezu sicher zum rooten, da man hier mit firewalls die Apprechte inklusive Internetzugriff einschränken kann
custom roms wären dann zwar ne schicke Sache, wenn man ohnehin die Garantie in die Tonne stampft, aber das Problem an custom roms ist natürlich, dass sie selbst ein Sicherheitsproblem darstellen *grübel*

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

18.03.2013, 20:59:35 via Website

ssdnvv
kampfkeks
Nochn Tipp nebenbei: Habe gelesen das der Touchwiz Launcher die CPU ziemlich hochjagt, damit er flüssig läuft, darum benutze ich den Apex, der weniger grafisch aufwendig ist und die CPU etwas schlummern lässt. Der Akku zeigt sich dankbar =)
Was meinst du mit Apex genau? Weniger grafisch aufwendig wäre nämlich exakt das, was ich noch suche. Mir gehen die "ach so tollen" Animationen mittlerweile auf den Keks. Bin Design-Purist :)*

Apex Launcher aus dem Store :) Gibt ne Free und Pro version.

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
Wolf S.
  • Forum-Beiträge: 18

18.03.2013, 21:33:50 via Website

Nach dem ich nun das E-Mailkonto entfernt habe und wieder hinzu gefügt habe, ist es so, dass sie nach wie vor nicht automatisch runter geladen werden. Drücke ich dann auf das Button, werden sie aktualisiert. Aber nicht nur die neuesten, sondern alle der letzten zwei Wochen. Lösche ich sie, kommen sie beim nächsten mal wieder alle.:angry:

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

18.03.2013, 21:55:14 via Website

Wolf S.
Nach dem ich nun das E-Mailkonto entfernt habe und wieder hinzu gefügt habe, ist es so, dass sie nach wie vor nicht automatisch runter geladen werden. Drücke ich dann auf das Button, werden sie aktualisiert. Aber nicht nur die neuesten, sondern alle der letzten zwei Wochen. Lösche ich sie, kommen sie beim nächsten mal wieder alle.:angry:

In den Kontoeinstellungen findet man diverse Einstellungsmöglichkeiten für den Zeitraum der Mails....welchen Mail-Anbieter nutzt du denn?

— geändert am 18.03.2013, 21:55:26

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
Wolf S.
  • Forum-Beiträge: 18

18.03.2013, 22:05:43 via Website

GMX.
Ja nur bin ich jetzt zu blöd dazu, das richtig einzustellen? Es hat doch bis vor drei Tagen, alles funktioniert. Jetzt seit dem Update nicht mehr. Ich verstehe es nicht.

— geändert am 18.03.2013, 22:17:22

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

18.03.2013, 22:07:34 via Website

Wolf S.
GMX.
Ja nur bin ich jetzt zu blöd dazu, das richtig einzustellen? Es hat doch bis vor drei tagen,alles funktioniert. Jetzt seit dem Update nicht mehr. Ich verstehe es nicht.

warum nutzt du denn nicht die GMX Mail App aufm Play Store?

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
Wolf S.
  • Forum-Beiträge: 18

18.03.2013, 22:36:09 via Website

Darüber habe ich auch schon nachgedacht und das werde ich wohl auch machen. Ich bin nur so ein Typ, der nun unbedingt raus bekommen will, warum was plötzlich nicht mehr geht. Wie ich mich kenne, werde ich auch noch versuchen den Grund zu finden, wenn ich die GMX App installiert habe, und die einwandfrei funktioniert..:rolleyes:
Hat eben jeder so seine Macke.:smug:

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

18.03.2013, 22:37:50 via Website

Wolf S.
Darüber habe ich auch schon nachgedacht und das werde ich wohl auch machen. Ich bin nur so ein Typ, der nun unbedingt raus bekommen will, warum was plötzlich nicht mehr geht. Wie ich mich kenne, werde ich auch noch versuchen den Grund zu finden, wenn ich die GMX App installiert habe, und die einwandfrei funktioniert..:rolleyes:
Hat eben jeder so seine Macke.:smug:

Einstellungen -> Anwendungen -> Alles -> E-Mail (oder so)
ist da der haken bei benachrichtigungen anzeigen gesetzt?


So tick ich aber auch ^^

— geändert am 18.03.2013, 22:39:00

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

18.03.2013, 23:01:26 via App

Wolf S.
Nach dem ich nun das E-Mailkonto entfernt habe und wieder hinzu gefügt habe, ist es so, dass sie nach wie vor nicht automatisch runter geladen werden. Drücke ich dann auf das Button, werden sie aktualisiert. Aber nicht nur die neuesten, sondern alle der letzten zwei Wochen. Lösche ich sie, kommen sie beim nächsten mal wieder alle.:angry:
In den Einstellungen der Email App gibt es eine Option damit die Mails auch vom Server gelöscht werden, das ist standardmäßig deaktiviert und so werden sie natürlich immer wieder geladen.

Sonst kannst du mal die Daten von der E-Mail Anwendung löschen.

Keinen Task Manager/Killer benutzen! Das schließt den Prozess und du wunderst dich warum nichts ankommt.

kampfkeks

Antworten
Wolf S.
  • Forum-Beiträge: 18

18.03.2013, 23:02:43 via Website

E-Mail-Benachrichtigung, Bei eingehender E_Mai in Statusleiste benachrichtigen. Ja da ist ein Häkchen.

Antworten
kampfkeks
  • Forum-Beiträge: 677

18.03.2013, 23:04:26 via Website

Joa dann wie Hippo gesagt hat, einmal auf den knopf daten und cache löschen, dann wird die app eig auf standart zurückgesetzt, danach nochmal gmx hinzufügen und gucken ob es funktioniert

Sony Xperia Z3 Schwarz (Android 6.0.1 stock)
Sony Xperia Tablez Z LTE Schwarz (Vanir Android 6.0.1)

Antworten
Wolf S.
  • Forum-Beiträge: 18

18.03.2013, 23:44:20 via Website

Huch, den Hippo habe ich doch glatt überlesen.:*)

Hippo schreibt u.A.

In den Einstellungen der Email App gibt es eine Option damit die Mails auch vom Server gelöscht werden, das ist standardmäßig deaktiviert und so werden sie natürlich immer wieder geladen.

Nur wenn sie vom Handy geladen worden sind und dann vom Server gelöscht werden, kommen sie ja nict mehr auf meinen Rechner, oder? Das würde ich nicht wollen.
Und das erklärt doch auch nicht das Problem, warum sie nicht automatisch runtergeladen werden. Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler?

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

19.03.2013, 12:42:02 via App

Nein, das war nur weil die alten Mails immer wieder geladen werden.
Ansonsten wie gesagt, verwendest du Task killer o. Ä.?
Das war auch mein Fehler am Anfang.

Antworten
Wolf S.
  • Forum-Beiträge: 18

19.03.2013, 14:05:35 via Website

Wenn man den Taskmanager, den es als Widget gibt, so nennt, dann ja. Ansonsten benutze ich nichts desr gleichen..

So die App von GMX funktioniert. Zwar kommt die Mail fast eine Stunde später, als sie auf den Rechner geladen wird, obwohl ich auf 15 Minuten eingestellt habe, aber das ist mir egal. Ist ja nur dafür, wenn ich nicht zu Hause bin. So wichtig bin ich ja nun auch nicht.:D

Ich möchte mich für die Hilfe, die ich hier erfahren habe, bedanken, auch wenn es nicht unbedingt zu einer Lösung des eigentlichen Problems gekommen ist. Aber die Mails erscheinen wieder und das ist wichtig.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

19.03.2013, 20:40:35 via Website

Hallo Ihr!
Ich zögere noch immer, auf 4.1.2 upzudaten! Hier wird so viel Negatives berichtet.
Kann mir jmd sagen, wie ich im Fall des Falles, wenn das update schiete is, wieder auf 4.0.4 zurückkomme?
Kann mir jmd erklären, wie das mit Odin geht, oder anders?
Wie erstelle ich ein Backup auf SGS2, was ich dann booten kann?
Schon mal Danke im Voraus:#

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 133

19.03.2013, 22:25:06 via Website

Du musst dein Handy mit Hilfe dieser Anleitung rooten. https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/460272/Bebilderte-Root-Anleitung-Fuer-Einsteiger-nur-fuer-das-GT-I9100-Jetzt-auch-fuer-JellyBean
Dadurch das du einen einen Kernel flasht erhältst du auch das CWM . Per Volume Up + Power + Home während des einschalten des Telefons erreicht du dann nach dem rooten das Kernel Menü. Dort kannst du dann ein vollständiges Backup erstellen mit dem du dein Handy vollständig wiederherstellen kannst. Wenn du von Jelly Bean aus dein Backup Laden möchtest brauchst du aber wieder einen Root Kernel mit CWM.

Aber ich persönlich kann dir Jelly Bean nur empfehlen, es läuft sehr gut bei mir. Einen Werksreset empfehle ich aber trotzdem nach dem Update.

— geändert am 19.03.2013, 22:27:03

Samsung Galaxy S6

Antworten
Hippo
  • Forum-Beiträge: 1.892

19.03.2013, 22:50:11 via App

Albe Do
Hallo Ihr!
Ich zögere noch immer, auf 4.1.2 upzudaten! Hier wird so viel Negatives berichtet.
Du musst dabei immer bedenken das Leute nur wegen ihren Problemen in Foren kommen, alle anderen schreiben ja nichts, sie sind einfach zufrieden.
Ich würde dir das Update empfehlen, läuft sehr gut und wie du ein vollständiges Backup machen kannst wurde ja schon beantwortet.

Antworten
Wolf S.
  • Forum-Beiträge: 18

19.03.2013, 22:56:59 via Website

Sehe ich auch so wie Hippo. Überlege mal wie viele das Update gemacht haben. Da fallen doch die drei Hanseln hier, die Probleme haben, glatt unter den Tisch. Auch wenn ich da Probleme mit dem E-Mail Programm habe/hatte, bin ich doch ansonsten sehr zufrieden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

19.03.2013, 23:12:36 via Website

@ Christian
@ Hippo
@ Wolf

Hey Ihr,
ich danke Euch sehr für Eure Antworten und werde mich dadurch arbeiten. Ihr habt mir Mut gemacht!
DANKE!:bashful:>_>:lol::#

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

19.03.2013, 23:16:21 via Website

Hey Christian!
Ich danke Dir sehr für Deine Antwort und werde es versuchen!
erst mal eine letzte Frage: wat isn CWM? :(
Guts Nächtle ersma!
Gruß Jeanine

— geändert am 19.03.2013, 23:17:07

Antworten