Samsung Galaxy S3 — Videos bei Konzert aufnehmen mit SGS3

  • Antworten:4
Phonneo
  • Forum-Beiträge: 6

02.03.2013, 17:03:56 via Website

Hallo Leute,

da ich nächstes WE bei ASOT 600 in Sofia bin, möcht ich natürlich dabei auch einie kurze Videos aufnehmen.
Meine Befürchtung ist nun, dass dies bei der wahrscheinlich sehr lauten Umgebung zu eher mässigen bis schlechten
Ergebissen führt. Vor allem befürchte ich dies bei der Tonqualität.(Übersteuern, und rauschen...)

Meine Frage wäre nun, gibt es hier irgendeine App die auch die Soungqualtität sicherstellt.
Ich hab vor einiger Zeit mal was gelesen von "Voodoo-Sound"...
Oder kennt jemand irgendeine aktuelle App, die mir in meinem Fall hilft?

THX!!!!!!
Neo

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

02.03.2013, 20:13:20 via App

Hallo!

Die Tonaufnahmequalität ist auch mein größter Kritikpunkt beim S3. Die Tonqualität bei solchen Aufnahmen, wie du sie vorhast, ist schlichtweg "mies".
Übersteuern tut es zwar nicht so stark, aber dafür fehlen sämtliche Bässe in der Aufnahme.
Verbessern lässt sich meines Wissens nach daran aber nichts. Sry. :(

Gruß,
Marcus

Antworten
Georg S.
  • Forum-Beiträge: 63

03.03.2013, 11:39:44 via App

Die Voodoo App ist top! Hab super erfahrungen damit auf dem SGS1 gemacht.

Sie funktioniert glaub ich momentan noch nicht auf dem S3!

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

03.03.2013, 12:14:50 via App

Ich kann sagen das dass Xperia Arc wirklich die beste Aufnahme Qualität hat auf Konzerten.

Ich bin regelmäßig auf Rap Konzerten und gerade die sind basslastig..

Und Ich hatte schon viele meiner Handys mit dabei, das beste war aber das Arc

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Phonneo
  • Forum-Beiträge: 6

18.07.2013, 13:47:40 via Website

Hallo Leute,

ich hab leider immer noch dieses Problem... :(

Hat vlt. jemand von euch schon die Voodoo App installiert, bzw. kann mir einen Link
dazu posten?
Ich probiere gerne rum, und falls nötig wird das Telefon ganz einfach wieder neu aufgesetzt.. ;)

Bin für Hilfe wirklich dankbar!

THX
P.

Antworten