Samsung Galaxy Note — Screenshot machen auf dem Galaxy Note mit Android 4.1.2

  • Antworten:16
  • Bentwortet
Lars
  • Forum-Beiträge: 671

27.02.2013, 13:53:54 via App

Hallo Leute,

wie mache ich Screenshots auf dem Galaxy Note mit Android 4.1.2 ?

Die Wischgeste funktioniert nach dem Update nicht mehr :(

LG Lars

Update: Power-On und Home-Button gleichzeitig gedrückt halten.

Thread bitte löschen oder schließen.
Danke :)

— geändert am 27.02.2013, 14:02:55

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 239

27.02.2013, 14:57:35 via Website

Lars
Die Wischgeste funktioniert nach dem Update nicht mehr :(

bei mir schon...! :bashful:

gruss
Schröder M.

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
G S
  • Forum-Beiträge: 162

27.02.2013, 15:45:10 via App

Bei mir funktioniert weder die Wischgeste noch die Tastenkombination Home + Ein/Aus-Taste. Die einzige Möglichkeit, die geht, ist die Funktion mit dem Pen. Das war aber vor dem Update auch schon so.

— geändert am 27.02.2013, 15:46:22

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 299

27.02.2013, 16:14:57 via App

home + back/zurück button

endlich android doc }{ samsung galaxy s wifi 4.0 }{wer den root nicht ehrt ist den ROM nicht wert.

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 239

27.02.2013, 16:31:27 via App

G S
Bei mir funktioniert weder die Wischgeste noch die Tastenkombination Home + Ein/Aus-Taste. Die einzige Möglichkeit, die geht, ist die Funktion mit dem Pen. Das war aber vor dem Update auch schon so.

komisch, bei mir funktioniert dat... :-)

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
Joerg
  • Forum-Beiträge: 56

27.02.2013, 16:58:33 via Website

Bei mir geht es auch nur per Stift.
Update auf JB per W-Lan vor 1 1/2 Wochen.

— geändert am 27.02.2013, 16:59:13

Antworten
trn3
  • Forum-Beiträge: 248

27.02.2013, 17:39:57 via App

bei mir funktioniert beides.
Mit Home und Power
und per Stift.

Antworten
My1
  • Forum-Beiträge: 673

28.02.2013, 07:01:49 via Website

bei mir geht alles
außer S-Pen, da ich ne app hab die diee S-Pen funktionen ändert.

— geändert am 28.02.2013, 07:01:57

MFG/Regards My1

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.02.2013, 07:09:36 via App

trn3
bei mir funktioniert beides.
Mit Home und Power
und per Stift.
Bei mir auch.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Baba Novac
  • Forum-Beiträge: 68

28.02.2013, 11:08:55 via Website

bei mir geht das mit dem Wischen von rechts nach links einwandfrei

Antworten
justusw
  • Forum-Beiträge: 5

28.02.2013, 11:41:33 via App

@alle, bei denen Screenshot mit wischen nicht geht:
Schaut mal in den Einstellungen unter Bewegung ob ihr das eventuell deaktiviert habt.

Antworten
Joerg
  • Forum-Beiträge: 56

02.03.2013, 18:18:53 via Website

Logisch - daran lag es natürlich ....
Unter "Bewegung" findet man diese Einstellung.
Da ich das aber komplett ausgeschalten hatte, ging das logischerweise auch nicht.
Eben doch ein DaU ;-) ....

Antworten
G S
  • Forum-Beiträge: 162

02.03.2013, 21:04:22 via App

Ich hab gelesen, dass sie Fehlfunktion mit dem Sceenshot pet Wischen auch mit einer möglicherweise verwendeten Bildschirmfolie zusammenhängen kann.

Antworten
My1
  • Forum-Beiträge: 673

02.03.2013, 21:24:10 via Website

G S
Ich hab gelesen, dass sie Fehlfunktion mit dem Sceenshot pet Wischen auch mit einer möglicherweise verwendeten Bildschirmfolie zusammenhängen kann.
ich nutze eine entspiegelte Folie und bisher hats immer geklappt.

MFG/Regards My1

Antworten
M. K.
  • Forum-Beiträge: 239

02.03.2013, 22:37:38 via Website

Philipp Junghannß
G S
Ich hab gelesen, dass sie Fehlfunktion mit dem Sceenshot pet Wischen auch mit einer möglicherweise verwendeten Bildschirmfolie zusammenhängen kann.
ich nutze eine entspiegelte Folie und bisher hats immer geklappt.


bei mir klappt`s auch, trotz folie...

gruss
Schröder M.

Was lange währt, wird gut...!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7

03.03.2013, 14:35:41 via Website

Bei mir funktioniert die Wischgeste noch, sie ist aber schwieriger zu bedienen.
Man muss glaub ich vor allem darauf achten, wirklich die ganze Hand auf den Bildschirm zu legen und dann von einem Rand zum andern zu fahren.
Bei mir hats nach einigen Versuchen geklappt, probiers einfach aus :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 307

04.03.2013, 00:26:41 via App

Simon Oelerich
Bei mir funktioniert die Wischgeste noch, sie ist aber schwieriger zu bedienen.
Man muss glaub ich vor allem darauf achten, wirklich die ganze Hand auf den Bildschirm zu legen und dann von einem Rand zum andern zu fahren.
Bei mir hats nach einigen Versuchen geklappt, probiers einfach aus :)


es klappt so wie vorher, geht auch ohne ganze hand, man muss jetzt nur etwas langsamer mit gefühl übers display ziehen. ;)
screenshot ist aber insgesamt langsamer geworden, auch mit spen, oder?

Antworten