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15.02.2013, 09:06:03 via Website
15.02.2013 09:06:03 via Website
Nach kurzer Benutzung (WhatsApp, PlayStore, keine Games) hat sie das Nexus kurz abgelegt (gelegt, nicht geworfen, fallen gelassen, draufgetreten oder sonst irgendwas). Fünf Minuten später nimmt sie das Gerät hoch und die Rückseite ist gesprungen! Noch während sie das Gerät in der Hand hat konnten wir sehen und hören wie sich die Risse über die gesamte Rückseite ausgebreitet haben.
Ich hatte das Gerät direkt zuvor in der Hand, die Rückseite war vollkommen unbeschädigt. In den drei Betriebstagen hat meine Freundin das Nexus wie ein rohes Ei behandelt, nicht in der Hosentasche getragen, es ist nicht runtergefallen oder auf sonst irgendeine Art und Weise vorgeschädigt worden.
Ist jemandem das auch schon passiert?
In vielen Foren (auch hier) liest mann häufiger, dass die Glasrückseite wohl nicht aus GorillaGlas und daher recht fragil ist, doch zumeist gingen Stürze oder ähnliches dem Bruch voraus.
Weiß jemand wie man jetzt vor Google beweisen kann, dass es sich nicht um Fremdverschulden handelt? Meiner Meinung nach kann man an dem Verlauf der Risse erkennen, dass kein Sturz oder Druck / Biegung dazu geführt haben, aber wie soll man das beweisen ohne Gutachter (und Rechtschutzversicherung).
Wenn wir das Nexus jetzt einschicken und ein Ersatzgerät bekommen, kann Google dann einfach Geld für den Schaden fordern?
In anderen Foren habe ich bereits gelesen, dass Google einen Glasbruch nicht als Garantiefall ansieht.
Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?
— geändert am 15.02.2013, 12:47:00
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