Acer Iconia B1-A71 - SD Karte nutzen

  • Antworten:6
Alexander C.
  • Forum-Beiträge: 44

13.02.2013, 11:44:19 via Website

Hallo Freunde,

Ich komme im Moment einfach nicht mehr weiter.
Ich habe mir jetzt auch mal das B1 geholt und bin sehr damit zufrieden soweit.
Zusätzlich habe ich noch ne 32GB sd catd.
Jetzt wollte ich die Apps und Navi incl. Karten auch auf dem Tab installieren.
Nur jedesmal knallt der die auf den internen 8GB Speicher.
App2SD sagt zwar kann verschonen werden auf immer nur auf die interne sd , ich bekomme nichts auf die 32Gb Sd Karten verschoben oder Installiert.
Bei dem x3 war das kein Prob mit dem Android 2.3.6, da kann man ja auswählen wo Bevorzugt Installiert werden soll, aber bei 4.1.2 auf dem Tab bekomme ich das einfach nicht hin.:*)

— geändert am 15.03.2019, 01:13:06 durch Moderator

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

13.02.2013, 14:25:31 via Website

Mit JellyBean funktioniert App2SD nicht mehr und verschiedene andere Varianten funktionieren nur mit Rootrechten.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Alexander C.
  • Forum-Beiträge: 44

13.02.2013, 21:03:55 via Website

na das ist ja Doof :angry:
Also kan man seit Android 4x die externe SD Karte nur für Bilder-Musi und Co nutzen :O

Antworten
Sandro B.
  • Forum-Beiträge: 106

14.02.2013, 17:32:40 via Website

Jo, leider net für Apps -.-

Antworten
Alexander C.
  • Forum-Beiträge: 44

15.02.2013, 10:44:05 via Website

Naja , kann man nichts drann Ändern. Hab in ner ct Gelesen das es aber wohl auch Hauptsächlich an den Apps liegt. Die Scheinen wohl nicht damit klar zukommen das es 2 SD´s , also einmal die Interne und dann die externe gibt.

Android-Geräte sprechen einen großen internen Speicher wie eine
SD-Karte an, was zur Folge hat, dass für eine echte SD-Karte keine
standardisierte Zugriffsmöglichkeit besteht.
Aus der ct Android ab Seite 134

Die ersten Apps sollen aber wohl damit Umgehen können. Na dann heisst es Tee Trinken und Abwarten. Denn Gerade die Offline Karten brauchen ja schon was an Platz.
Aber Trotzdem ist es ein feines Gerät. :grin:

— geändert am 15.02.2013, 10:46:01

Antworten
Markus Szolmann
  • Forum-Beiträge: 1

11.09.2013, 16:38:37 via App

Hallo erstmal
Das geht schon habe auch das gleiche Tablet auch mit 32Gb Karte.
Du must dir nur einen Datei Explorer her hinter laden wie zB. Es Dateiexplorer und damit Funktioniert es.

Oder so wie ich mache alles über mein AntiVirus Programm oder eben über den Explorer

Hoffe habe Sir mal geholfen.

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.266

07.02.2014, 15:49:09 via App

Markus Szolmann
Hallo erstmal
Das geht schon habe auch das gleiche Tablet auch mit 32Gb Karte.
Du must dir nur einen Datei Explorer her hinter laden wie zB. Es Dateiexplorer und damit Funktioniert es.

Oder so wie ich mache alles über mein AntiVirus Programm oder eben über den Explorer

Hoffe habe Sir mal geholfen.
Wie soll das ohne root gehen? Was genau verschiebst du da den?


Liebe Grüße, $@®@#

|| Diese Anzeige wurde mit 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, glücklichen Elektronen erzeugt! ||

Antworten