Samsung Galaxy S3 — kann Anwendungen nicht finden

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet

11.02.2013 20:08:17 via Website

Hallo NG,
habe vor einigen Tagen über Kies auf die 4.1.2 aktualisiert und anschließend ein Root des Geräts mittels Autoroot (CF-Auto-Root-m3-m3zh-gti9305) vorgenommen. Das hat auch soweit geklappt aber trotsdem habe ich seitdem einige ungereimtheiten die ich nicht verstehe. Laut Anwendungsmanager habe ich nach wie vor super SU und Super Su pro auf meinem S3 LTE installiert. Leider aber kann ich die App nirgends zum Aufruf finden. Gibt es seit dem Update irgendwo was verstecktes was ich nicht sehen kann?

13.02.2013 19:50:19 via App

Lade dir doch sie SU. App vom Player Store neu ;)

Von Sony Xperia 10 zu Samsung Galaxy s1,Galaxy S2, Galaxy Tab2 10.1, Galaxy S3 LTE.,Samsung Galaxy S4 Snapdragon600, Aktuell Samsung Galaxy Note 3

14.02.2013 09:52:31 via App

Hallo Andreas!

Ich habe auch schon oft vergeblich nach einer App gesucht und sie dann doch in einem Ordner wiedergefunden, den ich eigentlich schon 3x durchsucht habe.
Schau am Besten nochmal alles ganz in Ruhe durch.
Solltest du nicht fündig werden, kannst die sie natürlich deinstallieren und anschließend reinstallieren. Sie wird dann aber am alten Platz in App-Drawer wieder eingefügt. Für den Fall, dass du sie nur nich findest, hilft dir das also eher nicht.
Du könntest nach dem Deinstallieren versuchen Cache und Dalvik-Cache zu wipen und sie erst danach zu reinstallieren.
Ich kann allerdings nicht garantieren, dass das klappt.

14.02.2013 18:25:33 via Website

nee das behebt das nicht. Ich kann die Anwendung tatsächlich deinstallieren und installieren und da ja alles alphabetisch sortiert ist und ich eine recht übersichtliche Liste von Anwendungen habe..... superSU ist nicht zu finden aber offenbar vorhanden. Der Anwendungsmanager und auch TB findet die Anwendung. Hmmm...schon seltsam. Root habe ich. Konnte mich nur erinnern das man da prüfen kann welche Anwendungen Root bekommen und im Moment kann ich das nicht prüfen.
Es gibt doch nur "Menü" "Widgets" und "heruntergaladene Anwendungen" und hier ist ed nirgends drin.

...na vielleicht bekommt ja der eine oder andere auch mal das Problem. Warte ich eben mal.

14.02.2013 19:00:47 via App

Schau ggf mal unter Einstellungen in der Anwendungsübersicht. Evntl. ist die App ja deaktiviert. Dadurch wäre sie nicht im Appdrawer angezeigt.
Oder aktivier in den Playstoreeinstellungen mal, dass neue Anwendungen direkt auf dem Homescreen abgelegt werden und installier sie erneut. Dann müsste sie auf deinem Homescreen ja zumindest zu finden sein.

Gruß,
Marcus

17.02.2013 16:11:04 via Website

...oh mann ich habe es nun rausgefunden. nach dem Update hatte ich zwar Rootzugang durch das Autoroot. Soweit so gut aber ich wollte ja schon ein wenig Kontrolle welche App welche Rechte hat.
Nun habe ich jedesmal nur SuperSU pro installiert und konnte es nicht finden. Durch den Hinweis mit dem Widgets auf Desktop hinzufügen kam ich drauf.
...das funktionierte ja auch nicht aber dadurch fiel mir dann ein des die App "SuperSU Pro" ja nur der Key ist und ohne die App "SuperSU" gar nicht läuft. Eigentlich sollte ich es ohne diese auch nicht installieren können aber die App prüft wohl nur ob Rootzgang da ist und insalliert dann den Key aber ohne die SuperSu App kann ich auch nichts starten.
Nachdem ich nun erst "SuperSU" und nach einem Neustart dann "SuperSu Pro" installierte hatte ich auch das Icon zum starten.
Danke an alle Mitdenker...setze das nun auf beantwortet

— geändert am 17.02.2013 16:13:00