HTC One S - Statusleiste zeigt nur noch Datum an??

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Chris Tina
  • Forum-Beiträge: 4

07.02.2013, 21:23:10 via Website

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Tagen das Problem dass die Statusleiste von meinem HTC One S in der senkrechten Haltung nur das aktuelle Datum anzeigt, sonst nichts mehr (also keine Akkuleistung, Uhrzeit, w-lan oder benachrichtigungen). Das Datum wurde zuvor gar nicht angezeigt. Ich kann mich nicht erinnern irgendwas besonderes gemacht zu haben bevor das Problem auftrat. Kurioserweise habe ich festgestellt, dass in der waagerechten Haltung des Handys noch rechts alles angezeigt wird, die Benachrichtigungen Links aber auch nicht (nur weiterhin das Datum).

Wenn ich die Statusleiste runterziehe sehe ich die Benachrichtigungen dort aufgelistet, nur in der zugeklappten Statusleiste wird nichts angezeigt.

Da ich trotz vieler Suchen nichts dazu gefunden hab, hoffe ich hier auf Hilfe. Ich vermute eigentlich dass die Lösung total simpel ist, aber ich komm leider nicht drauf. Bitte helft mir, denn ohne Statusleiste ist das ganz schön blöd :-(

Danke,
Chris Tina

— geändert am 04.04.2019, 23:04:30 durch Moderator

Antworten
Christoph M.
  • Forum-Beiträge: 171

07.02.2013, 21:34:00 via Website

Ähm, Waagerecht? dreht dein Display? (Macht sense normal nicht)

Wenn doch könnte es evtl. daran liegen. Mein HOS dreht z.B. nur wenn ich ein HDMI Kabel (mittels Adapter) angeschlossen habe, habe dabei aber noch nie geprüft wie sich die Statusleiste verhält.

Das angezeigte Datum klingt eigentlich danach dass die Statusleiste herunter gezogen wird, aber nur auf die breite der Statusleiste, dann steht bei mir auch nur das Datum.....zumindes war es unter ICS so....(Hab mein HOS gerade nicht zur Hand)

Bringt ein neustart etwas? Sonstige Nebenwirkungen?

Antworten
Chris Tina
  • Forum-Beiträge: 4

07.02.2013, 22:35:27 via Website

Ja, das Display dreht sich wenn ich das Handy waagerecht halte. Das war aber auch immer schon so. Das kanns nicht eigentlich nicht sein.
Neustart hat leider auch nichts gebracht.

Sonst sind mir noch keine weiteren Nebenwirkungen aufgefallen.

Antworten
Chris Tina
  • Forum-Beiträge: 4

08.02.2013, 09:34:28 via Website

Ich hab nochmal einen Screenshots gemacht, damit man sich das besser vorstellen kann.
Die Statusleiste sieht genauso aus wenn sie geschlossen ist.

— geändert am 08.02.2013, 09:35:08

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

08.02.2013, 09:45:34 via App

hat der One S eingebaute Akku ? wenn ja Versuch es mal mit Power Knopf gedrückt halten bis es neugestartet.

Antworten
Chris Tina
  • Forum-Beiträge: 4

08.02.2013, 09:53:20 via Website

Hey, genial, jetzt wird wieder alles korrekt angezeigt!!
Ich hab einfach ewig lange auf dem Power-Knopf gedrückt, das scheint tatsächlich zu helfen. Und, ja, der Akku ist natürlich verbaut, ich hatte auch das Bedürfnis, den komplett einmal rauszunehmen, um einen wirklichen Neustart zu erzwingen, aber das geht ja leider nicht.

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten