- Forum-Beiträge: 4
07.02.2013, 09:31:24 via Website
07.02.2013 09:31:24 via Website
Vorweg möchte ich einmal sagen: Ja es ist mir leider passiert (und ich bin trostlos darüber), ich habe einen kleinen Riss in mein Display gehauen! Da wartet man so lange auf sein Nexus, und dann passiert einem sowas!
Der Schaden ist an sich nicht schlimm, es ist ein ca 1,3 cm langer Riss am unteren linken Glasrand und nur auf dem schwarzen Bereich zu sehen, er geht also nicht auf den Display an sich selbst.
Zwar sieht das etwas unschön aus, aber sollte ja kein Weltuntergang sein, da man ihn kaum sieht.
Falsch gedacht!
Nun funktioniert ab diesen Bereich abwärts meit Touchescreen nicht mehr und somit ist das ganze Gerät funktionsunfähig!
Meine Frage ist nun, ob das an einem Produktionsmangel liegen kann oder ob das ein generelles Problem des Nexus 4 ist?
Ich habe bereits danach gegoogelt und nur eine Disskusion auf einem englischen Forum gefunden wo jemand ein ähnliches Problem hatte, allerdings war bei diesem der komplette Display gesplittert und half mir somit nicht weiter.
Dazu sei gesagt, ich habe dieses Gerät bei MM erworben gehabt und von Anfang an war mir etwas am Bildschirm aufgefallen:
Wenn man den Bildschirm gegen das Licht hält und seitlich drauf guckt ist das Gitter (oder die Leitungen) des Touchescreens zu sehen, ähnlich wie bei den anfänglichen Tablet PCs. Einmal spiegelten sie sich sogar recht extrem wieder, als ich am Abend draußen damit war und die Abendsonne darauf schien, sie schimmerten förmlich giftgrün.
Mir war das damals egal, weil ich froh war, überhaupt ein Nexus 4 bekommen zu haben, es störte mich nicht und aus meinem Bekanntenkreis hatte leider niemand ein Nexus 4, um zu vergleichen, ob dieser das selbe Problem hätte.
Könnt ihr mir das selbe bei euren Geräten berichten? Könnte dies der Grund dafür sein, das der Touchscreen nicht mehr funktioniert, ein normaler Produktionsfehler? Oder muss ich mein Gerät reparieren lassen (auf meine eigenen Kosten natürlich)?
Ich wäre schon längst zu MM gegangen um nach zu fragen bzw. hätte den Kundensupport von LG angerufen, jedoch bin ich bis Juli im Ausland und somit bleibt mir das verwehrt (bzw. möchte keine hohe Handyrechnung bekommen )
Vielen Dank im voraus!
Gruß
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.