Permissions READ_PHONE_STATE

  • Antworten:1
MB Power
  • Forum-Beiträge: 28

01.02.2013, 23:42:28 via Website

Vor einem Jahr habe ich ein letztes Update einer App von mir über die Android Developer Console in den Market gestellt und dort wurden und werden auch noch folgende Permissions angezeigt.

android.permission.VIBRATE
android.permission.INTERNET
android.permission.ACCESS_NETWORK_STATE

Heute hatte ich ein Update hochgeladen, wobei ich an der App nur eine jpg-Datei verändert hatte. Die Berechtigungen sind identisch mit der alten Version.
Nur warum werden jetzt die folgenden Permissions angezeit?

android.permission.VIBRATE
android.permission.INTERNET
android.permission.ACCESS_NETWORK_STATE
android.permission.WRITE_EXTERNAL_STORAGE
android.permission.READ_PHONE_STATE
android.permission.READ_EXTERNAL_STORAGE

In der AndroidManifest.xml sind nur die drei oberen Permissions eingetragen. Leider werden mir beim installieren der App auch die 6 Permissions und nicht die 3 Permissions angezeigt.
Wie kann es dazu kommen und was kann ich dagegen machen?

— geändert am 02.02.2013, 16:50:05

Antworten
MB Power
  • Forum-Beiträge: 28

02.02.2013, 16:50:43 via Website

*edit*
Problem gefunden:
Denn minSdkVersion="3" verursacht automatisch zusätzliche Rechte, ab Version 4 gibt es die Probleme nicht mehr.

— geändert am 02.02.2013, 20:49:24

Antworten