Ist meine Google Play Dienste App ein Virus?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet

31.01.2013 16:40:57 via Website

Ich habe auf meinem Smartphone eine Anwendung, die sich "Google Play Dienste" nennt, die ich nicht installiert habe. Gut, es gibt ja eine, die tatsächlich von Google ist und notwendig ist und sich selbst installiert. Was mich jetzt stutzig gemacht hat: Wenn ich die Rechte vergleiche, welche die Anwendung auf dem Gerät anzeigt, mit der im Market Place vergleiche, ist auf dem Gerät das Anrufen von kostenpflichtigen Telefonnummern erlaubt, im Market Place steht da nichts!!!

Kann das irgend einer erklären? Ist die Berechtigung bei euch auch drauf?

Ich habe keine Anwendungen installiert, die nicht vom Market Place kommen, also war da auch keine Fake "Google Play Dienste" dabei.

31.01.2013 16:48:24 via Website

Verstehe ich nicht ganz. In der Liste im Play Store ist doch überhaupt kein Punkt vorhanden, der auch nur ansatzweise etwas mit ausgehenden Telefonaten zu tun hat.

Oder meinst du, diese Berechtigung ist im Play Store nicht aufgeführt?

— geändert am 31.01.2013 16:57:08