Statusleisten Symbole

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

27.01.2013 19:32:57 via Website

Hallo liebe Gemeinde. Ich weiß nicht genau ob ich in diesem Forum richtig bin aber ich hab eine Frage zu meiner Statusleiste
Ich bin ja nun fleisig am "basteln" Leider ist es jetzt so das es so ist das die Symbole in der Statusleiste rechts heller (bzw. leuchtstärker) sind als links (siehe Bild) Ich muss dazu sagen das wenn ich z.B. nen Screenshot mache das Symbol dafür auch heller ist wenn die Meldung erscheint: "Der Screenshot wird gespeichert" oder "Neue Nachricht erhalten". Also schriftliche Meldung = Symbol heller. Hat vielleicht irgendwer ne Idee woran das liegen könnte ??? Die Farben der Symbole sollte ja alle gleich sein.

27.01.2013 19:39:00 via App

Ich sehe kein Bild.

Die Icons in der Statusleiste rechts kommen vom System. Die links kommen von Apps. Wie sie aussehen, entscheidet der Entwickler der App.

Herzliche Grüße

Carsten

"Ich stehe nicht auf diese Art Frauen... Obwohl, sie war eine von denen, für die ein Mann schon mal seine Prinzipien fallen lassen konnte."

27.01.2013 20:14:28 via Website

Hallo Carsten. Danke für deine schnelle Antwort. Leider ist es mir als Newbie nicht gestattet Links zu veröffentlichen wo man das als Bilder sehen könnte.
Die Symbole habe ich natürlich selber schon bearbeitet und wie gesagt sie sind ja auch "hell" wenn ein Text dazu angezeigt wird. Aber sobald der Text weg ist sieht es so aus als ob über dem Symbol ein "Grauschleier" liegt. Ansonsten sind die Symbole ganz normal auch wenn ich die Statusleiste nach unten ziehe und sie dann dort angezeigt werden.

— geändert am 27.01.2013 20:22:54

28.01.2013 06:06:20 via App

Ich verstehe leider nur Bahnhof.

Symbole selber bearbeitet?

Herzliche Grüße

Carsten

"Ich stehe nicht auf diese Art Frauen... Obwohl, sie war eine von denen, für die ein Mann schon mal seine Prinzipien fallen lassen konnte."

28.01.2013 19:37:06 via Website

Hallo Carsten. Ich meine mit bearbeiten jetzt umfärben. Zum Beispiel die Symbole in der framework.res. drawable xhdpi usw. Ich denke das Problem liegt irgendwie an der Statusleiste. Kann man diese nachinstallieren? Also kein Mod sondern die Originale von JB 4.1.2. Aber wenn es irgendwie geht so das meine schwer bearbeiteten Symbole erhalten bleiben :grin: Wo bekomme ich die her? Ach ja. XML kann ich noch nicht bearbeiten :( LG

31.01.2013 16:31:46 via Website

Hallo Dennis. Die Symbole habe ich alle schon bearbeitet. Ist auch alles wie ich es wollte. Naja fast :-D Das Problem ist nur das die "App Symbole" links in der Notificationsbar so aussehen als läge ein Grauschleier darüber. Die Systemsymbole rechts sind hingegen "leuchtend" Das sind die Appsymbole auch wenn ein Text mit angezeigt wird. Z.b. wenn dabei steht "Download abgeschlossen" oder sonstige Hinweise. Statusfenster sind sie auch immer schõn hell. Nur wenn eben nur die Symbole zu sehen sind wirken sie in der Notificationsbar total "blass"

— geändert am 31.01.2013 16:33:29

06.02.2013 00:10:26 via App

Michael Saalbach
Hallo liebe Gemeinde. Ich weiß nicht genau ob ich in diesem Forum richtig bin aber ich hab eine Frage zu meiner Statusleiste
Ich bin ja nun fleisig am "basteln" Leider ist es jetzt so das es so ist das die Symbole in der Statusleiste rechts heller (bzw. leuchtstärker) sind als links (siehe Bild) Ich muss dazu sagen das wenn ich z.B. nen Screenshot mache das Symbol dafür auch heller ist wenn die Meldung erscheint: "Der Screenshot wird gespeichert" oder "Neue Nachricht erhalten". Also schriftliche Meldung = Symbol heller. Hat vielleicht irgendwer ne Idee woran das liegen könnte ??? Die Farben der Symbole sollte ja alle gleich sein.

06.02.2013 01:27:35 via App

Was er meint ist das bei Android in viele ROMs die Uhr, der Akku, WLAN usw. weiß dargestellt werden (Vanilla Android: blau) und Symbole für neue SMS, E-Mails etc. in so einem grauton. Er hätte gern für diese Statusmeldungen auch eine passende Farbe, damit beide Seiten der Benachrichtigungsleiste der selbe Farbe dargestellt werden und nicht in diesem tatsächlich nicht sonderlich schönen grau.

— geändert am 06.02.2013 01:29:35

06.02.2013 13:50:12 via Website

Hallo Nox. Genau so ist es :-) Beim originalen ROM sind die Symbole die du angesprochen hast ja auch "grau" Ich habe zwar nicht darauf geachtet aber ich denke das auch dort die Symbole in weiss angezeigt werden wenn eine "schriftliche Meldung" dazu erscheint. Dennis hat da eine Theorie der ich eigentlich nur zustimmen kann. Es könnte an einer PNG liegen die einen "Schatten" über die Symbole wirft. Die Frage ist nur welche das sein könnte. Vielleicht mache ich mich demnächst mal auf die Suche ^^ (oder ihr wisst es vielleicht schon ?? ^^)

Gruß Micha