Google Play Store — Play und 2 Konten

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

24.01.2013 12:45:53

Hi,

man kann ja in der Google Play App ein 2. Konto hinzufügen.
Dazu eine praktische Frage (das ganz ist auf einem Handy mit Dualboot und 2 verschiedenen ROMs, nur als Erklärung):
In ROM 1 habe ich meinen primären Google Account -> Alles super
In ROM 2 habe ich meinen sekundären Google Account, damit Google Play nicht durcheinander kommt, welche Apps installiert sind
Wenn ich in ROM 2 jetzt das primäre Konto hinzufüge
  • Kann ich die bezahlten Apps des primären Accounts im 2. Rom nutzen, richtig?
  • Was merkt sich der Store für den primären Account? Also z.B. welche Apps installiert sind... Wenn ich im 2. ROM weniger Apps habe, werden die dort nicht installierten Apps im primären Account als "nicht installiert" angezeigt?

Bye, Oliver

25.01.2013 08:43:34

Ah OK... verstanden.,..

Bleibt nur noch die Frage: Wenn ich meinen primären Account auch im ZweitROM nutze werde ich ja nicht alle Apps dort installieren, die ich auch im primären ROM habe. Verliert dann der Store wieder die Infos, welche Apps im primären ROM installiert sind? Ist dann ja z.B. wegen Updatebenachrichtigungen usw. blöd...

Bye, Oliver

25.01.2013 10:11:19

So oft wie ich ne andere Rom Flashe ists mir noch nicht vorgekommen. Der app tab war paarmal leer - aber nach dem ich ne app geladen habe ging es wieder.

Wenn passieren sollte, dass der store mal durcheinander kommt, dann hilft in den meisten Fällen den Cache und / oder die Daten des playstores zu löschen. (glaube ich ^^)

— geändert am 25.01.2013 10:14:03

25.01.2013 11:14:43

hmmm ok... seltsam...
Ich hatte das Problem, dass der nach dem aufruf des Stores von der 2. Rom dann auch auf der Play Webseite alle apps als "nicht installiert" angezeigt hat, obwohl die ja auf dem anderen Rom noch waren.
Ist halt ein Szenarion, was nicht wirklich vorgesehen ist.... versteh ich ja schon.....

Bye, Oliver

10.10.2013 23:24:24

Hallo,

ich hätte dazu auch noch eine frage... undzwar habe ich ja auf meinem handy ein haupt konto und das 2te. ich habe mir eine 15€ card gekauft, dass aber auf das 2te konto eingezahlt... wenn ich jetzt in einem spiel bin und da was kaufen will steht nur mein hauptkonto zur auswahl da :(
kann man das vllt ändern ?

vielen Dank

Gruß David