Samsung Galaxy Note 2 — nicht im netz registriert; empfangsbalken da aber kein netz; wohl seit 4.1.2

  • Antworten:7
Andro Phablet
  • Forum-Beiträge: 4

23.01.2013, 12:42:17 via Website

Hallo zusammen,
Ich habe ein galaxy note 2 - gt-n7100 und ca. Vorgestern von 4.1.1 über den automatischen update dienst in android auf 4.1.2 upgedatet. Ich bin kunde bei base/eplus.

Seitdem ca. funktioniert mein telefon part nicht mehr, weder telefon, noch sms funktionieren " nicht im netz registriert". Wenn ich über die Einstellungen nach möglichen Netzen suche werden mir immer nur vodafone telekom oder o2 genannt - nach factorY reset/wipe werde ich immer gefragt, ob eplus - danach geht's nicht mehr. Unter dem Chip. De artikel zum 4.1.2 update fuer das note 2 hat jemand das gleiche problem kurz vor mir gepostet (bin unter dem namen enschist angemeldet).

Meine sim karte klappt im alten s3 tadellos und die vodafone karte meines vaters klappt bei mir tadellos. Ich bin seit tagen verzweifelt am googlen und finde einfach keine Lösung.

Mein s3 ist gerootet - beim note 2 habe ich da angst vor, weil es versichert ist.

Ich wohne in Köln und hoffe, dass ihr mir helfen könnt!
Ach ja imei wirs bei mir korrekt angezeigt. Bisher habe ich nur von wlan und akku problemen gelesen - da ist bei mir aber alles i.o. mein handy habe ich simlock frei beim mediamarkt gekauft.

Danke Euch

Antworten
Pinky
  • Forum-Beiträge: 259

23.01.2013, 13:12:42 via App

Hier im Forum gibt es einen Base-Botschafter, der ist viel im Tarife Forum unterwegs. Schau mal da nach Base-Threads da und such dir seinen Namen. Schhick ihm ne PM und frag mal an ob er dir da helfen kann. Einfach Problem schildern und dann kann er sicher irgendwas sagen.
Ich wüsste jetzt nämlich nicht wieso das nicht klappt.

Antworten
Tobias Ilsemann
  • Forum-Beiträge: 2

14.03.2013, 13:10:28 via Website

Hi ich hab das Problem seit heute hab bei base angerufen und die haben gesagt ich soll was an den Einstellungen machen aber es geht nichts balken hab ich auch aber es zeigt mir nur an nicht im Netz registriert hab auch das 4.1.2 drauf das ist komisch

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 15

14.03.2013, 17:50:29 via App

hallo hab ich auch nur anderst beschrieben schau mal nach dem tittel '
keine pin abfragen mehr'
bei mir hats was mit der pin abfrage zu tun.

Antworten
Tresi82
  • Forum-Beiträge: 41

12.08.2013, 12:52:12 via App

Hallo zusammen
Ich hatte das selbe problem. ich musste den EFS Ordner wiederherstellen!

Antworten
mirjam becker
  • Forum-Beiträge: 1

14.08.2013, 13:04:16 via Website

hallo wo finde ich denn denn EFS ordner???

Antworten
TommyB
  • Forum-Beiträge: 186

23.09.2013, 21:43:24 via App

das hatte ich auch mal als ich Kunde bei Base war,meine Frau aber auch,es ging gar nichts mehr obwohl mein Handy mir vollen Empfang angezeigt hat.Das scheint wohl an dem E-Plus Netz zu liegen.Vor ca 2 Jahren waren viele hier im Raum Aachen-Düren-Jülich davon betroffen und das über einen längeren Zeitraum.
Was machmal geholfen hat war das Handy auszuschalten,den Akku für ca 10 Sekunden raus nehmen und wieder anschalten,danach hat es für ca 2 Stunden wieder funktioniert,so hat es der Kundenservice gesagt das man es so machen soll.Gott sei Dank lief mein Vertrag aus und bin zur Telekom gewechselt und habe es nie bereut

Antworten