Androidpit app center offline

  • Antworten:5
Christopher A.
  • Forum-Beiträge: 2

21.01.2013, 10:51:59 via App

Der link auf der Startseite führt zu einer 401 Fehlermeldung.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

21.01.2013, 11:05:31 via Website

Hallo Christopher,

Danke für den Hinweis, da hast du natürlich recht.
Wenn du es runterladen möchtest geht es derzeit über die mobile Seite von AndroidPIT.

AndroidPIT am Smartphone aufrufen und auf den Link klicken. Habe dies gerade getestet und es geht.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

21.01.2013, 11:29:17 via Website

Hallo zusammen,

auf einem unserer Webserver ist der ntpd ausgefallen. Dieser sorgt für die Synchronisation der Server-Uhrzeit. Die Uhr ging nun genau 1 Minute nach und da die Download-Tickets nur 1 Minute gültig sind, "dachte" der Fileserver im selben Moment, das Ticket sei bereits abgelaufen.

Da nur 1 von 4 Webservern betroffen war, erschien die Fehlermeldung nur im Durchschnitt bei jedem vierten User.

Ich habe den ntpd wieder gestartet, die Uhrzeit korrigiert und unser Überwachungstool dahingehend erweitert, dass es mich auch über Ausfall des ntpd per SMS informiert.

Viele Grüße,
Sven

— geändert am 21.01.2013, 11:29:43

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

SchmirgelbrunftGelöschter AccountLuigiGelöschter AccountSophia Neun

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

21.01.2013, 14:18:02 via Website

Na da sieht man mal, an welchen Kleinigkeiten sowas liegen kann.

Danke Sven.

Antworten