Google Nexus 4 — Klappern des Autofokus hinnehmen?!

  • Antworten:18
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

15.01.2013 16:31:48 via Website

Hallo zusammen!

Das Nexus ist ein wirklich tolles Gerät!
Aber dieses metallische klappern aus Richtung Kamera nervt mich!
Bei jeder Bewegung hört man das Geräusch.Sogar wenn ich das Telefon zum telefonieren in Richtung Ohr führe!
Ist das jetzt völlig normal,oder ein Grund das Handy zu reklamieren?!
Was meint ihr?!
Die Lautstärke und Power Taste sitzt auch sehr locker!Schade,trübt den ansonsten sehr guten Eindruck!

Beste Grüße

15.01.2013 16:37:25 via Website

Hallo Thorsten,

dieses Geräusch ist nicht normal und sollte nur ganz minimal sein, wenn man sein Gerät schüttelt...aber wer tut dies schon?
Beim normalen Gebrauch ist es mir noch nie aufgefallen und ich kenne auch keinen der dies so hat.
Die Tasten sind bei mir ebenfalls nicht locker.

Ich an deiner Stelle würde ein Autauschgerät bestellen, zum glück muss man das alte erst weg schicken wenn das neue da ist.

Viele Grüße, Sophia ---- AndroidPIT-Regeln

Gelöschter Account

15.01.2013 16:55:40 via Website

Wir haben hier 2 Stück, da klappert nichts.

Sofort reklamieren denn das ist mit Sicherheit nicht normal.

At the moment in use: Note2, N4/16, N7/32, ipad4/64, iphone5/32 und nun auch die Galaxy cam :-)

15.01.2013 17:44:37 via Website

Hallo.
Meine Lautstärkewippe knarzt ebenfalls und es nervt von Tag zu Tag mehr.
Kann mir bitte jemand einen Kontakt bei Google nennen über den man den Austausch des Gerätes abwickeln kann?

15.01.2013 19:03:26 via App

normal ist es, dass es klappert, wenn die Kamera aktiv ist. Anscheinend wird die nicht mehr richtig fixiert.
Das ist mir bei meinem S3 auch einmal aufgefallen, nachdem ich aber die Kamera App geöffnet und wieder geschossen habe, war es wieder weg.

15.01.2013 20:03:46 via Website

Es ist mehr oder weniger normal, da der Magnet der den Autofokus fixiert, wenn man die Kamera benutzt, nicht dauernt läuft, wegen akku und so ;)
Und wenn der Magnet aus ist dann hat der Fokus freien Spielraum und klappert dann halt.

Einmal Nexus immer Nexus ;)

15.01.2013 20:59:09 via Website

Hallo!
Klappert auch wenn der Kameramodus an ist und das Gerät fokussiert!
Hab auch schon in einigen Foren gelesen das es normal sein soll und sich viele Nutzer damit abfinden.
Mich stört es aber sehr und deshalb geht es morgen zurück zu MM.Da die aber keine Geräte mehr im Laden haben wird es wohl bis zu 3 Wochen dauern bis ein neues kommt!

Lasst es euch gut gehen!

16.01.2013 11:21:41 via Website

sela
Hallo.
Meine Lautstärkewippe knarzt ebenfalls und es nervt von Tag zu Tag mehr.
Kann mir bitte jemand einen Kontakt bei Google nennen über den man den Austausch des Gerätes abwickeln kann?

Du musst einfach den Google Play-Geräte-Support anrufen die kostenlose Supporthotline ist: 08007235105
Erreichbar ist der Support von Mo - Sa zwischen 9 bis 17 Uhr.
Dort schilderst du einfach dein Problem, worauf du eine E-Mail von denen erhälst wo alles drauf steht zur abwicklung, wie auch einen Link zur Bestellung eines kostenloses Austauschgerätes.

16.01.2013 17:48:56 via App

Also meins klappert auch, stören tut es mich aber nicht...
Bin aber trotzdem immer noch nicht 100% vom N4 überzeugt (hauptsächlich wegem dem Glas), habe darum mein GNex mal behalten...man weiss ja nie :)

16.01.2013 17:53:31 via Website

Also meine Lautstärke & Power tasten sind nicht locker, aber bei mir klapperts auch. Ich dachte bis gerade dass das bei jedem Nexus 4 so ist :mellow: Also wenn ich damit telefonieren will nicht, aber beim hinlegen hört man das schon.. Ab und zu stört mich das auch ein bisschen, aber heißt das wirklich dass da was an dem Gerät nicht stimmt? Ich hab auch mal mit einer extra Kamera App fotografiert und nach einer Weile hat der Autofokus richtig geknackt bei jedem mal fokussieren.. Ich habs aber dann einfach so hingenommen :unsure:

— geändert am 16.01.2013 17:54:01

poi d'improvviso venivo dal vento rapito,e incominciavo a volare nel cielo infinito :) | Nexus!

16.01.2013 18:00:55 via Website

Nico
sela
Hallo.
Meine Lautstärkewippe knarzt ebenfalls und es nervt von Tag zu Tag mehr.
Kann mir bitte jemand einen Kontakt bei Google nennen über den man den Austausch des Gerätes abwickeln kann?

Du musst einfach den Google Play-Geräte-Support anrufen die kostenlose Supporthotline ist: 08007235105
Erreichbar ist der Support von Mo - Sa zwischen 9 bis 17 Uhr.
Dort schilderst du einfach dein Problem, worauf du eine E-Mail von denen erhälst wo alles drauf steht zur abwicklung, wie auch einen Link zur Bestellung eines kostenloses Austauschgerätes.

Danke. Ich werde mein Glück mal versuchen...

Gelöschter Account

07.02.2013 03:58:35 via Website

mal ne andre frage, ich hab mittlerweilen sicher 4-5 androiden gehabt mit autofokus, Warum aber haben die nie geklappert? auch mein aktuelles phone das galaxy note klappert nicht, warum nur das N4? so aus reiner Neugierde...

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

07.02.2013 06:19:57 via App

Wuffze W.
mal ne andre frage, ich hab mittlerweilen sicher 4-5 androiden gehabt mit autofokus, Warum aber haben die nie geklappert? auch mein aktuelles phone das galaxy note klappert nicht, warum nur das N4? so aus reiner Neugierde...
Das HTC Desire hatte diese Krankheit auch.

Halt Sparmaßnahmen...

Herzliche Grüße

Carsten

"Keine Termine und leicht einen sitzen." (Glücksdefinition nach Harald Juhnke)