Samsung Galaxy Note 10.1 — Telefonfunktion??

  • Antworten:13
  • Bentwortet
Alexander Stritt
  • Forum-Beiträge: 229

11.01.2013, 12:53:33 via Website

hey,

ich sitze voll auf dem Schlauch und warscheinlich ist es das einfachste dieser Welt mit dem Galaxy 10.1 zu telefonieren aber ich finde diese funktion leider nicht!

also es tut mir echt leid aber: Wie zur Hälle kann ich damit telefonieren? alle meine kontakte sind drauf....
Geht das telefonieren über Skype? headset habe ich auch..

Bitte helft mir...

danke!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

11.01.2013, 13:42:02 via Website

Über Skype gehts immer, das ist ja unabhängig vom Gerät.

Findest du die Telefon-App nicht, funktioniert diese nicht oder wo liegt dein Problem genau?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 157

11.01.2013, 14:07:52 via App

Kommt auch drauf an, Was du für einen Vertrag hast ?

Antworten
Alexander Stritt
  • Forum-Beiträge: 229

11.01.2013, 15:03:55 via Website

Ähh ich glaub ich habe da etwas verwechselt...

Ich habe das Tablet nur mit WIFI only. Und ich bräuchte UMTS um telefonieren zu können oder? Aber was hat UMTS mit telefonieren zu tun? Ist ja nur für mobile Daten....

ich habe das Tablet ohne Vertrag gekauft..allerdings dann auch keine SIM karte drin, und somit auch keine Nummer und somit....kann ich ÜBERHAUPT etz damit telefonieren?

Bin grad etwas durcheinander obwohl ich mich ja sonst gut auskenne..

Bitte nochmals um Hilfe danke euch...

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

11.01.2013, 15:40:53 via Website

Nein damit kannst du leider nicht telefonieren, dafür brauchst du das Wifi + 3G Tablet, also das N8000 und du hast "nur" die N8010 Version.Das N 8000 hat neben der Infrarotschnittstelle den Einschub für die SIM - Karte...
Telefonieren kannst du allenfalls über Skype, aber auch nur wenn du mit nem WLan/ Wlan-Hotspot verbunden bist

— geändert am 11.01.2013, 15:42:38

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

11.01.2013, 16:05:09 via App

telefonieren kannst da nur mit wlan und Apps wie Friendcaller ,Yuilop ,skype ,viper......

Antworten
Heike
  • Forum-Beiträge: 477

11.01.2013, 17:21:30 via App

Über Wlan sollte Skype funktionieren Das geht ja auch vom Notebook aus und das hat keine SIM.

Fürs Telefonieren von unterwegs benötigst Du zwangsläufig eine SIM-Karte....nur hat die Wifi-Variante keinen SIM-Karteneinschub, oder???

Handys sind keine Männerdomäne....;o))

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 341

11.01.2013, 18:04:48 via App

Daniel U'
...Das N 8000 hat neben der Infrarotschnittstelle den Einschub für die SIM - Karte...

btw. ... das N8010 hat auch eine Infrarotschnittstelle. Wollte ich nur mal erwähnen!

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

11.01.2013, 20:10:08 via Website

@Philipp: Ich weiss :) das "neben" ist als Ortsangabe gemeint ... wollte ihm nur damit sagen dass er neben seiner Infrarotschnittstelle gucken kann ob er einen sim-einschub hat oder nicht

— geändert am 11.01.2013, 20:10:39

Antworten
Philipp K.
  • Forum-Beiträge: 341

14.01.2013, 08:18:57 via App

Daniel U'
@Philipp: Ich weiss :) das "neben" ist als Ortsangabe gemeint ... wollte ihm nur damit sagen dass er neben seiner Infrarotschnittstelle gucken kann ob er einen sim-einschub hat oder nicht

Achsooooo :-D

Antworten
grmg
  • Forum-Beiträge: 3

14.01.2013, 18:37:20 via Website

es geht damit zu telefonieren - allerdings nur mit zusatz
schaut im netz mal nach "Gmate" - da kommt die sim rein und über bluetooth gekoppelt
dann kann man telefonieren und es geht super (benutze es an meinem galaxy s 3.6 wifi mediaplayer)
nur wegen internet bin ich noch am suchen wie das eingestellt wird ( über die sim )
btw Gmate koste ca 70 euro bei pearl

Antworten
bernhard
  • Forum-Beiträge: 1

15.01.2014, 16:45:25 via Website

laut Aussage eines Media Mitarbeiter ist die Telefonfunktion nicht mehr vorhanden bei.
GALAXY Note 10.1 LTE 2014 Edition

Telefonieren ist nur noch möglich mit den Modellen der GALAXY Tab Reihe.
z.b.
GALAXY Tab 3 10.1 3G
GALAXY Tab 3 10.1 LTE

gruss Bernhard

PS. ich finde Telefonoption super, gerade im Auto, Tab einklinken(in Halter) und mit der freisprech Einrichtung verbinden,
diese Option sollte es auch für die Ipads geben.

— geändert am 15.01.2014, 16:49:40

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

15.01.2014, 19:45:40 via App

Hallo Namensvetter,
wenn ich deine Antwort richtig verstehe, dann hat Dir der Typ Mist erzählt. Mit dem Note 2014LTE kann man definitiv Telefonieren.
Bernhard

Antworten
Frank Grunwald
  • Forum-Beiträge: 105

24.03.2014, 02:02:58 via App

Drück mal auf den grünen Knopf mit dem weißen hören in der App Übersicht

Antworten