Daten von ASPX Forumular aus Website

  • Antworten:2
Der Dasd
  • Forum-Beiträge: 1

08.01.2013, 14:55:21 via Website

Hallo!
Ich möchte folgende Funktion eines ASPX-Formulars in eine Android App binden:
gbchur.ch/go/schule/
Damit kann mit Namen und/oder Nachnamen der jeweilige Stundenplan der Person abgerufen werden.

Ich hab in diesem Bereich noch eher wenig Erfahrung, kenne mich sonst nur mit uP-Programmierung aus. (C / C++)

Ich denke mal dass ich dies am Besten mit einem HttpWebRequest mache, mir dann den Quelltext herunterlade und darin nach dem eingegebenen Namen suche um den Link zum Stundenplan zu finden. Doch meiner Meinung nach ist es eine sehr schlechte Lösung, den Quelltext nach einer Zeichenkette zu suchen und dann aus der Zeile den Link herauszufiltern.

Wie würdet ihr diese Aufgabe angehen? Habt ihr Tipps / Ratschläge?

Freundliche Grüsse

— geändert am 08.01.2013, 15:06:28

SweetHoneyBee

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

10.01.2013, 07:51:56 via Website

Kannst du nicht direkt die Methode für die Filterung der Schüler / Klassen aufrufen und den zurückerhaltenen Wert übernehmen?
Wie kommt das Resultat zurück? Ist es ein XML?

Antworten
Stefan S.
  • Forum-Beiträge: 560

10.01.2013, 07:52:22 via Website

ach ja. Und willkommen bei AndroidPIT B)

Antworten