Statistik-App für Nutzung von Apps auf dem Handy - gibt es soetwas?

  • Antworten:8
mumpine
  • Forum-Beiträge: 1

07.01.2013, 15:56:08 via Website

Hallo liebe Gemeinde,

ich glaube, die Überschrift hört sich komplizierter an, als sie ist.
Ich suche eine App, anhand ich derer ich sehen kann, wie oft / lange Apps auf dem Handy zum Einsatz kommen.
Eigentlich geht es mir speziell darum zu sehen, welche Apps mein Sohn während der Schulzeit nutzt :-) Er liegt mir nämlich schon die ganze Zeit in den Ohren, sein "richtiges" Handy (mein abgelegtes HTC Desire Z) in die Schule nehmen zu dürfen und nicht nur das Nothandy.
Für mich selbst hätte es den Vorteil, dass ich meinen Sohn auch mal erreichen könnte, da er eine App drauf hat, die sich je nach Unterricht lautlos bzw. wieder laut stellt - bei dem anderen Handy vergisst er immer drauf zu schauen bzw. wieder laut zu stellen.... und das ist manchmal echt doof, gerade auch, weil er einen langen Schulweg hat.
Andererseits kenne ich meinen Sohn - wenn er in der Schule ständig nur spielt, wäre das nicht so gut :-(
Deshalb würde einfach gern schauen, welche App wann zum Einsatz gekommen ist.

Ich suche jetzt schon ewig und finde nichts.
Nur so Spionage-Apps, die einem angeblich dann eMails schicken, welche SMS geschrieben wurden und Inhalte von Mails etc. Das finde ich dann doch etwas zu scharf.
Datenverbrauch habe ich im Blick (3G Watchdog) und auch Telefonkosten (bekomme SMS vom Anbieter, wenn Verbrauch über bestimmten Limit liegt).

Hat jemand eine Idee von euch? Wäre sehr dankbar :-)

DANKE :-)

Antworten
Claudia
  • Forum-Beiträge: 519

07.01.2013, 16:13:45 via App

Hm, so etwas ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen.
Ich wüsste nur diese App, die einem erlaubt Anwendungen zu "sperren", aber auch Berichte über Anwendungen und Spiele senden kann.
Care4Teen

— geändert am 07.01.2013, 16:15:34

Antworten
Martin Urban
  • Forum-Beiträge: 42

28.02.2015, 08:45:55 via App

genau so eine app suche ich auch! die einfach nur protokolliert wann und wie lange welche app genutzt wurde.
da mich auch meine eigenes nutzungsverhalten interessiert.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 340

28.02.2015, 09:06:26 via Website

Wie wäre es mit AppTracker?

Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

28.02.2015, 09:11:01 via App

vielleicht auch noch offtime, da hat man aber auch noch andere Funktionen mit dabei.

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

28.02.2015, 09:49:13 via App

Oder versuch's mal mit Menthal. Hab Ich auch und läuft super :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

28.02.2015, 11:34:38 via Website

such mal nach QualityTime

(sehe gerade, früher gabs hier ein Button um App Namen als Hyperlink direkt zum App zu formatieren. Schade, dass das nun fehlt.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

28.02.2015, 12:03:43 via Website

Dieser Thread ist über zwei Jahre alt, der TE war fast ebenso lange nicht mehr online und hat genau diese eine Frage gestellt.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

28.02.2015, 17:41:13 via Website

Das sollte aber eigentlich kein Problem sein, denn spätestens mit der Frage von Martin hat dieser Thread wieder an Aktualität gewonnen ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten