Samsung Galaxy S2 — Galaxy S2 schaltet sich im Standby ab und lässt sich nur nach Entfernen des Akkus wieder einschalten

  • Antworten:216
johnnywalker
  • Forum-Beiträge: 93

02.02.2013, 12:31:19 via Website

Das Problem stammt aus dem Software-Update von 4.04 (betrifft auch Handys die werkseitig mit 4.0x ausgestattet sind), und genauer ist das Problem vom Akku Management dass der Ladestand nicht mehr richtig ermittelt werden kann. Sobald die untere Schwelle überschritten wird schaltet das Geräte von sich selbst aus. Wenn man dann Ladegeräte wieder anschließt, könnte der Akkustand wieder auf 50% erscheinen. Die absolut top-stabile Software war 2.3.3. ich habe mein S2 schon fast 1,5 Jahre, habe nie Problem gehabt, lief alles super schnell, genau wie iPhone. Anschein ist die Software 4.xx auf Quad-Core Architektur optimiert, läuft auf unserem Duo-Core wesentlich langsamer, und zieht wesentlich mehr Strom und verursacht eine stärkere Spannungsschwankungen. Das ganze führt zu einer Akkumanagementversage, da der Algorithmus für die Kalkulation nicht angepasst wurde, und es gibt auch keinen Grund für Softwareentwickler das zu machen, bis das Problem auftaucht. Ich habe einen zweiten Akku, mit dem ich das Problem mindestens für drei Tage nicht gesehen.
Warte auf Jelly Bean Update, bin ich gespannt. Ihr dürft alles machen was ihr wollt, aber Erfolg wird keiner haben!

Antworten
Mephistofeles23
  • Forum-Beiträge: 27

02.02.2013, 12:48:35 via Website

Das Problem stammt aus dem Software-Update von 4.04 (betrifft auch Handys die werkseitig mit 4.0x ausgestattet sind)

das klingt ganz ok, johnny, aber warum stürzen dann ältere S II, die auf 4.0.4 upgedatet sind nicht ab? wenn ich mir die beiträge hier anschaue, sind die meisten ab november 12 gekauft worden und hatten von werk aus 4.0.4 drauf.

ich habe mir mal gedanken gemacht und mir kam die idee, dass samsung vllt geringfügig anderes material oder zulieferer fürs material bei der serie genommen hat und das geringe abweichungen nicht mehr mit der software harmonieren.

Antworten
olturbo
  • Forum-Beiträge: 58

02.02.2013, 13:41:25 via Website

Franz Nebauer
Hallo
ich habe mal gelsesen, es kann am Netzbetreiber liegen.
Haben SIe eventuell O2 und Ihre Frau ein anderes Netz?
Lg Franz

Nein alle 3 sind in O2 netz.

Antworten
olturbo
  • Forum-Beiträge: 58

02.02.2013, 13:43:04 via Website

olturbo
Franz Nebauer
Hallo
ich habe mal gelsesen, es kann am Netzbetreiber liegen.
Haben SIe eventuell O2 und Ihre Frau ein anderes Netz?
Lg Franz

Nein alle 3 sind in O2 netz.

Hab´s davor auch ohne die Sim Karte ausprobiert aber mit Wlan das ergebnis war das selbe SOD!
Aber bis jetzt läuft meiner Prima!

Antworten
olturbo
  • Forum-Beiträge: 58

02.02.2013, 14:05:11 via Website

Mephistofeles23
Das Problem stammt aus dem Software-Update von 4.04 (betrifft auch Handys die werkseitig mit 4.0x ausgestattet sind)

das klingt ganz ok, johnny, aber warum stürzen dann ältere S II, die auf 4.0.4 upgedatet sind nicht ab? wenn ich mir die beiträge hier anschaue, sind die meisten ab november 12 gekauft worden und hatten von werk aus 4.0.4 drauf.

ich habe mir mal gedanken gemacht und mir kam die idee, dass samsung vllt geringfügig anderes material oder zulieferer fürs material bei der serie genommen hat und das geringe abweichungen nicht mehr mit der software harmonieren.

Die älteren S2 stürzen genau so ab!

Antworten
Mephistofeles23
  • Forum-Beiträge: 27

02.02.2013, 14:23:34 via Website

das mit den 50% akku und dann abkacken kann nicht sein, denn meins ist schon kurz nach dem laden abgkackt bei ca. 80%. je schneller man den SOD bemerkt und das tel anschaltet, desto weniger wird der akku leer gesaugt.

Antworten
olturbo
  • Forum-Beiträge: 58

02.02.2013, 15:14:43 via Website

Mephistofeles23
das mit den 50% akku und dann abkacken kann nicht sein, denn meins ist schon kurz nach dem laden abgkackt bei ca. 80%. je schneller man den SOD bemerkt und das tel anschaltet, desto weniger wird der akku leer gesaugt.

Genau so war es auch bei mir!

Probiert es mall wie ich.

Einstellungen > anwendungen dann auf die Apps klicken so wie Whatsapp oder Facebook usw und dann Daten löschen.
Dann auf Einstellungen > Konten und Synchronisierungen und alle vorhanden Konten löschen! ja Löschen ja auch das Google Play Konto!
Gerät sollte keine Aktiven Konton zu sunchronisieren haben.
Das Gerät neustarten und schauehen was passiert bleibt er stabil, ein Konto nach den anderen aktiviern

Habe so gemacht und bis jetzt kein einziges SOD gehabt.
Whatsapp, Facebook und Skype habe bereits aktiviert und es läuft immer noch super!!!
Ich denke das es an Google konto liegt vielleicht Synchronisierungs bug ich weis es nicht.
Auf jeden Fall ist es so viel besser bei mir und ich werde weiter nach und nach alles aktivieren.

Antworten
Franz Nebauer
  • Forum-Beiträge: 3

02.02.2013, 23:51:35 via Website

warum reicht es dann nicht einfach die komplette Kontoaktualisierung auszuschalten?
olturbo
Mephistofeles23
das mit den 50% akku und dann abkacken kann nicht sein, denn meins ist schon kurz nach dem laden abgkackt bei ca. 80%. je schneller man den SOD bemerkt und das tel anschaltet, desto weniger wird der akku leer gesaugt.

Genau so war es auch bei mir!

Probiert es mall wie ich.

Einstellungen > anwendungen dann auf die Apps klicken so wie Whatsapp oder Facebook usw und dann Daten löschen.
Dann auf Einstellungen > Konten und Synchronisierungen und alle vorhanden Konten löschen! ja Löschen ja auch das Google Play Konto!
Gerät sollte keine Aktiven Konton zu sunchronisieren haben.
Das Gerät neustarten und schauehen was passiert bleibt er stabil, ein Konto nach den anderen aktiviern

Habe so gemacht und bis jetzt kein einziges SOD gehabt.
Whatsapp, Facebook und Skype habe bereits aktiviert und es läuft immer noch super!!!
Ich denke das es an Google konto liegt vielleicht Synchronisierungs bug ich weis es nicht.
Auf jeden Fall ist es so viel besser bei mir und ich werde weiter nach und nach alles aktivieren.

Antworten
olturbo
  • Forum-Beiträge: 58

03.02.2013, 11:31:46 via Website

Das weiß ich leider auch nicht. Hab es auch am anfang versucht und trotzdem SOD gehabt.
Wie gesagt hab jetzt nur Whatsapp und Facebook aktiv mehr brauche ich auch nicht und es läuft seit den ohne ein einziges SOD.
Das ist natürlich nicht die Lösung aber so ist es erträglicher auf das update zuwarten.

Antworten
Dirk W.
  • Forum-Beiträge: 3

03.02.2013, 12:15:51 via Website

So, habe nun mein SII nur einen Tag in Betrieb gehabt, Facebook, Whatsapp und Google-konto installiert bzw. eingerichtet, lag nur auf dem Tisch und
SOD. Habe jetzt keine Lust mehr mich damit rumzuärgern werde es morgen zurückgeben und mich nach was anderen umschauen, bloß welches.
Habt ihr vielleicht eine Idee????

Antworten
Franz Nebauer
  • Forum-Beiträge: 3

03.02.2013, 20:15:41 via Website

also...dann fange ich mal gleich mit dem vermeintlichen Übeltäter an.....ich kicke den Googleaccount mal schauen was passiert...werde weiterberichten.
was mich besonders ärgert ist, daß ich mit meinen letzten SGII die probleme gar nicht hatte. das war noch eines mit android 2.x dann aktualisiert mit android 4.x - musste nur tauschen weil displaybruch. meine frau hat auch einn "altes" - mit 2.x das macht auch keine probleme.....

Antworten
olturbo
  • Forum-Beiträge: 58

05.02.2013, 10:41:41 via Website

Hallo an alle.
Heute ist 05.02 und bis heute kein einziges SOD gehabt. Hab aber wie gesagt nur Whatsapp und Facebook aktiv und bis jetzt kein einziges mall SOD gehabt.
Ich kann Ihnen nur sagen probiert es so aus wie ich es beschrieben hab bis das Update kommt ist es wenigstens eine möglichkeit das Teil ´´normall´´ zu nutzen. Wie gesagt hab die Apps nicht gelöscht.

Antworten
Johannes Rau
  • Forum-Beiträge: 2

05.02.2013, 17:21:46 via Website

OK hier meine Problemschilderung, die leider ein paar Ideen zu Lösung verwirft.

Ich habe das S2 seit Oktober 2011. Nach einem Jahr habe ich ihm einen neuen Akku spendiert, da der alte ein wenig schlapp war. Dann finden die Probleme an. Das Handy schaltete sich dauernd ab, war danach leer oder fast leer und außerdem ziemlich heiß (wenn man es schnell bemerkte). Manchmal war morgens sogar die Uhr nicht mehr eingestellt.

Den Akku schickte ich ein (kein Original übrigens) und benutzte wieder den alten. Ab da keine Probleme mehr. Mit dem Ersatz, der mit dann geschickt wurde, stürzte es wieder häufig ab. Das ist ja eigentlich ein eindeutiger Beweis, dass es am Akku liegt.

PS: Ich habe das Gerät schon seit weit über einem Jahr gerootet und CustomRom drauf, an der Firmware kann es also ja wohl nicht liegen. Den JuiceDefender Ultimate habe ich auch schon seit einiger Zeit im Verdacht, für allerlei Übel verantwortlich zu sein

Antworten
Mephistofeles23
  • Forum-Beiträge: 27

05.02.2013, 21:51:59 via Website

Johannes Rau
OK hier meine Problemschilderung, die leider ein paar Ideen zu Lösung verwirft.

Ich habe das S2 seit Oktober 2011. Nach einem Jahr habe ich ihm einen neuen Akku spendiert, da der alte ein wenig schlapp war. Dann finden die Probleme an. Das Handy schaltete sich dauernd ab, war danach leer oder fast leer und außerdem ziemlich heiß (wenn man es schnell bemerkte). Manchmal war morgens sogar die Uhr nicht mehr eingestellt.

Den Akku schickte ich ein (kein Original übrigens) und benutzte wieder den alten. Ab da keine Probleme mehr. Mit dem Ersatz, der mit dann geschickt wurde, stürzte es wieder häufig ab. Das ist ja eigentlich ein eindeutiger Beweis, dass es am Akku liegt.

PS: Ich habe das Gerät schon seit weit über einem Jahr gerootet und CustomRom drauf, an der Firmware kann es also ja wohl nicht liegen. Den JuiceDefender Ultimate habe ich auch schon seit einiger Zeit im Verdacht, für allerlei Übel verantwortlich zu sein

bei noname akkus wundert mich so was nicht, die sind meist qualitativ nicht so hochwertig. mein s ii und das der anderen (denke ich zumindest) schaltet sich nicht ab, sondern es friert ein.
wenn man mich anrufen würde und mein sii wieder den hier so oft genannten SOD hat klingelt es beim anrufer. bei dir war bestimmt ein "aus-zeichen" (mailbox oder "vorrübergehend nicht zu erreichen")

Antworten
olturbo
  • Forum-Beiträge: 58

05.02.2013, 22:00:13 via Website

Johannes Rau
OK hier meine Problemschilderung, die leider ein paar Ideen zu Lösung verwirft.

Ich habe das S2 seit Oktober 2011. Nach einem Jahr habe ich ihm einen neuen Akku spendiert, da der alte ein wenig schlapp war. Dann finden die Probleme an. Das Handy schaltete sich dauernd ab, war danach leer oder fast leer und außerdem ziemlich heiß (wenn man es schnell bemerkte). Manchmal war morgens sogar die Uhr nicht mehr eingestellt.

Den Akku schickte ich ein (kein Original übrigens) und benutzte wieder den alten. Ab da keine Probleme mehr. Mit dem Ersatz, der mit dann geschickt wurde, stürzte es wieder häufig ab. Das ist ja eigentlich ein eindeutiger Beweis, dass es am Akku liegt.

PS: Ich habe das Gerät schon seit weit über einem Jahr gerootet und CustomRom drauf, an der Firmware kann es also ja wohl nicht liegen. Den JuiceDefender Ultimate habe ich auch schon seit einiger Zeit im Verdacht, für allerlei Übel verantwortlich zu sein

Hmmm
möglich währe es natürlich schon das es an Akku liegt. Aber ich hab im haushalt 3 S2 und nur bei meinen wie gesagt ist 4.0.4 drauf und nur meiner spinnt und von anderen beiden habe ich bereits die Akku ausprobiert was natürlich alle Original Akkus sind und das ergebnis war das selbe nämlich SOD. Nach Konten löschung funktioniert meiner seit Tagen wieder einwandfrei! Kein einziges SOD seit den.

JuiceDefender noch nie drauf gehabt und hab auch jetzt keins drauf!

Antworten
Mephistofeles23
  • Forum-Beiträge: 27

05.02.2013, 22:08:12 via Website

@ Olturbo

ich habe mich am sonntag mal an samsung via mail gewandt. natürlich kam von denen ne standardmail mit "schick es ein" blabla....das komische ist, dass ich seit dem kontakt mit samsung KEINEN SOD mehr hatte, obwohl ich nichts aber auch gar nichts zum SOD-zustand verändert habe...

...sehr komisch! ich melde mich sobal ich eine SOD habe.

Antworten
Johannes Rau
  • Forum-Beiträge: 2

06.02.2013, 13:58:34 via Website

Mephistofeles23

bei noname akkus wundert mich so was nicht, die sind meist qualitativ nicht so hochwertig. mein s ii und das der anderen (denke ich zumindest) schaltet sich nicht ab, sondern es friert ein.
wenn man mich anrufen würde und mein sii wieder den hier so oft genannten SOD hat klingelt es beim anrufer. bei dir war bestimmt ein "aus-zeichen" (mailbox oder "vorrübergehend nicht zu erreichen")

Das Handy schaltet sich aber nicht ab, sondern entlädt sich innerhalb kürzester Zeit und wird unanständig heiß. Außerdem lässt es sich nicht einfach neustarten, sondern muss mit 10 sekündigem Drücken neugestartet werden. Das passt doch auf Eure SOD Beschreibung, oder? Habe jetzt die Kontake leicht angerauht und den Akku mit ein paar Papierstreifen von unten gegen ebendiese gepresst. Seitdem keinen Absturz (<24h).

Antworten
Arno Nühm
  • Forum-Beiträge: 2

07.02.2013, 16:20:49 via Website

Also, ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass das mit irgendwelchen Aktualisierungs-Ereignissen zusammenhängt. Bei mir ist es jedenfalls so, dass bei jedem SOD entweder eine SMS eigegangen ist, die von 'Shady SMS' abgefangen wurde (welcher Betroffene hat noch diese App - vielleicht liegt's an der?) ODER Google Play irgendwelche Apps updaten wollte (nach jedem Neustart nach nem SOD fängt sofort der Download an).

Also: Nicht jede SMS oder jedes Update löst bei mir nen SOD aus, aber WENN es nen SOD gab dann immer nach einem solchen Event.

An die Nummer mit dem Akku Disconnect glaube ich nicht...

— geändert am 07.02.2013, 16:22:40

Antworten
Mephistofeles23
  • Forum-Beiträge: 27

07.02.2013, 18:46:21 via Website

hallo arno,
ich habe NICHT diese app, und bekomme trotzdem SODs. eingehende nachrichten kann ich ebenso ausschließen, da ich auch nachts SODs habe/hatte, vermehrt sogar nachts,
ich bin es leid, ich bin heute zu saturn und habe es einschicken lassen. sollte es wieder nicht klappen, dann schicke ich es wieder ein und wenn dann das prob immernoch da ist hole ich mein geld zurück. was ich dann jedoch mache, weiß ich selbst noch nicht.

so hoffen wir auf 4.1.2, denn an und für sich ist es ein tolles gerät, finde ich

bis dahin...

Antworten
olturbo
  • Forum-Beiträge: 58

08.02.2013, 12:15:09 via Website

Arno Nühm
Also, ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass das mit irgendwelchen Aktualisierungs-Ereignissen zusammenhängt. Bei mir ist es jedenfalls so, dass bei jedem SOD entweder eine SMS eigegangen ist, die von 'Shady SMS' abgefangen wurde (welcher Betroffene hat noch diese App - vielleicht liegt's an der?) ODER Google Play irgendwelche Apps updaten wollte (nach jedem Neustart nach nem SOD fängt sofort der Download an).

Also: Nicht jede SMS oder jedes Update löst bei mir nen SOD aus, aber WENN es nen SOD gab dann immer nach einem solchen Event.

An die Nummer mit dem Akku Disconnect glaube ich nicht...

Da hast gar nicht so unrecht!!! Das hab ich auch beobachtet ist würklich am meisten so gewesen.

Antworten
Matthias Mackenheim
  • Forum-Beiträge: 4

11.02.2013, 17:09:09 via Website

Hallo,

ich mach's kurz. Habe Anfang Januar 2013 das Galaxy S2 gekauft ( Android4.0.4 ) und die gleichen Probleme wie ihr. Die Kiste schaltet sich aus und lässt sich nur mit langem Druck auf die Power- Taste wieder einschalten. Habe jetzt insgesamt das dritte Austauschgerät erhalten und die gleichen Probleme wie zuvor mit den anderen beiden Galaxy's. Zudem war das zweite Gerät in Reparatur und wurde angeblich überprüft. Leider war der Fehler nicht behoben, etwas anderes hatte ich auch nicht erwartet :-( . Ich habe dann bei der Samsung- Hotline angerufen und hatte Frau Hase am Apparat, sie wusste von nichts, der Fehler sei gänzlich unbekannt. Welche Überraschung. Auf der Suche nach dem Fehler vermute ich eher ein Software als ein Hardware- Problem. Kurz nach dem Einrichten des Telefons wird ein Software- Update angeboten, welches ich nun nicht installiert habe. Zudem gab es bei einigen Geräten in der Vergangenheit wohl Probleme mit der aktivierten PIN- Sicherung der SIM- Karte. Auch diese habe ich nun deaktiviert. Das Gerät läuft nun schon mehr als 24 Stunden ohne Unterbrechung. Neuer Rekord. Das lässt hoffen, ich werde weiter berichten...

Antworten
Kayo
  • Forum-Beiträge: 15

11.02.2013, 18:33:52 via Website

Hallo,
bei mir das gleiche Problem.
Anfang Januar beim großem Planeten ein schwarzes und ein weißes S2 gekauft, beide mit 4.0.4!
Das weiße macht überhaupt keine Probleme, das schwarze wurde nach einer Woche wegen SoD (mit 20euro gebraucht Warenabzug) umgetauscht.
Nach ca. zwei Wochen ging das dann wieder los. Mal zweimal am Tag mal paar Tage nichts dann wieder die gleichen Symptome wie bei euch.

Was mir aufgefallen ist die beiden schwarzen S2 haben kurz nach dem einrichten ein Firmware Update signalisiert.
Obwohl Android 4.0.4, Basisband, Kernel-Version, Buildnummer mit dem weißem S2 vor und nach dem Update identisch. Das habe ich beim zweiten mal verglichen. Muss ja nichts bedeuten schmeiß das aber hier mal mit rein.

Ich hoffe jetzt auf 4.1.2 ansonsten muss ich das Teil so oft einschicken bis ich mein Geld wieder bekomme, noch mal zahle ich nicht für einen Umtausch.
Es ist einfach unfassbar was Samsung da mit seinen Kunden abzieht!!!


— geändert am 16.02.2013, 16:22:20

Antworten
Uwe Schneider
  • Forum-Beiträge: 20

11.02.2013, 19:14:32 via Website

Was ich festgestellt hab-sobald ich WLAN oder mobiles Internet nur dann wenn ich's wirklich brauche anhabe, bzw. nach Gebrauch bald wieder abschalte,gibt's so gut wie keine SOD's mehr-verrückt! Und natürlich auch bescheuert.Aber wie gesagt-SOD's hab ich seither so gut wie keine mehr...

Antworten
Michael Oberberger
  • Forum-Beiträge: 1

11.02.2013, 19:30:15 via Website

Uwe Schneider
Was ich festgestellt hab-sobald ich WLAN oder mobiles Internet nur dann wenn ich's wirklich brauche anhabe, bzw. nach Gebrauch bald wieder abschalte,gibt's so gut wie keine SOD's mehr-verrückt! Und natürlich auch bescheuert.Aber wie gesagt-SOD's hab ich seither so gut wie keine mehr...
Was heisst "so gut wie" ? Waren die Abstürze nur, wenn Du mal vergessen hast, WLAN oder Paketdaten abzuschalten?

Was übrigens mir noch aufgefallen ist: Ich hatte den SOD noch nie wenn das Handy am Ladegerät hing.
Gibt es evtl. jemanden, bei dem es auch beim Laden schon passiert ist?

Antworten
Kayo
  • Forum-Beiträge: 15

11.02.2013, 20:06:38 via Website

Hallo,

weder beim aufladen noch nachts, da habe ich Wlan und Datenverbindung aus.

Wlan habe ich heute ausgelassen und gegen 9uhr heute morgen wieder Sod.

Morgen lasse ich mal alles aus, wozu auch immer...

Antworten
Uwe Schneider
  • Forum-Beiträge: 20

11.02.2013, 20:09:24 via Website

Anfänglich achtete ich nicht darauf,ob WLAN/Paketdaten zu der Zeit eines SOD's an war....ich hab mich nur maßlos geärgert.Seit 14Tagen( ich hab einfach alles mögliche probiert) hab ich WLAN/Paket nur zum direkten Gebrauch an.Seither nur noch ein SOD( bei dem ich vermutlich mal vergessen hatte,gleich nach dem Surfen abzuschalten)!

Antworten
Kayo
  • Forum-Beiträge: 15

11.02.2013, 21:21:04 via Website

Das spricht ja für olturbo

olturbo
Hab also alle apps BELASSEN nichts gelöscht!!! Nur in Anwendungen die Daten gelöscht damit alle zugangsdaten verschwinden.
Also alles noch drauf Wathsapp, Facebook etz. Habe auch das Google Konto gelöscht! Also damit man nicht über meine Daten in PlayStore rein könnte.

keine Datenverbindung "Wlan etc." kein aus dem Tiefschlaf Kontoanmeldungen/Aktualisierung beim "iiigitt ich bleib lieber liegen und mach garnichts mehr" S2.

Ich hoffe nur es ist kein Hardware defekt...

— geändert am 11.02.2013, 21:23:28

Antworten
Kayo
  • Forum-Beiträge: 15

11.02.2013, 22:35:51 via Website

So ich hab mir mal im Samsung forum luft gemacht mal sehen wann die das löschen...

Antworten
olturbo
  • Forum-Beiträge: 58

12.02.2013, 16:29:11 via Website

Ja willkommen in SOD CLUB die Herren! :-)
Also seit meiner letzten meldung hab ich wie bereits erwähnt nur Facebook und Whatsapp app an seit dem kein SOD gehabt. Von ein paar Tagen wollte ich das Line app wieder aktivieren und es folgte nur 20 min später SOD danach kurze Zeit später wieder SOD. Line wieder raus geworfen und siehe da wieder alles ist gut. Dann musste ich mein Google Play konto wieder Aktiv machen weil ich eine App haben wollte ok angemeldet runtergeladen Google Play konto belassen nicht gelöscht. Gute 2 Tage nichts keine Problemme danach 3 mall hintereinander wieder SOD Hmmmm Google Konto wieder Datenlöschen und löschen. Jetzt 2 Tage wieder keine Problemme. Sehr sehr seltsam das ganze aber naja.
Zum Samsung schicken bringt auch nicht viel es kommt wieder zurück mit nichts gefunden was ja klar ist wenn er nichts zum Sunchr. hatt dann ist es ja auch kein Problemm.

Das mit Sim Karten Pin Problemme ist mir sehr neu.

Was das 4.1.2 angeht hab etwas gegoogelt und siehe da Spanien hatt ja schon das Update und es gibt welche die trotzdem SOD haben.
Da bin ich auch traurig drüber.
Samsung Geräte waren für mich immer die besten jetzt bin ich mir auch nicht mehr so sicher. :-(

— geändert am 12.02.2013, 16:31:19

Antworten
Matthias Mackenheim
  • Forum-Beiträge: 4

12.02.2013, 16:57:31 via Website

Mein Galaxy läuft nun den dritten Tag ( zwei Nächte ) fehlerfrei. Bisher hatte ich das noch nicht. Die Hoffnung rückt näher, dass der Übeltäter entlarvt ist, will mich aber noch nicht zu früh freuen. Ich hatte das Gerät auf Werkseinstellung gesetzt und das anschliessende Firmwareupdate nicht installiert. Mehr und mehr steht dieses Update bei mir im Fokus, es wurde vermutlich Ende Nov.2012 veröffentlicht und verändert nicht die Versionsnummern. Meine Frage wäre, ob hier jemand ebenfalls dieses Update ignoriert hat und trotzdem einen SOD hatte ? Im Samsung- Forum konnte ich lesen, dass es in 2011 schon einmal ein fehlerhaftes Firmware- Update gegeben hat, welches auch genau dieses Problem verursachte. Ich melde mich morgen wieder, ob mein Galaxy durchgehalten hat. Bitte Daumen drücken... Mir geht es wie Olturbo, war immer sehr zufrieden mit Samsung-Geräten, weiss aber nicht, ob ich dieser Marke nach dem Galaxy 2 treu bleibe. Diese Firma treibt wirklich ein böses Spiel mit seinen Kunden. Jede Wette, das die wissen welcher Fehler hier vorliegt. Erstaunlich finde ich, dass die Galaxy- SOD von der Fachpresse nicht aufgegriffen werden. Hier scheint es sich ja nicht nur um einige wenige Geräte zu handeln.

Antworten
Matthias Mackenheim
  • Forum-Beiträge: 4

15.02.2013, 10:50:14 via Website

Nun gut, alle Hoffnung war vergebens. Nach drei Tagen "Dauerbetrieb" ist mein Galaxy S2 gestern gleich mehrmals eingeschlafen. Nach drei Austauschgeräten und einer Reparatur mit anschliessender "Funktionsprüfung" ist der Fehler noch immer nicht behoben. Habe alles versucht, 25-maliges zurücksetzen auf Werkseinstellung, Betrieb mit und vollkommen ohne App's, mit und ohne Firmware- Aktualisierung sowie Handauflegen haben nichts gebracht. Samsung- Hotline kennt angeblich das Problem nicht und lässt mich als Kunde im Regen stehen. Media Markt teilt mir nochmals mit, dass es derzeit erhebliche Reklamationen mit den Geräten gibt, was die Aussage der Hotline sehr unglaubwürdig macht. Das wars dann... wollte unbedingt das Galaxy S2 haben und bin jetzt Besitzer eines HTC One. Das funktioniert wenigstens. So verliert man Kunden und Marktanteile. Das Beispiel von Nokia, die sich als früherer Weltmarktführer auf ihren Loorbeeren ausgeruht haben, sollte Warnung genug sein.

— geändert am 15.02.2013, 10:52:27

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

15.02.2013, 13:16:01 via Website

jemand schrieb einmal das die weiße Version besser als das schwarze sein soll.....also bei meiner Tochter ist das S2 erst 2 mal dem SOD verfallen, und das seid Weihnachten......
Hat nie irgendetwas gemacht oder wie du Matthias Mackenheim, meine dieses Testen und Probieren.....

Wenn ich nun lese was bei Samsung los ist, bin ich froh das ich das HOX gekauft hab.

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Kayo
  • Forum-Beiträge: 15

15.02.2013, 20:33:08 via Website

Hallo, meins hat doch tatsächlich ganze 4 Tage durchgehalten!

Und was soll ich sagen heute wieder SOD ohne erkennbaren Grund.

Ob die weißen besser sind kann ich nicht sagen, unser weißes macht aber nicht diese Probleme.

Das weiße ist laut Internet ab 4. Stelle der Seriennummer "CC" also BJ. 12.2012
Das schwarze "CB" BJ. 11.2012
Vieleicht mal Vergeleichen!?

Ich kann es einfach nicht glauben das wir das so hinnehmen müssen.

Bitte im Samsung S2 Forum beteiligen, Thema "Galaxy S2 tot?" weiß nicht ob ich hier linken darf!

— geändert am 15.02.2013, 20:39:23

Antworten
Kayo
  • Forum-Beiträge: 15

16.02.2013, 16:16:56 via Website

Hallöchen,

so S2 heute beim großen S-Planeten abgegeben.

Wird an datrepair verschickt, dauert ca. 2 Wochen.

Problem geschildert und Fotos vom Akkuknick bei gelegt!

Fehler ist nicht bekannt, bin angeblich der erste mit diesem Problem.


Nach dem hier gestern Abend



hab ich die Faxen dick!

Antworten
Mephistofeles23
  • Forum-Beiträge: 27

16.02.2013, 19:48:45 via Website

ich warte auch noch auf mein "repariertes" S II vom planeten. komisch, ich war auch der erste :-)

im amazon-forum habe ich gelesen, dass bei einem ein bauteil getauscht wurde und jetzt funzt es anscheinend. der hatte es auch bei saturn gekauft.

Antworten
olturbo
  • Forum-Beiträge: 58

16.02.2013, 21:42:25 via Website

Hallo ich habe jetzt zwei Stück zum vergleichen.
Das sind absolut identische Geräte und in Weiß.
Bis auf das kleine aber.
Einer hat dauernd SOD und der andere ist absolut Top.
Beide nicht gerootet oder änliches.

Sagt mir welches euren änlich sieht OBEN oder UNTEN
und ich sag welches dauernd Probleme macht. :-)


— geändert am 16.02.2013, 21:51:55

Antworten
olturbo
  • Forum-Beiträge: 58

16.02.2013, 21:49:16 via Website

Mephistofeles23
ich warte auch noch auf mein "repariertes" S II vom planeten. komisch, ich war auch der erste :-)

im amazon-forum habe ich gelesen, dass bei einem ein bauteil getauscht wurde und jetzt funzt es anscheinend. der hatte es auch bei saturn gekauft.

Und welches bauteil genau?

Ich glaube es nicht das es sich um defekte bautele handelt ich denk das ist Firmware. Wie gesagt mein Kumpel hat das Ding gerootet und hat seit dem keine Probleme mehr was aber auch nichts heißen soll.
Wirds Zeit das das verdammte Update rauskommt und alles klar stellt!

Antworten
Mephistofeles23
  • Forum-Beiträge: 27

16.02.2013, 22:22:38 via Website

keine ahnung welches bauteil. es steht lediglich "elektronisches bauteil",

Antworten
michael m
  • Forum-Beiträge: 6

17.02.2013, 00:06:49 via Website

Hallo Olturbo
Ich habe die untere Version
Ich habe das handy jetzt mal zurückgesetzt und alle Daten sowie installierte APPS gelöscht.

— geändert am 17.02.2013, 00:08:28

Antworten
Kayo
  • Forum-Beiträge: 15

17.02.2013, 04:05:02 via Website

Moin moin...

michael m

Ich habe das handy jetzt mal zurückgesetzt und alle Daten sowie installierte APPS gelöscht.

Ich möchte dir nicht den hoffnung nehmen, aber das hat bei mir auch nicht geholfen.

olturbo

Sagt mir welches euren änlich sieht OBEN oder UNTEN
und ich sag welches dauernd Probleme macht. :-)

Die Buildnummern sind bei unserem weißen (welches keine probs mach) und dem schwarzen (SOD) gleich.
IMM76D.XWLQ2

Kannst du bitte mal schauen wie es mit dem Produktionsdatum aussieht. (S/N im akkufach 4 u. 5 stelle)

quelle handy-faq

An 4. Stelle sollte ein B für 2011 stehen und die Stelle danach kennzeichnet den Monat. 1 = Januar, 2 = Februar ... 9 = September, A = Oktober, B = November, C = Dezember

@olturbo wie machst du die Screenis ohne rooten?

— geändert am 17.02.2013, 04:09:29

Antworten
olturbo
  • Forum-Beiträge: 58

17.02.2013, 11:14:00 via Website

Kayo
Moin moin...

michael m

Ich habe das handy jetzt mal zurückgesetzt und alle Daten sowie installierte APPS gelöscht.

Ich möchte dir nicht den hoffnung nehmen, aber das hat bei mir auch nicht geholfen.

olturbo

Sagt mir welches euren änlich sieht OBEN oder UNTEN
und ich sag welches dauernd Probleme macht. :-)

Die Buildnummern sind bei unserem weißen (welches keine probs mach) und dem schwarzen (SOD) gleich.
IMM76D.XWLQ2

Kannst du bitte mal schauen wie es mit dem Produktionsdatum aussieht. (S/N im akkufach 4 u. 5 stelle)

quelle handy-faq

An 4. Stelle sollte ein B für 2011 stehen und die Stelle danach kennzeichnet den Monat. 1 = Januar, 2 = Februar ... 9 = September, A = Oktober, B = November, C = Dezember

@olturbo wie machst du die Screenis ohne rooten?

Interesant ist die Kernel Version nicht die Buildnummer.

Hallo also das obere ist das problem Gerät und wurde mit 4.0.4 ausgeliefert. RF1CBB740WJ.
Der untere wurde per Update 4.0.4. Macht bis jetzt keine SOD Probleme. Was aber nichts bedeutet weil bei mir das SOD erst seit das Update da ist.

Die Screenis macht man einfach wenn man für ca. 2 sek Home und EIN AUS schalter drückt und wieder lossläst. Kein rooten nötig.

— geändert am 17.02.2013, 12:59:15

Antworten
Kayo
  • Forum-Beiträge: 15

17.02.2013, 18:17:17 via Website

Hallo, nun bin ich leicht verwirrt.

Kernel Version sind bei meinen beiden S2 gleich und entsprechen der von deinen Screens die untere Version, wie auch bei michael m!

3.0.15-1157945
dpi@DELL225#3
SMP PREEMPT Fri Oct 26 16:17:36 KST 2012

Dennoch macht eines der beiden ärger, unterscheiden tun sich nur Produktionsdatum und Farbe.

Also kann es doch nicht an der Kernel-Version liegen!?

Was aber past "RF1CBB740WJ" Produktionsdatum CB 11.2012.
Wie bei meinem Problemkind und lässt auf ein Serienfehler oder sowas schließen.



olturbo

Die Screenis macht man einfach wenn man für ca. 2 sek Home und EIN AUS schalter drückt und wieder lossläst. Kein rooten nötig.
Vielen Dank für den Tipp, wusste ich nicht. Screen-apps brauchen für sowas root!

— geändert am 17.02.2013, 18:23:09

Antworten
olturbo
  • Forum-Beiträge: 58

17.02.2013, 19:06:56 via Website

Kayo
Hallo, nun bin ich leicht verwirrt.

Kernel Version sind bei meinen beiden S2 gleich und entsprechen der von deinen Screens die untere Version, wie auch bei michael m!

3.0.15-1157945
dpi@DELL225#3
SMP PREEMPT Fri Oct 26 16:17:36 KST 2012

Dennoch macht eines der beiden ärger, unterscheiden tun sich nur Produktionsdatum und Farbe.

Also kann es doch nicht an der Kernel-Version liegen!?

Was aber past "RF1CBB740WJ" Produktionsdatum CB 11.2012.
Wie bei meinem Problemkind und lässt auf ein Serienfehler oder sowas schließen.



olturbo

Die Screenis macht man einfach wenn man für ca. 2 sek Home und EIN AUS schalter drückt und wieder lossläst. Kein rooten nötig.
Vielen Dank für den Tipp, wusste ich nicht. Screen-apps brauchen für sowas root!

Ja wenn ich nur wusste an was es liegt. :-)
Was aber ziemlich sicher ist das die meisten Probleme machen die Geräte die mit 4.0.4 geliefert wurden!!! Das ist leider Fakt!!!
Des wegen hört man auch das manche 2 bis 4 Tauschgeräte haben und es ist bei jeden das selbe. Sie sind alle bereits ab Werk mit 4.0.4!!!!!!!!
Da ist mächtig was faul nun leider geben die Samsung experten das leider nicht zu und das ist traurig.
Ich glaube dene kein wort das das problem nicht bekannt ist ich glaub eher die haben noch keine Lösung!
Was auch unter anderen das lange hin und her mit 4.1.2 mit sich trägt.
Ist aber nur so ein gedanke von mir.

Antworten
michael m
  • Forum-Beiträge: 6

18.02.2013, 08:46:05 via Website

Hallo
Meine S/N : RF1CB3K...
Fehler ist nach dem zurücksetzten immer noch da.

Antworten
michael m
  • Forum-Beiträge: 6

18.02.2013, 08:59:31 via Website

Ich habe bei dem roten Riesen im Dezember 2012 fünf Stück auf einmal gekauft.
Ich musste alle 5 Updaten.
2 machen nun Probleme.
Dienstlich habe ich im Januar auch eins bekommen. Hier war die 4.04 drauf. Diese läuft bis jetzt Problemlos.

Antworten
michael m
  • Forum-Beiträge: 6

18.02.2013, 10:12:58 via Website

Hallo
eben bekomme ich beim verbinden mit Kies diese Meldung für ein Update
Das Update bricht aber ab
Es ist eine neue Firmwar-Versioin verfügbar. Durch das Aktualisieren kann die Leistung von "GT-9100 optimiert werden
Aktuelle Firmware-Version: I9100XWLQ2/I9100DBTLPO/I9100XXLQ6/I9100XWLQ2
Neueste Firmware-Version:
Bei neueste Version steht wirklich nichts drin.
Ich klicke dann auf Aktualisieren. Er fängt dann an mit Bestätigung, Datensicherung und herunterzuladen.
Dann kommt die Meldung Firmware-Aktualisierung kann nicht ausgeführt werden. Es ist ein unbekannter Fehler aufgetreten.

— geändert am 18.02.2013, 10:13:52

Antworten
olturbo
  • Forum-Beiträge: 58

18.02.2013, 13:58:21 via Website

Soo endlich!! Bin grad beim updaten. Bin schon mall gespannt

Antworten
olturbo
  • Forum-Beiträge: 58

18.02.2013, 14:39:22 via Website

Na jungs bin ich mal gespannt ob das 4.1.2 das SOD behoben hat. Laufen tuts aber viel viel flussiger und angenehmer.

Antworten
Kayo
  • Forum-Beiträge: 15

18.02.2013, 16:27:20 via Website

Hallöle...

olturbo
Na jungs bin ich mal gespannt ob das 4.1.2 das SOD behoben hat.

Ich auch, meins is ja nu leider wech .......... erstmal ;-)!


@michael m

Kommst du noch an die S/N der gekauften SGS2 rann, wäre ja nee schöne masse zum Vergleich?

Now.2012 scheint ja die einzige Parallele zu sein die die SOD S2 haben.

Antworten
Mephistofeles23
  • Forum-Beiträge: 27

18.02.2013, 18:41:10 via Website

hallo zusammen,
ich warte ja auch noch sehnsüchtig auf mein SII bis es vom Saturn wieder auf die Erde fällt :-)

also das datum müsste man auch ohne die seriennummer rausbekommen, sogar auf den tag genau! da ich meins zur zeit nicht hier habe, nehme ich mal das "RFCallDate" (*#12580*369# Kombination). das ist bei mir 2012.11.10, also 10. november 2012. jedoch kann ich nicht sagen, ob das das herstellungsdatum des telefons ist oder der tag an dem das telefon mit sw bespielt wurde. hat jemand ne idee? wenn 1., dann ist meins auch ein november handy.

ich hoffe meins kommt bald zurück :-( - repariert.

bis dahin....

Antworten