öffi stürzt neuerdings dauernd ab...

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

17.12.2012 07:15:16

Hi,

Liegt es an meinem Account oder ist es bei Euch auch so, dass Öffi neuerdings dauernd abstürzt?

Verbindung wählen - Verbindungen werden kurz angezeigt, dann Absturz.

Ist bei mir auf meinen beiden Geräten der Fall...

Cache löschen, Daten löschen, App neu installieren, bringt alles nichts...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 17.12.2012 07:16:41

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)

17.12.2012 07:43:45

Okay, funktioniert wieder... Da hat sich wohl irgendein Server mal zeitweise verschluckt...

Herzliche Grüße

Carsten

"Alles ist schlechter geworden. Nur eins ist besser geworden: Die Moral ist schlechter geworden!" (Dieter Hallervorden)

14.02.2013 21:13:37

Hallo,
ich benutze Öffi nunmehr seit über 2 1/2 Jahren und Öffi war für mich immer sehr nützlich.
Seit gestern nun funktioniert Öffi überhaupt nicht mehr.
Und da ich Öffi sowohl auf meinem neuen Google Nexus 7 benutze und auf meinem HTC Desire,
lässt sich wohl sagen, dass es nicht an meinen Geräten liegen kann.
Und es klappt weder über das Mobilnetz noch über WLAN.

Beim HTC Desire stürzt das Öffi während der Verbindungssuche ab.
Beim Nexus 7 wird ein Netzwerkproblem gemeldet.
Handelt es sich um ein Serverproblem, wobei der Server die Verbindungsdaten übermitteln soll?

Jetzt erst merke ich, wie sehr ich Öffi brauche, hab mitllerweile auch keine alternativen Papier-Fahrpläne mehr.

Haben andere Nutzer das aktuelle Problem auch?

Gelöschter Account

14.02.2013 22:00:13

Ich nutze Öffi nur selten, habe aber noch keine Probleme gehabt. Wann stürzt Öffi bei euch denn ab? Bei welcher Funktion?

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Gelöschter Account

14.02.2013 22:16:22

Nennt doch auch Eure Region. München/Augsburg bringe ich nicht zum Absturz.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Gelöschter Account

14.02.2013 22:51:01

Bei mir die selbe Geschichte. Manchmal geht es, manchmal nicht. Der Standort wird wahrscheinlich nichts damit zu tun haben.

Aber genaueres weiß nur der Entwickler und den habe ich bereits angeschrieben.

Gruß Niklas

— geändert am 14.02.2013 22:52:21

Gelöschter Account

15.02.2013 00:08:25

Ich denke, dass einige, regionale Schnittstellen vielleicht Probleme machen könnten.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

15.02.2013 01:50:41

Ja, die Region kann ein Rolle spielen.
Hier ist es Kiel / Schleswig-Holstein.
Der deutschlandweite Fernverkehr funktioniert, hab ich gerade eben ausgewählt.
Übrigens ist die Region Kiel, Schleswig-Holstein auf meinem Android gespeichert,
in "Netzpläne" finde ich diesen Eintrag nicht (mehr?)

— geändert am 15.02.2013 10:08:16

Gelöschter Account

15.02.2013 16:13:19

Habe gerade ein Update mit Problembehebungen für Schleswig-Holstein bekommen.

— geändert am 15.02.2013 16:13:40

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

15.02.2013 21:25:43

Hallo, Ralph,

auf deinen Hinweis hin hab ich das Update gefunden und installiert.
Voller Erfolg, alles klappt wieder, auch in Schleswig-Holstein.

Was mich nur wundert:
Hab in den Update-Features keinen Hinweis zu Änderungen zu Schleswig-Holstein gefunden.
Aber was soll´s.