[LG Optimus L5 (E610)] Tethering timeout deaktivieren - wie?

  • Antworten:0
  • Bentwortet
Offdroid
  • Forum-Beiträge: 7

12.12.2012, 11:53:32 via Website

Guten Tag,

Das L5 soll als Hotspot genutzt werden. Dies funktioniert sehr gut - aber bedauerlicherweise besitzt das Gerät eine Timeout Funktion für den Hotspot.
Diese lässt sich augenscheinlich nur in Minuten festlegen (5,10,15) aber nicht deaktivieren.

Gibt es einen Weg die Timeout Funktion zu deaktivieren? Annehmbar wäre auch eine wirklich freie Zeitvergabe der Timeout Funktion.
Oder eine alternative App Empfelung - wenn möglich ohne rooten.

Danke schon einmal für Mühsal und Energie die Ihr in lesen, denken und schreiben für mich erübrigt.

Offdroid

edit: Das Gerät hat aktuell Rootrechte bekommen. Für das Tethering wird Barnacle genutzt. Das funktioniert unter den meisten OS, nur nicht so recht mit Win 7 (kein automatisches verbinden mit ad-hoc)
mit einer kleinen Anpassung über die Konsole und einer bat datei im Autostart geht es zwar auch recht gut mit Win 7 - aber alleine schon die WEP Verschlüsselung macht Sorgen. Es wird also weiter probiert...

final edit: Die aktuell finale Lösung nennt sich Tasker
Zum Start vom Hotspot wird eine Variable gesetzt und wenn das gute Stück ausgeht tritt Tasker das ganze wieder an. Trotzdem ist das ganze kurzzeitig aus. Insgesamt aber die befriedigendste Lösung bis CM für das E610 verfügbar ist.

wirklich final edit:
hübschere Lösung - Tasker bekommt bei gesetzter Variabele alle 14 min die Aufgabe das W-lan anzustellen. Die Verbindung bricht nicht ab - aber anscheinend wird der Timer zurückgesetzt. Jetzt wart ich auf CM :-)

— geändert am 18.12.2012, 22:20:54

Antworten