Sony Ericsson Xperia X10 - Internetverbindung geht mit Display aus

  • Antworten:3
  • Bentwortet
betul s.
  • Forum-Beiträge: 7

10.12.2012, 19:16:13 via Website

Ich hätte da mal eine kleine Frage.
Seit kurzem besitze ich nun das SE X10i und bin auch sehr zufrieden damit, nur stört mich etwas.
Wenn ich Zuhaus über Wlan verbunden bin und das Handy mal längere Zeit nicht benutze, dann ist es nicht mehr mit dem Internet verbunden.
Bekomme ich dann in der Zeit Nachrichten, so sehe ich es immer viel zu spät bzw. bis ich das Handy dann wieder in der Hand halte und auch benutze.

Was ich nun fragen wollte ist, ob es denn eine Möglichkeit gibt diesen Vorgang zu verhindern. Bei meinem Motorola Defy hatte ich diese Probleme nie.

— geändert am 04.04.2019, 22:53:04 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

13.12.2012, 22:27:50 via App

das ist eine einstellung von sony mit der energie gespart werden soll. ich frage sowieso grade nach und kann dir dann sagen was du machen musst. ohne root geht allerdings nichts. überleg dir ob es das wert ist.... ich war azch zufrieden mit meinem x10, bis ich es zum ersten mal geflasht habe.und.gemerkt habe: es geht ja noch besser :D
Grüßee

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten
Niklas Krause
  • Forum-Beiträge: 4

31.12.2012, 19:05:37 via Website

Hallo,
hatte dasselbe Problem, ist aber auch ohne Root zu lösen.
Einfach auf "Einstellungen" -> "Drahtlos & Netzwerke" -> "WLAN-Einstellungen" (dann die Menütaste drücken) ->"Erweitert" -> "WLAN Standby-Richtlinie" :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 835

01.01.2013, 10:09:58 via App

ja das hab ich dann auch erfahren :) nach dem rooten^^ aber das flashen hab ich nie bereut es läuft Jelly Bean auf meinem x10 und wie es läuft:D
Grüße

Sony Ericsson Xperia X10 - nach langem Diesnt in Rente; verschenkt
Sony Xperia ZL (Odin) - gebrickt; repariert, meiner Mutter angedreht
Motorola Moto G 4G - endlich entsperrt & gerootet - verscherbelt
Nexus 4 - MultiROM mit SailfishOS, FirefoxOS & Ubuntu Touch - auf Arbeit ins Klo gefallen
Sony Xperia Z1 Compact - Cynogenmod 12.1
Innos D6000 - nicht rootbar
Momentan: Xiaomi Redmi 4X

Antworten