Verwaltung von App-Berechtigungen

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

23.11.2012 17:49:09 via Website

Hallo zusammen,
ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer App, die für ein nicht gerootetes Handy die App-Berechtigungen verwalten kann. Eventuell mit der Möglichkeit einzelne Berechtigungen zu sperren oder auszuschalten.

Kennt jemand dazu eine gute App?

Vielen Dank im Voraus!

23.11.2012 20:09:32 via Website

Hi,

kommt auf deine Android Version an.

Bis ICS kann ich LBE Privacy Guard empfehlen. Gibt's im Playstore. Du darfst ihn aber auf keinen Fall auf Jelly Bean installieren. Du wirst dich in einer Bootschleife wieder finden.

Ab JellyBean kannst du LBE Security Master (Manager) benutzen. Die englische Version gibt es im XDA Forum. Bei mir läuft Version 4.1.2224 einwandfrei. Unter "Active Defense" kannst du dort die Berechtigungen der APPs beschränken.

Gruß

ralph

23.11.2012 20:13:29 via App

Falls dir die informative antwort von Ralph nicht reicht,

Gibt es in meiner Signatur einen link: apps nach Einsatzzweck..

Und einen Thread zum Thema gab es auch schon ;)

— geändert am 23.11.2012 20:13:52




⇨Dirty⇦ nexus⁴ [4.4.4]

⇨OmniRom⇦note 10.1 3g (N8000) [4.4.4]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Theme Chooser Themes | Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

23.11.2012 20:52:13 via Website

Ich hab Android 4.1.1 also Jelly Bean und die neuste HTC Sence Version.

Ich hab ja deswegen gefragt, da ich wissen wollte ob es nun aktuell etwas für Handys ohne Root gibt :)

Aber schon mal danke für die Antworten! Werd mal schauen wie LBE Security Master läuft.

23.11.2012 21:23:04 via Website

ich hab das "nicht" überlesen. Tschuldigung. Ohne Root kannst du keine APP-Berechtigungen beschränken. Das war übrigens der Hauptgrund mein Phone zu rooten.

— geändert am 23.11.2012 21:23:27